Lenkung quietscht w245

Diskutiere Lenkung quietscht w245 im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe von dem ein oder anderen Spezialisten geholfen zu werden. Meine Lenkung quietscht seit mehreren...

1. kc112

kc112 Elchfan

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe von dem ein oder anderen Spezialisten geholfen zu werden. Meine Lenkung quietscht seit mehreren Wochen, allerdings habe ich hier in den Beiträgen nichts zu meinem eigentlichen quietschenden Problem gefunden.

Fahrzeug B 200 Bj 2005 Benziner w245 79.000 km

Folgende Arbeiten wurden bisher durchgeführt allerdings ist das Quietschgeräsch nach wie vor da:

Austausch Traggelenk
    Austausch Querlenker
    Austausch Koppelstange
    Austauch Stoßdämpfer und Feder
    Austausch Domlager

Jetzt habe ich auf youtube das Problem gefunden, welches meins am Besten beschreibt:

Ist es korrekt, dass man das Lenkgetriebe komplett rausnehmen muss, um die Radialwellendichtung zu wechseln? Ich habe auch gehört, dass man den Motor absenken muss, um an das Lenkgetriebe dran zu kommen. Hab mir ein Repsatz bei MB bestellt. Der Arbeitsaufwand erschreckt mich jedoch das zu erneuern...

Für ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

2. Anzeige

Schau mal hier: Lenkung quietscht w245. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anwa

anwa Elchfan

Hallo kc112,
    leider ist mein Beitrag nicht hilfreich. Da selbst nach der Lösung suche. Habe das gleiche Problem bei meinem W169.
    Ich bleibe der Lösung dran. Lass moch bitte wissen, wenn du das Quietschen beseitigt hast.

VG, AnWa

4. anwa

anwa Elchfan

Ich werde erst die Manschette zur Seite schieben und schauen ob das Geräusch tatsächlich von der Lenkgetriebe kommt.

5. #4 Heisenberg, 18.09.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ein möglicher Kandidat könnte auch der Obere Teller der Wickelfeder Abdeckung sein.
    Dieser war bei einem W124 leicht verzogen (Wärmeeinwirkung) und verursachte das gleiche Geräusch wie oben in dem Video.

Hier ein Bild von dem Kandidaten:
    $_72 (1).JPG

6. anwa

anwa Elchfan

Das Geräusch kommt von der Lenkgetriebe!

7. kc112

kc112 Elchfan

Ja das kann ich bestätigen. Ich habe ein generalüberholtes Lenkgetriebe eingebaut und das Geräusch ist verschwunden. Viel Erfolg

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkung quietscht w245
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes b klasse w245 lenkung quietscht

,
  2. mercedes w245 lenkung quietscht

,
  3. Mercedes w245 motor absenken

,
  4. knatternden Lenkung w245,
  5. lenkrad w245 quitscht
Die Seite wird geladen...

Lenkung quietscht w245 - Ähnliche Themen

1. Lenkung macht Probleme

Lenkung macht Probleme: Hallo liebes Forum, Vorweg ein paar Worte zu mir und meinem Elch. Ich bin Martin, 36 Jahre alt, Papa und Ehemann. Mein Elch ist ein A140, W168,...
  2. [W245] rechtes Traggelenk defekt

[W245] rechtes Traggelenk defekt: Hallo, bei mir ist das rechte Traggelenk defekt. Die Werkstatt möchte 549€ für Ersatzteil + wechseln und Einstellen haben. Das linke zu...
  3. Es quietscht beim fahren....

Es quietscht beim fahren....: Hallo zusammen, jetzt bin ich mit meinem Elch schon so einige Kilometer gefahren, und dabei ist mir letztens aufgefallen, dass dieser bei ~1900...
  4. T245 W245 telefonieren mit Audio 20

W245 telefonieren mit Audio 20: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Komforttelefonie in meiner B-Klasse Baujahr 2006. Habe den Wagen vor Kurzem gebraucht erstanden und...
  5. OT Markierung an Kurbelwelle W245 B200 Turbo finden

OT Markierung an Kurbelwelle W245 B200 Turbo finden: Hi Leute, ich habe gerade am B200 meines Schwagers eine neue Steuerkette Riemenscheibe Kettenspanner und die Hydros gewechselt. Bevor ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden