Lenkung dreht nach rechts

Diskutiere Lenkung dreht nach rechts im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum und habe direkt eine Frage. Die Suche hat mich leider nicht zum Ziel geführt. Es geht um...

1. Woffe

Woffe Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    W169 A180, W205 C300
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier bei euch im Forum und habe direkt eine Frage. Die Suche hat mich leider nicht zum Ziel geführt.
    Es geht um folgendes, ich habe einen W169, Bj. 2011, knapp 70k Kilometer. Alle Kundendienste wurden beim Vertragshändler gemacht.
    Nun ist es so, dass das Fahrzeug immer leicht nach rechts lenkt, ich habe zuerst an Riefen, Spur usw. gedacht. Aber auch wenn das Fahrzeug steht und man lässt das Lenkrad los, dreht es leicht (10-15 Grad) nach rechts, außerdem lässt sich das Lenkrad nach rechts etwas leichter drehen als nach links.
    Ich hatte gestern dann einen Termin in der Werkstatt, auf der Hebebühne wurde die Lenkung mit ausgeschaltetem Motor komplett nach links/rechts gedreht, alles ging problemlos und gleich leicht/schwer. Bei laufendem Motor hat sich die Lenkung dann langsam annähernd komplett nach rechts gedreht.
    Der Werkstattmeister hat dem Lenkgetriebe die Schuld gegeben, er möchte es für ca. 2000 Euro tauschen.
    Nun meine Frage an euch, kann es noch an etwas anderem liegen? kann man entlüften, Öl tauschen oder so etwas?
    Was mir jetzt heute morgen direkt aufgefallen ist (9° Grad Temperatur) läuft er nahezu geradeaus. Wenn es mittags warm ist, ist deutlich schlimmer.

Beste Grüße, Woffe

2. Anzeige

schau mal hier: Lenkung dreht nach rechts. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 08.07.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Du dürftest eine Komplett Elektrische Lenkung haben, die gibt es im Austausch für ca.: 450€
    (Link)
    Bei deinem ist scheinbar der Drehmoment Sensor über den Jordan.

Anhänge:

Zottel gefällt das.
  4. Woffe

Woffe Elchfan

Beruf:
    Industrieelektroniker
    Marke/Modell:
    W169 A180, W205 C300
    Hi,
    danke für deine Antwort. Einzeln tauschen kann man das nicht? Den aktiven Parkassistent hat meiner nicht - ist die Lenkung trotzdem voll elektrisch?

Gruß Woffe

5. #4 Heisenberg, 08.07.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Nur Komplett!
    Ja.

Zottel gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung dreht nach rechts

Die Seite wird geladen...

Lenkung dreht nach rechts - Ähnliche Themen

1. Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?)

Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wäre gern unter anderen Umständen hergekommen, bin jetzt aber prompt mit einem Problem hier. Ich habe voriges...
  2. Elektrische lenkung

Elektrische lenkung: Hallo zusammen Besitze einen w169 bj 2009 mit elektrischer Lenkung bei der es zu Geräuschen aus dem Bereich der Lenkung kommt Knarzen Gurgeln...
  3. Lenkung schlägt

Lenkung schlägt: Moin moin. Bin neu und nicht richtig fündig geworden bis jetzt. Mein Lenkrad vom W169 schlägt im Stand 0,5-1cm (manchmal etwas mehr) meist nach...
  4. Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik

Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik: Guten Morgen Ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist wen nicht einfach in das richte rein machen So zu meiner Frage habe ein Mercedes Benz...
  5. Elektronische Lenkung Baujahr 2011

Elektronische Lenkung Baujahr 2011: Hallo an alle, Habe leider nichts auf die schnelle dazu gefunden aber hat mein W169 A 160 blue Effiency eine elektronische Lenkung also ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden