W168 Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!

Diskutiere Lenkwinkelsensor defekt zerlegt! im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo wiede rmal, weil ich schon eine Weile den Fehler ESB, ABS wiederkehrende hatte, dann eine Weile nicht und jetzt steht er wieder an. Also...

  1. Nokolo

    Nokolo Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien, Salzburg
    Marke/Modell:
    Mercedes W168
    Hallo wiede rmal, weil ich schon eine Weile den Fehler ESB, ABS wiederkehrende hatte, dann eine Weile nicht und jetzt steht er wieder an.
    Also Motor starten, dann leuchten ESB und ABS Leuchte, Motor aus und wieder an beide weg. Motor aus ca. 1 Minute warten dann starten, beide Kontrollampen leuchten wieder.
    Hab mir bei Ebay einen gebrauchten LWS gekauft, natürlich das gleiche Spiel.
    Jetzt hab ich das Teil mal zerlegt und da war das Flachkabel in der Spule total verlegt, geknickt aber nicht gebrochen oder gerissen.
    Jetzt hab ich es mal ziemlich straff aufgespult und wieder zusammengebaut.
    Nun die Frage wieviel Umdrehungen muss ich den Scheifring wieder vom Anschlag zurück drehen, damit sie beim Einlenken nicht spannt oder gar reißt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 18.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  4. Nokolo

    Nokolo Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien, Salzburg
    Marke/Modell:
    Mercedes W168
  5. #4 Heisenberg, 18.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Diese hängen nicht mit der Spirale zusammen, die Spirale ist nur für den Airbag, Hupe (und Lenkradtasten) zuständig.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor defekt zerlegt! - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkwinkelsensor defekt

    Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. W168 Lenkwinkelsensor nach Lenkspielbeseitigung defekt?

    Lenkwinkelsensor nach Lenkspielbeseitigung defekt?: Hallo, ich hatte etwas Spiel im Lenkrad, also habe ich mir die Plastikbuchse für "oben" bei MB besorgt. Hatte hier im Forum gelesen das es die...
  3. W169 lenkwinkelsensor Defekt??

    lenkwinkelsensor Defekt??: Hallo habe das Problem das während des gas Geben auf einmal das ESP aus geht und Ich nur noch 120 fahren kann. Sobald Ich den Wagen Halte und...
  4. W168 lenkwinkelsensor defekt????

    lenkwinkelsensor defekt????: hallo , hab mal eine frage an euch hab heute eine neuen Manterohr und kontaktstuck bekommen .die bas -esp leuchten nach den wechsel immer noch...