W168 Lenkung

Diskutiere Lenkung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage, habe vor kurzer Zeit meine Spurstangen erneuern lassen, die waren hin, dann ging es anschließend gleich zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 capitano2008, 01.02.2009
    capitano2008

    capitano2008 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Hennigsdorf
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    Hallo, ich hab da mal ne Frage, habe vor kurzer Zeit meine Spurstangen erneuern lassen, die waren hin, dann ging es anschließend gleich zur Spurvermessung.
    Nach der Spurvermessung stand das Lenkrad absolut waagerecht auf gerade Fahrbahn, nur seit ein paar Tagen stellte ich nun fest, daß das Lenkrad mitlerweile nicht mehr waagerecht steht, sondern etwas nach links.
    Außerdem, wenn ich im dritten Gang beispielsweise auf gerader Strecke etwas beschleunige, zerrt es an der Lenkung, fast so als hätten irgendein Vorderrad ne Unwucht, es sind zur Zeit Winterräder montiert 185 50 R15, eigentlich ne sehr gute Reifenmarke, Goodyear Ultra Grip 5, schlecht vorstellbar, daß die ein Ding weghaben könnten.
    Allersings vor dem ganzen Spurstangenwechsel führ meine Frau mal etwas gegen eine Bordsteinkante, weil es an der Stelle glatt war, aber die in der Werksatt haben nix gesagt. Also irgendwas ist zur Zeit echt komisch, unerklärlich, vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich fahr einen A 140 (W 168).

    Danke im Voraus capitano2008 *elch**ulk**LOL*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich fürchte da muss die Spur nochmal vermessen werden, da scheint sich irgend was gelöst zu haben. Sollte als Nachbesserungsarbeit von der Werkstatt kostenlos durchgeführt werden, die die Spurstangen auch gewechselt hat.

    Viele Grüße, Mirko

    P.S: Und ich hoffe das war ein Vertipper mit den 185/50R15 und du hast tatsächlich 185/55R15 drauf...
     
  4. #3 capitano2008, 02.02.2009
    capitano2008

    capitano2008 Elchfan

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Hennigsdorf
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    Hallo Mirko, habe die hinteren Räder gerade nach vorn gemacht und die Vorderen nach hinten und siehe da, der Spuk war vorbei, das Lenkrad steht gerade, es flattert nix mehr an der Achse, alles ruhig, hab auch nix feststellen können das eine Verschraubung lose war als ich die Räder abhatte.

    Aber trotzdem danke das du dich meines Problems angenommen hast, es grüßt dich capitano2008 *elch*
     
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  2. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass bei meinem Vaneo die Lenkung knarzt. BJ2004, 220 tkm. Getriebe und Kupplung vor ein paar Monaten...
  3. Knarren Lenkung

    Knarren Lenkung: Hallo, mein 2012er CDI160 Automatik macht seit ich ihn 2013 als Jahreswagen bekommen habe immer wieder Knarrgeräusche beim Lenken, vorrangig bei...
  4. Lenkung nach Getriebereparatur defekt

    Lenkung nach Getriebereparatur defekt: Hallo Zusammen, wir fahren eine A200 CDI Laufleistung 145.00 km der aufgrund von Kupplungs- und Getriebproblemen bei einem "Getriebspezialisten"...
  5. Lenkung

    Lenkung: Servus zusammen, mein Elch macht Probleme mit der Lenkung. Das Problem habe ich jetzt aber schon einige Monate, doch da der Fehler nur ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.