W169 Lenkstockspirale in Mittelstellung bringen

Diskutiere Lenkstockspirale in Mittelstellung bringen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe mit einem Kumpel heute meinen Lenkstockschalter gewechselt aber leider ohne den Sicherungstift der war nicht dabei. Wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarioK

    MarioK Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt/OPF
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Bj.04
    Hallo zusammen,

    habe mit einem Kumpel heute meinen Lenkstockschalter gewechselt aber leider ohne den Sicherungstift der war nicht dabei. Wir haben schon versucht so wenig wie möglich das ganze zu verdrehen aber scheinbar ohne Erfolg.

    Jetzt nach dem erfolgreichen Einbau zeigt das KI ESP ohne Funktion nach Einschlagen der Räder. Wir haben schon versucht durch 2 Umdrehungen gegen den Uhrzeigesinn und dann 2 wieder zurück die Lenkstockspirale wieder in Mittelstellung zu bringen aber leider wieder ohne Erfolg. (Tipp aus "Wie helfe ich mir selbst")

    Was machen wir falsch bzw. was können wir noch machen oder muss ich morgen in die Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hättest wohl besser einen Fachmann dran gelassen!


    An der Kontaktspirale darf die Transportsicherung erst kurz vor dem Einbau des Lenkrades entfernt werden, sonst kann die Kontaktspirale beschädigt werden.


    sind nur ca. 225 € *heul*


    Einbau: Wurde die Kontaktspirale verdreht, Kontaktspirale vor Wiedereinbau in Mittelstellung bringen:
    Kontaktspirale entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Endanschlag drehen (sanft gegen Endanschlag drehen, Beschädigungsgefahr), dann ca. 2,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen, bis die Schrauben sichtbar sind.#

    Gruß

    Kipper
     
Thema:

Lenkstockspirale in Mittelstellung bringen

Die Seite wird geladen...

Lenkstockspirale in Mittelstellung bringen - Ähnliche Themen

  1. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

    Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  2. Autotönungsfolie in Form bringen und verkleben

    Autotönungsfolie in Form bringen und verkleben: http://www.youtube.com/watch?v=ClcpoApSUCY
  3. Auweia! Jetzt bringen ihn schon VW-Busse zum Fall

    Auweia! Jetzt bringen ihn schon VW-Busse zum Fall: Mal was anderes Heute im Lokalteil meiner Tageszeitung. Bemerkenswert und auffällig bei diesem Bericht ist, dass der Redakteur explizit betont...
  4. 160cdi vormopf auf über 100 Ps bringen

    160cdi vormopf auf über 100 Ps bringen: Hallo miteinander! *wink2* Hierzulande werden Steuer und Versicherung nach kW und nicht Hubraum oder Kategorien bemessen - Damit wäre das...
  5. W169 Musik ins Auto bringen

    Musik ins Auto bringen: Hallo erstmal, ich bin Ende Dezember in den Besitz eines tollen A200 Bj. 2005 gekommen und lese auch etwa solange schon in den verschiedensten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.