W168 Lenkwinkelsensor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bundesratte, 16.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 16.02.2007
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo Elchis,

hatte letztens das Vergnügen, meinen Lenkwinkelsensor (234€ für einen Plastikring mit LED´s) zu wechseln.
    Bei DC sagte man mir, dass dieses öfter vorkommen soll.
    Stimmt das??
    Habe hier eher weniger von defekten LWS gelesen.

Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 16.02.2007
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab ich "zum glück" auch noch nix von gelesen

4. #3 Mr. Bonk, 16.02.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Unglaublich! :) Also lt. div. Schilderungen hier im Forum bekommt man ja sogar bei defekten Koppelstangen, ausgeschlagenen Hinterachslagern, defektem Tankgeber usw. bei DC zu hören, daß dies das erste Mal sei, daß sie von sowas beim W168 gehört haben. *ironie* ;D

Also 2-3 Fälle gab es schon (z.B. hier - gleich mit Wechselanleitung). Ein "Standarddefekt" bzw. gar ein Konstruktionsfehler ist das aber wohl nicht. ;)

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Auch ich hab schon einen neuen Lenkwinkelsensor und eine Kontaktspule drin. Sind kurz nachdem der Freilauf meiner Lichtmaschine gewechselt wurde ausgefallen. Da hat wohl wer bei abgesenktem Motor am Lenkrad gedreht...

Viele Grüße, Mirko

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkwinkelsensor

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät

Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät: Hallo Ich habe letztens wiedermal den Fehlespeicher auslesen lassen, da ich neuerdings Fehler mit Wählhebelmodul und ESP habe. So langsam würde es...
  2. Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor

Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor: Hallo Unser Elch hat gestern den TÜV hinter sich gebracht, dabei habe ich den Fehlerspeicher auch mal auslesen lassen. Neben Fehlern im Bereich...
  3. Mantelrohrmodul = Kontaktspirale für Lenkwinkelsensor?

Mantelrohrmodul = Kontaktspirale für Lenkwinkelsensor?: Bei mir war es jetzt soweit Im Display des KI kam die Meldung "ESP/ABS defekt, Kurvenlicht außer Funktion und Reifendrucküberwachung ohne...
  4. Lenkwinkelsensor oder Airbagschleifring ?

Lenkwinkelsensor oder Airbagschleifring ?: Hallo, also bei mir leuchtet Abs Esp auf. Frage muß ich nur den Lenkwinkelsensor oder (nur)den Airbagschleifring tauschen ? Läst sich beim...
  5. Suche Sicherungstift Lenkwinkelsensor W169

Suche Sicherungstift Lenkwinkelsensor W169: Hallo liebe Elchgemeinde, der Lenkstockschalter des 160 CDI (Baujahr 2004) meiner Freundin hat sich anscheinend verabschiedet. Der Scheibenwischer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.