W168 Lenksäule ausgeschlagen ???

Diskutiere Lenksäule ausgeschlagen ??? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, mein Elch wird glaub ich zum Invaliden ... bei DC wurde zu meinem anderen Problem noch festgestellt dass meine Lenksäule...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 14.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

mein Elch wird glaub ich zum Invaliden ... bei DC wurde zu meinem anderen Problem noch festgestellt dass meine Lenksäule ausgeschlagen sei und für 700€ erneuert werden müsste da ich sonst keinen Tüv bekomme.

Der Meister hat durch zufall am Lenkrad gewackelt welches ein wenig Spiel hat und teile mir das dann mit.
    Ich muss dazu sagen das mein Elch schon immer ein wenig Spiel in der Lenkung hatte und es hat mich auch nie gestört und ich glaube ich werde es auch nicht machen lassen, denn meine total bescheuerten Niederlassung glaube ich kein Wort mehr.

Wackelt euer Lenkrad auch ein wenig oder ist bei mir wirklich was kaputt?

2. Anzeige

schau mal hier: Lenksäule ausgeschlagen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ein bischen Spiel ist vorhanden aber nicht viel...fahr halt mal zu nem anderen DC Laden...

4. #3 sternfreund, 15.09.2004
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Welche Symptome zeigen sich bei Dir noch? Kommen auch beim Fahren Geräusche?

5. #4 Road-Runner, 15.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Die Geräusche sind auf meine defekte Lichtmaschine bezogen.

Die Lenkung mach keine Geräusche und ich habe auch kein Probleme damit, es wurde rein zufällig vom "Meister" festgestellt.

Ich kann das Lenkrad ca. 0,5cm hochbewegen wenn ich unten dagegen drücke oder wo auch immer und ich bin der festen überzeugung das dass schon immer so war.

6. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    hat der vielleicht Lenkradverstellung und die ist nicht richtig fest?
    Oldman

7. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich hab eben nochmal richtig gelesen was du meinst also da darf eigentlich kein Spiel sein, hab ich noch bei keinem Elch gehabt...

8. #7 Road-Runner, 15.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Also Lenkradverstellung habe ich nicht.

Hab heute erfahren das es eindeutig die Lenksäule bzw. ein Teil davon sein muss denn ganz ganz selten tritt ein lautes Knacken auf was darauf hinweist laut einem KFZ-MEister.

Mir wurde aber auch gesagt das ich damit weiter fahren kann; die Geräusche könnten irgendwann lauter und öfter werden aber die Lankung wird davon nicht beeinträchtigt.

Ich werds solange rauszögern wie nur möglich, denn das wird wieder ein Spaß der richtig teuer wird und mein Tüv den ich angeblich damit nicht bekomme ist erst in 2 Jahren.

9. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Dann viel Glück bis zum nächsten TÜV...wobei ich da immer ein mulmiges Gefühl hätte...

10. #9 Road-Runner, 15.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Warum denn?
    Ich hab das Spiel ja schon immer und mir ist erst jetzt klr geworden das da offensichtlich was kaputt ist. Ich muss sagen mir wars nie mulmig damit aber du hast auf jedenfall Recht.
    Kannst mir ja mal erklären wie ich als Auszubildender Rechnungen von hunderten von Euros bezahlen soll ... von irgendwas muss ich ja auch leben.
    Mich regt der Elch zwar auf weil er in letzter ZEit oft in der Werkstatt ist aber irgendwie mag ich ihn doch.
    Im März hat mich der Wagen glaub ich 1400€ an Reparatur gekostet ...das ist heftig aber ok da steckt man nie drin.

11. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich sehe das mit dem Geld ein kein Problem, ich kann auch technisch nicht beurteilen ob etwas passieren kann...nenn mich Angstschisser aber ich bin in den letzten Wochen mit dem A 2000km Autobahn gefahren , sehr zügig und der Gedanke das bei 190 die Lenkung zickt gefällt mir nicht...(ich gelte auch bei vielen im Autobereich als Sicherheitsfanatiker woran mit Sicherheit meine 2 Unfälle Schuld sind...)

12. #11 Matthias, 15.09.2004
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Ich hab des gleiche Problem - Julian hatte es auch - der hats aber afaik selber gemacht...

by Jul: das war GROSCHE ! ;-)

bei mir will DC 590 € für den Spass haben...
    "Ist nicht akut gefährlich - muss aber gemacht werden"

aber ned mal die 500 € hab ich grad einfach ned..

hmm...
    Würd mir des Geld ehrlich gesagt gerne sparen :-/

13. #12 schosch, 15.09.2004
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    @mkk

gehst du immer noch zu der selben werkstatt wo du auch schon wegen deiner lichtmaschine ,inspektion ...usw. warst
    wenn ja würde ich mal die werkstatt wechseln
    weil die preise die die werkstatt hat
    immer höher sind wie das was andere sagen
    hast ja schon öfter mal gesagt bekommen was die anderen bezahlen
    immerhin ist es dein geld

schosch

14. #13 Road-Runner, 15.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    @Matthias Wie kann man das denn selber machen und wie lange kann ich damit noch rumfahren? - Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken das da was kaputt geht aber irgendwann wird wohl das Knacken nerven wie damals die Stabis.

