W169 Lenkung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von glienicke, 28.09.2011.

  1. #1 glienicke, 28.09.2011
    glienicke

    glienicke Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elchfans,
    an das Schleifen der Hinterradbremse hab ich mich gewöhnt.
    Nun ist beim völligen Einschlagen des Lenkrades nach links ein schabendes Geräusch von vorn dazugekommen.
    Der Wagen fährt aber sonst ganz normal, rollt auch gut aus.
    Mach mit trotzdem ein paar Gedanken und wär beruhigter, wenn jemand eine Erklärung hätte.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBNewcomer, 29.09.2011
    MBNewcomer

    MBNewcomer Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo glienicke,

    hm, ist immer schwer Diagnosen bei so etwas zu stellen, wenn man es nicht hören kann. Falls du schon etwas hier im Forum gestöbert hast, hast du bestimmt auch mal gelesen, dass das Lenkgetriebe schon hin und wieder den Geist aufgegeben hat. Wie auch bei mir vor ca. 1 1/2 Jahren. Anfangs hat es sich, vermutlich wie bei dir, durch ein schabendes Geräusch bei voll eingeschlagener Lenkung (linke Seite) zu erkennen gegeben. Mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer und trat bei jeglicher Lenkbewegung auf. Ich empfehle dir, möglichst bald zum Freundlichen zu fahren und den Sachverhalt abklären zu lassen.

    Mir hat damals meine Anschlussgarantie sehr geholfen, hat mich nichts gekostet. Aus welchem BJ ist dein Elch bzw. welches Modell?

    Grüsse
    MBNewcomer
     
  4. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Kann aber auch an den Domlagern (bzw. an einem der Domlager) liegen. Auch ein gern ausgetauschtes Teil.
     
  5. #4 Elchpilot, 14.10.2011
    Elchpilot

    Elchpilot Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleißiger Angestellter
    Marke/Modell:
    S204
    Habe bei meinem Elch schon seit x-Tausend Kilometern, sofern ich die Lenkung voll einschlage (egal welche Richtung) ein Schleifgräusch - allerdings nur beim Rückwärtsfahren (ist also nur beim Einparken zu hören). War deswegen auch schon irgendwann Anfang diesen, Ende letzten Jahres bei Freundlichen, alles ohne Befund. Nachdem ich aber über diesen Beitrag gestolpert bin, wollt ich euch fragen, ob das Problem in Richtung Lenkgetriebe geht? Wäre ja nicht die erste Großbaustelle bei meinem Elch...Gebrauchtwagengarantie gibts zwar, allerdings bin ich jetzt schon bei der zweiten Stufe der Staffelung (sprich gerade die 120 Tkm geschafft).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
  2. Lenkung knarzt

    Lenkung knarzt: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass bei meinem Vaneo die Lenkung knarzt. BJ2004, 220 tkm. Getriebe und Kupplung vor ein paar Monaten...
  3. Knarren Lenkung

    Knarren Lenkung: Hallo, mein 2012er CDI160 Automatik macht seit ich ihn 2013 als Jahreswagen bekommen habe immer wieder Knarrgeräusche beim Lenken, vorrangig bei...
  4. Lenkung nach Getriebereparatur defekt

    Lenkung nach Getriebereparatur defekt: Hallo Zusammen, wir fahren eine A200 CDI Laufleistung 145.00 km der aufgrund von Kupplungs- und Getriebproblemen bei einem "Getriebspezialisten"...
  5. Lenkung

    Lenkung: Servus zusammen, mein Elch macht Probleme mit der Lenkung. Das Problem habe ich jetzt aber schon einige Monate, doch da der Fehler nur ganz...