Lenkwinkelsensor / gebraucht kaufen?

Diskutiere Lenkwinkelsensor / gebraucht kaufen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mein Lenkwinkelsensor ist offensichtlich defekt. Muss es unbedingt ein neuer sein? Ich bekäme sicherlich auch einen vom...

1. #1 thotti4711, 22.09.2012
    thotti4711

thotti4711 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse (W168 / A140)
    Hallo zusammen,

mein Lenkwinkelsensor ist offensichtlich defekt. Muss es unbedingt ein neuer sein? Ich bekäme sicherlich auch einen vom Schrottplatz, aber ist das zu empfehlen? Habt Ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Wie ist das eigentlich mit solchen Teilen auf dem Schrottplatz ... gibt's da Garantie drauf? Zumindest mal 1-2 Wochen oder so?

200 Euronen für einen neuen sind schon recht happig.

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Ich sag mal so, auf´m Schrottplatz sind solche Sachen natürlich günstiger, aber du kannst da eben auch Pech haben und dir dann ein schon defektes Teil ausbauen. Garantie wird´s wohl beim Schrottplatz nicht geben.

thotti4711 gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 23.09.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

Ich kenn das so:
    Bei einem anständigen professionellem "Schrottplatz" (wo gibts denn sowas noch? Verwerter heißt das heute) werden die Teile gekennzeichnet und/oder Nummern auf der Rechnung dokumentiert und man hat dann das Recht zur Rückgabe dieses Teils, sofern es nicht zerstört wurde bei Einbau oder In-Betrieb-Nahme.

Ausnahme ist, wenn er Dir vorher "beweist"=vorführt, dass das Teil funktioniert. Aber auch das wird in die Rechnung rein geschrieben, z.B. "Keine Rücknahme von Gebraucht-Teilen, da Funktionsprüfung in Gegenwart des Kunden positiv war" oder so ähnlich.

thotti4711 gefällt das.
  5. #4 Hammerfall, 29.09.2012
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

ich habe meinen aus Ebay für 20€ bekommen. Geht seit letztes Jahr ohne Probleme. Beim Wechsel des Komischalters hat mein Vorgänger wohl mist gebaut. Bei MB wurde dann der Lenkwinkelsensor festgestelt.
    Ausgetauscht, Fehler zurück gesetzt und gut ist.
    Kann man selbst wechseln, gibt irgendwo eine Anleitung im Netz. ABER Vorsicht mit dem Airbag !!!
    Wenn man sich nicht auskennt oder unsicher ist, FINGER WEG.

Gruß

6. #5 thotti4711, 01.10.2012
    thotti4711

thotti4711 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse (W168 / A140)
    Ein- und Ausbau wäre kein Problem. Hast Du den von privat gekauft? Hast Du ggf. nochmal den Link auf die ebay-Seite für mich, bitte?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Smarty

Smarty Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 Automatik
    Ich hätte noch einen funktionierenden Lenkwinkelsensor. Was möchtest Du denn ausgeben, wenn ich ihn Dir zuschicke und Du ihn erst nach Einbau und Funktionsprüfung bezahlen brauchst?

MfG

9. #7 Hammerfall, 01.10.2012
    Hammerfall

Hammerfall Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker bei einem Autoteile Zul
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,

den hab ich bei Ebay von Privat gekauft. Verkäufer hat mir versichert, dass der Sensor 100% OK ist.
    Kannst ja das Angebot von Smarty annehmen, wenn Ihr Euch über den Preis einig werdet.

Gruß

Thema:

Lenkwinkelsensor / gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor / gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Gebrauchtes Steuergerät installiert

Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  5. Elch mit Automatik kaufen

Elch mit Automatik kaufen: Moin Moin, muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Automatic auto kaufen. würde mir gern den A190 oder den A210 kaufen. Muss ich irgend etwas...