Lenkung defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von WIZZ, 11.10.2013.

  1. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Elchfans,

    ich habe da mal eine Frage.

    Bei meiner A-Klasse Bj. 12.99 A-190 ging heute Morgen meine Lenkung so gut wie gar nicht mehr. Direkt nach dem Starten wollte ich aus der Einfahrt rausfahren, da ließ sich da Lenkrad nur noch mit großer Gewalt drehen.

    Nachdem ich den Motor ausgeschaltet hatte und einen Neustart gemacht habe, ging die Lenkung wieder wie normal.

    Bin jetzt damit auf die Arbeit gefahren, aber es bleibt irgendwie ein doofes Gefühl zurück.

    Ihr könnt mir sicherlich dazu ein paar Tips geben, aber ich habe irgendwie im Hinterkopf das die Lenkung der A-Klasse anfällig sei und wenn defekt, wäre das ne teure Sache....

    Bis dann

    WIZZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. war nur die Batteriespanung zu gering, also beim Starten zu weit abgesackt, so das der Elch die Leine zur elektrischen Servopumpe gekappt hat.

    Evtl. ist es aber auch die Servopumpe. Oder wieder mal eine vergammelte Masseverbindung.

    Such mal ein wenig. Es gibt hierzu einige Beiträge ...
     
  4. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    ......Danke, habe auch schon gerade einiges in der Suche gefunden.......



    WIZZ

    PS:

    @ Mr Bean: Du fährst deinen novaviolettten Elch ja auch noch ...... so oft sieht man die nicht.... ;-)
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz* Ja. Ist ja ein besonders schöne Farbe. Die kann sich nicht jeder leisten *daumen*

    Deiner ist ja gar nicht mehr in der FDB ... :-/
     
  6. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    Jetzt ist er in der FDB........
     
Thema:

Lenkung defekt?

Die Seite wird geladen...

Lenkung defekt? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...