Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät

Diskutiere Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich habe letztens wiedermal den Fehlespeicher auslesen lassen, da ich neuerdings Fehler mit Wählhebelmodul und ESP habe. So langsam würde es...

  1. #1 Falk, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hallo
    Ich habe letztens wiedermal den Fehlespeicher auslesen lassen, da ich neuerdings Fehler mit Wählhebelmodul und ESP habe. So langsam würde es sich lohnen das selber auszulesen. Könnt ihr ein Auslesesystem für den W168 03/2001 MoPf OBD2 für um die 100€ empfehlen ? Anforderungen sind, es sollen alle Fehler vernünftig ausgelesen und angezeigt werden, mit Beschreibung, nicht nur Code. Optimal wäre wenn man diese auch löschen kann. Gut wäre so ein Dongle Bluetooth Dingens fürs Smartphone.

    Zudem habe ich ESP Fehlermeldungen im Bereich Drucksensor und Lenkwinkelsensor. Letzterer macht sei 1 Jahr bei der letzten halben Drehung nach links kratzende schleifende Geräusche. Diesen könnte ich selber wechseln. Im Bereich Drucksensoren wirds für mich schwieriger. Daher will ich diesen bei Ebay für um die 50€ gebraucht kaufen, wechseln und hoffen das es was bringt.
    Was meint ihr. Wenn Fehlermeldung Lenkwinkelsensor kommt und dieser Schleifgeräusche macht, ist er dann auch Defekt oder müsste zudem die ESP BAS Leuchte im Cockpit leuchten ??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...