W168 Lenkung

Diskutiere Lenkung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich habe das Gefühl, dass ich auf geraden Strecken übermäßig viel lenken muss (rechts-links-rechts-links usw.). :o Weiß da jemand weiter und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patron98, 23.06.2004
    Patron98

Patron98 Guest

Ich habe das Gefühl, dass ich auf geraden Strecken übermäßig viel lenken muss (rechts-links-rechts-links usw.). :o

Weiß da jemand weiter und Abhilfe? :]

(Habe leider keine Infos und Themen im Forum gefunden, vielleicht gibt mir jemand einen Tipp, wo ich noch suchen kann und unter was).

Gruß
    Patron

2. Anzeige

schau mal hier: Lenkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 23.06.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wie ist der Straßenzustand? Spurrillen? Wie schauts mit dem Reifendruck aus?

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Patron98,

hast du breitere Reifen auf deinem Elch montiert? Dann kann es sein, dass diese leichten Spurrillen folgen wollen.

Falls du die Serienbereifung drauf hast, kontrolliere mal das Lenkungsspiel.
    Dafür setzt du dich hinters Steuer, nicht starten, und machst mit dem Lenkrad links/ rechts Bewegungen. Hierbei kontrolierst du wie früh/ spät sich die Räder mit dem Lenkrad bewegen. (Am Besten zu Zweit machen, Räder bewegen sich nur minimal) Es kommt dabei nicht darauf an das Lenkrad sehr weit einzuschlagen sondern nur minimal, damit du das Ansprechverhalten erkennen kannst.

Wenn du mit Elchi geradeaus fährst, ist das Lenkrad dann ruhig oder "vibriert/ wackelt" es??
    Dann könnte es sein, dass deine Radlager zu viel Spiel haben/ ausgeschlagen sind. Dies kann durch eine Unwucht im Rad passieren. Diese muss noch nicht einmal deutlich spürbar sein.

Gruß
    Über

5. #4 Patron98, 24.06.2004
    Patron98

Patron98 Guest

Reifendruck ist i.O. (frisch geprüft) und die Straßen hatten keine Spurrillen.
    Hilft das weiter.

Patron

6. #5 Patron98, 24.06.2004
    Patron98

Patron98 Guest

hilft das weiter?
    ich habe das Gefühl, als wenn das Auto ständig gelenkt sein will. Bei Spurrillen tanzt der Elch zwischen den Rillen, auf gerader Strecke (ohne Rillen) fährt er nicht von allein geradeaus.

Ist das normal für die Kurzversion? Wenn ja, gibt es Abhilfe?

Patron

7. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    normal ist das sicherlich nicht, spontan würde ich da auf Radlager tippen, kann man aber so übers Forum schlecht diagnostizieren.
    Aber wie gesagt, überprüf die mal!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkung

Die Seite wird geladen...

Lenkung - Ähnliche Themen

1. T245 Kreuzgelenk Lenkung einzeln tauschen (Gelöst)

Kreuzgelenk Lenkung einzeln tauschen (Gelöst): Hallo zusammen, bei meinem B Mercedes 180 CDI w245 ist das Kreuzgelenk für die Lenkung kurz vor dem Lenkgetriebe ausgeschlagen und somit am Ende....
  2. W169 Lenkung schwergäning / bockt

Lenkung schwergäning / bockt: Hallo, ich melde mich mit einen Thema, dass ich bislang etwas ausgesessen habe. Mein Elch ist ja auch von 2004, d.h. 18 Jahre alt und im letzten...
  3. W169 Lenkung schnurpelt

Lenkung schnurpelt: Die elektrische Servolenkung "schnurpelt" manchmal sporadisch - ein Geräusch, als ob da ein Ritzel durchdreht - verbunden mit einer leichten...
  4. W414 Servo Lenkung

Servo Lenkung: Servo - Lenkung Hallo Frage 1 Ich habe einen Vaneo 1,9 L von 2005 Frage es treten in letzter Zeit Probleme mit der Servo Unterstützung auf....
  5. W169 knarren in der Lenkung

knarren in der Lenkung: beim Kaltstart knarrt es in der Lenkung, was könnte es sein? Vielen Dank!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.