W169 lenkwinkelsensor Defekt??

Diskutiere lenkwinkelsensor Defekt?? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo habe das Problem das während des gas Geben auf einmal das ESP aus geht und Ich nur noch 120 fahren kann. Sobald Ich den Wagen Halte und...

1. #1 giulystar, 17.05.2010
    giulystar

giulystar Elchfan

Hallo
    habe das Problem das während des gas Geben auf einmal das ESP aus geht und Ich nur noch 120 fahren kann.

Sobald Ich den Wagen Halte und dann wieder zünde ist die Fehlermeldung weg.

Nun ist es aber so das das Problem immer öffter kommt.

Nun war Ich in der Werkstatt (nicht Mercedes) hier hat man mein Pkw an Gerät
    angeschlossen und hier wurde Diagsnoziert der lenkwinkelsensor defekt ist!!

Bei der anfrage bei Mercedes Benz habe Ich ein Schock bekommen.

So ein teil kostet 280€ ohne Mehrwertsteuer.

Nun habe Ich überlegt ob vieleicht der Sensor nur ein Wackelkontakt hat oder so.

Habt Ihr tipps was ich machen könnte?

Es kann doch net sein das Ich so viel geld für ein Blöden Sensor ausgeben muss!!!

Soll Ich nochmal bei Mercedes eine Fehler Ausslessung machen?

Wäre für Jeden Tipp Dankbar

Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: lenkwinkelsensor Defekt??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.05.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

wie alt ist dein Elch? Wie viel hat er gelaufen? Ist er bei Mercedes Scheckheft gepflegt?

Es kann leider schon vorkommen dass so ein Bauteil kaputt geht... aber um mehr dazu sagen zu können braucht man erstmal eine Antwort auf die Fragen oben!

Dein Elch geht durch den ESP Fehler in den Notlauf I und kann somit nur noch 120 Km/h fahren... es gibt bei neueren Elchen (glaube ab Modelljahr 2007) auch noch einen Notlauf II wenn elementare Dinge des ESP defekt sind, dann kann der Elch nur noch 50 Km/h fahren!

Wenn bei Mercedes durch einen Systemcheck/Kurztest der Lenkwinkelsensor als Schuldiger erkannt wurde, dann bringt ein zweiter Test nichts, ausser dass Du noch einmal Geld ausgeben musst.

Sternengruß.

4. #3 giulystar, 17.05.2010
    giulystar

giulystar Elchfan

Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Mein Stern ist Baujahr 2005.
    KM 130.000
    Scheckheftgepflegt leider nicht mehr bei Mercedes.
    Die Fehler Diagnostik wurde nicht bei Mercedes gemacht sondern von einer ungebundener Werkstatt.
    darum dachte Ich mir vieleicht sollte Ich diese bei Mercedes Wiederholen.

Gruss

5. #4 stuermi, 17.05.2010
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Bei meinem Elch (ebenfalls Bj. 2005) war der Lenkwinkelsensor letztes Jahr auch defekt - zum Glück habe ich das Garantiepaket und musste dafür keinen Cent bezahlen. Ansonsten wären es so ca. 350 Euro inkl. Einbau geworden. Symptom war eigentlich auch "nur" das Aufleuchten im KI "ABS defekt" / "ESP Ausfall".

6. #5 General, 17.05.2010
    General

General Guest

Mein Lenkwinkelsensor war auch schon "defekt" knarz und schleifgeräusche beim Lenken *aetsch*
    CarGarantie und weg damit....
    Kulanzanfrage kannst du bei Mercedes trotzdem mal stellen lassen, aber nicht wundern wenn da nichts mehr kommt.

Thema: lenkwinkelsensor Defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lenkwinkelsensor

,
  2. w169 lenkwinkelsensor kalibrieren

,
  3. w169 lenkwinkelsensor einstellen

,
  4. lenkwinkelsensor a-klasse w 169,
  5. Lenkwinkelsensor w169,
  6. w169 lenkwinkelsensor anlernen,
  7. lenkwinkelsensor mercedes w169 anlernen,
  8. mercedes c1c2e,
  9. a-klasse lenkwinkelsensor initialisieren,
  10. mercedes A 160 169 lenkwinkelsensor,
  11. lenkwinkelsensor mercedes w169,
  12. w169 sensor lenkrad,
  13. mercedes a169 Lenkwinkelsensor,
  14. Mercedes Sicherungssrift lenkwinkelsensor,
  15. Mercedes 169 lenkwinkelsensor ,
  16. mercedes w169 lenkwinkelsensor,
  17. w169 lenkung kalibrieren,
  18. W169 Lenkung anlernen,
  19. a 160 lenksensoren defekt,
  20. Mercedes a 169 Lenkwinkelsensor,
  21. w169 fehler lenkwinkelsensor prüfen,
  22. w 169 lenk sensor,
  23. mercedes a klasse w169 lenkwinkelsensor,
  24. lenksensor mercedes grundeinstellung,
  25. lenkwinkelsensor a klasse
Die Seite wird geladen...

lenkwinkelsensor Defekt?? - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkwinkelsensor defekt?

Lenkwinkelsensor defekt?: Guten Morgen, Vor 3 Monaten bin ich mit meinem A140 MOPF mit der Innenseite des rechten Vorderrad gegen einen auf dem Boden liegenden Poller...
  2. W168 Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!

Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!: Hallo wiede rmal, weil ich schon eine Weile den Fehler ESB, ABS wiederkehrende hatte, dann eine Weile nicht und jetzt steht er wieder an. Also...
  3. W168 Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  4. W168 Lenkwinkelsensor nach Lenkspielbeseitigung defekt?

Lenkwinkelsensor nach Lenkspielbeseitigung defekt?: Hallo, ich hatte etwas Spiel im Lenkrad, also habe ich mir die Plastikbuchse für "oben" bei MB besorgt. Hatte hier im Forum gelesen das es die...