W169 lenkwinkelsensor Defekt??

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von giulystar, 17.05.2010.

  1. #1 giulystar, 17.05.2010
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe das Problem das während des gas Geben auf einmal das ESP aus geht und Ich nur noch 120 fahren kann.

    Sobald Ich den Wagen Halte und dann wieder zünde ist die Fehlermeldung weg.

    Nun ist es aber so das das Problem immer öffter kommt.

    Nun war Ich in der Werkstatt (nicht Mercedes) hier hat man mein Pkw an Gerät
    angeschlossen und hier wurde Diagsnoziert der lenkwinkelsensor defekt ist!!

    Bei der anfrage bei Mercedes Benz habe Ich ein Schock bekommen.

    So ein teil kostet 280€ ohne Mehrwertsteuer.

    Nun habe Ich überlegt ob vieleicht der Sensor nur ein Wackelkontakt hat oder so.

    Habt Ihr tipps was ich machen könnte?

    Es kann doch net sein das Ich so viel geld für ein Blöden Sensor ausgeben muss!!!

    Soll Ich nochmal bei Mercedes eine Fehler Ausslessung machen?

    Wäre für Jeden Tipp Dankbar

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.05.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    wie alt ist dein Elch? Wie viel hat er gelaufen? Ist er bei Mercedes Scheckheft gepflegt?

    Es kann leider schon vorkommen dass so ein Bauteil kaputt geht... aber um mehr dazu sagen zu können braucht man erstmal eine Antwort auf die Fragen oben!

    Dein Elch geht durch den ESP Fehler in den Notlauf I und kann somit nur noch 120 Km/h fahren... es gibt bei neueren Elchen (glaube ab Modelljahr 2007) auch noch einen Notlauf II wenn elementare Dinge des ESP defekt sind, dann kann der Elch nur noch 50 Km/h fahren!

    Wenn bei Mercedes durch einen Systemcheck/Kurztest der Lenkwinkelsensor als Schuldiger erkannt wurde, dann bringt ein zweiter Test nichts, ausser dass Du noch einmal Geld ausgeben musst.

    Sternengruß.
     
  4. #3 giulystar, 17.05.2010
    giulystar

    giulystar Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Mein Stern ist Baujahr 2005.
    KM 130.000
    Scheckheftgepflegt leider nicht mehr bei Mercedes.
    Die Fehler Diagnostik wurde nicht bei Mercedes gemacht sondern von einer ungebundener Werkstatt.
    darum dachte Ich mir vieleicht sollte Ich diese bei Mercedes Wiederholen.


    Gruss
     
  5. #4 stuermi, 17.05.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Bei meinem Elch (ebenfalls Bj. 2005) war der Lenkwinkelsensor letztes Jahr auch defekt - zum Glück habe ich das Garantiepaket und musste dafür keinen Cent bezahlen. Ansonsten wären es so ca. 350 Euro inkl. Einbau geworden. Symptom war eigentlich auch "nur" das Aufleuchten im KI "ABS defekt" / "ESP Ausfall".
     
  6. #5 General, 17.05.2010
    General

    General Guest

    Mein Lenkwinkelsensor war auch schon "defekt" knarz und schleifgeräusche beim Lenken *aetsch*
    CarGarantie und weg damit....
    Kulanzanfrage kannst du bei Mercedes trotzdem mal stellen lassen, aber nicht wundern wenn da nichts mehr kommt.
     
Thema: lenkwinkelsensor Defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor a-klasse w 169

    ,
  2. mercedes A 160 169 lenkwinkelsensor

    ,
  3. lenkwinkelsensor mercedes w169

    ,
  4. w169 lenkwinkelsensor,
  5. wie teuer ist lenkwinkelsensor bei w169
Die Seite wird geladen...

lenkwinkelsensor Defekt?? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...