@Schosch Nein, ich habe die Filiale gewechset.Bin jetzt in Obertshausen bei DC, lass den Wagen aber bei einer freien Werkstatt reparieren und checken weil DC im allgemeinen für mich zu teuer ist; zumindest momentan wo sichs häuft.Für das Geld hätte ich den Elch schon tiefer legen können,Alufelgen,Sportluftfilter,Remus Auspuff und und und ... ok ich übertreibe aber DC ist einfach zu teuer.

Fazit: Ich fahr weiter bis es nervt!

15. #14 Road-Runner, 15.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ach ich hab was vergessen ... @Matthias Stimmt das mit dem Tüv das ich den so nicht bekomme?

16. #15 Road-Runner, 17.09.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    So ich habe heute beim Einbau meiner neuen LIMA auch gleich mal die Lenkung überprüfen lassen...es ist nicht die Lenksäule die defekt ist sondern lediglich eine Schelle die die Lankstange fixiert.

Also auch hier Fehldiagnose von Mercedes Benz! *mecker* *mecker* *mecker*

17. #16 Road-Runner, 27.10.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

da das Problem nach wie vor nicht behoben ist wollt ich nochmal drüber diskutieren!

Mitlerweile knackst es links vorne beim Lenken im Stand und bei langsamer fahrt und Lenkbewegungen; beides kommt nur gelegentlich vor also absolut unregelmäßig.

Das Lankrad wackelt auch nach wie vor bzw. ich kann es hoch und runter bewegen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die gesamte Verkleidung hinter dem Lankrad und sogar das Zündschloss mitwackelt..

Das wird doch bestimmt ein echt teurer Spaß und vorallem würds mich echt mal interessieren was es ist, denn nur eine Schelle kann das ja wohl nicht sein oder doch? :o

18. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Hi
    habe ich auch bei meinem Elch gehabt!
    Wenn das Spiel mehr wird geht der Lenkwinkelsensor kaputt und der Kombischalter !
    Macht dann nochmal 300 euro dazu.
    Habe das selber repariert,dauert so ungefähr 3 Stunden und 153 Euro für die kompette! Lenksäule.
    gruss

Desmo

19. #18 Road-Runner, 27.10.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Wäre nett wenn du mir per PN mal die benötigten Teilenummern schickst und vielleicht eine kurze Beschreibung wie man das wechselt.

Gruß
    MMK2000

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias_20, 27.10.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also das knaxen beim lenken hab ich auch! aber bei mir wackelt das lenkrad nicht! was ist dass dann bei mir? ??? *mecker*

22. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    Du hast Post!

ist aber was zu beachten!
    Woher kommst Du?

Thema: Lenksäule ausgeschlagen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse lenksäule ausgeschlagen

,
  2. W 168 Lenksäule klaggert

,
  3. lenksäule ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Lenksäule ausgeschlagen ??? - Ähnliche Themen

1. W168 Zündschloss von Lenksäule lösen

Zündschloss von Lenksäule lösen: Hallo, Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat tausche ich gerade die Lenksäule und den Lenkwinkelsensor von meinem A160. Jetzt bin ich bis...
  2. W168 Lenksäule hilfe

Lenksäule hilfe: Kann mir jemand sagen wo das am lenksäule hin kommt ??? Danke im vorraus
  3. W169 Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule

Zündung geht nicht nach Einbau neuer Lenksäule: Hi zusammen, habe gestern eine gebrauchte Lenksäule/Mantelrohr in meinen Elch W169 eingebaut. Ich wollte den Code 441 (Lenkrad Längsverstellung)...
  4. W169 Sicherungsstift / Lenksäule

Sicherungsstift / Lenksäule: Hallo Elchfans, ich suche einen roten Sicherungsstift, der die Kontaktspirale sichert, während ich den Kombischalter am Lenkrad wechseln möchte....
  5. [B] 16" Ronal Alufelge; Klima-Bedienteil MoPf, verstellbare Lenksäule MoPf; Hauptbremszylinder

[B] 16" Ronal Alufelge; Klima-Bedienteil MoPf, verstellbare Lenksäule MoPf; Hauptbremszylinder: Hallo, verkaufe einige Teile, die mir beim aufräumen wieder in die Hände gefallen sind: 1. Ronal Alufelge LK: 5x112 Felgengröße 5,5Jx16H2 ET 54...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.