Lenkwinkelsensor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Purzel, 06.08.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi,

bei mir wurde jetzt der Lenkwinkelsensor getauscht.
    Hattet Ihr auch schon Probleme mit dem Ding?

Gruss,
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Hallo.

Sag mir doch bitte mal auf Grund welcher Fehler/Probleme der Sensor getauscht wurde. Ich vermute da bei mir nämlich auch was.

4. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die ABS- und BAS-Leuchte war an!

5. #4 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Oh, dann habe ich wohl auch damit erfahrung gemacht. *thumbdown* meine BAS/ESP Leuchte ist immer an. Werde berichten wenn was getauscht wurde.

6. Purzel

Purzel Elchfan

Beruf:
    Chemielaborant
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    War Deine Batterie mal abgeklemmt? Dann geht die Leuchte auch an. Dann mußt Du das Lenkrad einmal ganz nach links einschlagen und dann noch einmal ganz nach rechts. Danach müßte die Lampe ausgehen!

7. #6 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ne war sie nicht. hab schon alles probiert, der fehlerspeicher wurde ausgelesen, das bremssteuergerät ist defekt (scheinbar). ich vermute aber das das das gleiche ist wie bei dir. werde da mal hinter her gehen...

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo genau das Problem hatte ich auch. ESP/BAS Leuchte ging ab und zu an. Laut Fehlerspeicher wars der Lenkwinkelsensor. Er wurde getauscht. Jedoch auch schon vor der Reperatur wurde der Fehler seltener (kann natürlich auch Zufall sein). Kurz nach der Reperatur ging die Leuchte noch einmal an. Seit dem nicht mehr. Im endeffekt bin ich mir nicht sicher ob das wirklich dieser Sensor war oder nur Wasser das in irgendein Stecker eingedrungen ist und seit dem (Reperatur Ende Mai) ausgetrocknet ist :-/

gruß

9. #8 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    hey jupp,

genau das hab ich nämlich auch. die lampe geht an, manchmal täglich, manchmal sehe ich sie 3 wochen nicht, daher beachte ich das ganze nicht mit so einer dringlichkeit. zb. auf dem weg nach darmstadt hin und zurück war sie nicht einmal an, auf dem weg von der arbeit nach hause am nächsten tag dann wieder. schätze auch mal da ist ein kontakt nicht da oder ähnliches.

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na vom Prinzip her denke ich schon könnte es der Lenkwinkelsensor sein. Ich konnte aber auch keine Regelmäßigkeit bei mir feststellen, also in einer bestimmten Lenkradstellung bzw. bei bestimmten Geschwindigkeiten. Hat bei mir übrigens so um die 300€ gekostet :(

gruß

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Monaengel, 06.08.2003
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    bei mir wurde das bremssteuergerät diagnostiziert = 997 € inkl. Steuer. Da wäre ich mit 300 € gut bedient.... ;(

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na für den Preis hätt ich es auch nicht machen lassen. :)

gruß

Thema:

Lenkwinkelsensor

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät

Lenkwinkelsensor defekt und Frage zum Kauf Auslesegerät: Hallo Ich habe letztens wiedermal den Fehlespeicher auslesen lassen, da ich neuerdings Fehler mit Wählhebelmodul und ESP habe. So langsam würde es...
  2. Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor

Fehlerspeicher: C1141 C1142 Drucksensor ESP Lenkwinkelsensor: Hallo Unser Elch hat gestern den TÜV hinter sich gebracht, dabei habe ich den Fehlerspeicher auch mal auslesen lassen. Neben Fehlern im Bereich...
  3. Mantelrohrmodul = Kontaktspirale für Lenkwinkelsensor?

Mantelrohrmodul = Kontaktspirale für Lenkwinkelsensor?: Bei mir war es jetzt soweit Im Display des KI kam die Meldung "ESP/ABS defekt, Kurvenlicht außer Funktion und Reifendrucküberwachung ohne...
  4. Lenkwinkelsensor oder Airbagschleifring ?

Lenkwinkelsensor oder Airbagschleifring ?: Hallo, also bei mir leuchtet Abs Esp auf. Frage muß ich nur den Lenkwinkelsensor oder (nur)den Airbagschleifring tauschen ? Läst sich beim...
  5. Suche Sicherungstift Lenkwinkelsensor W169

Suche Sicherungstift Lenkwinkelsensor W169: Hallo liebe Elchgemeinde, der Lenkstockschalter des 160 CDI (Baujahr 2004) meiner Freundin hat sich anscheinend verabschiedet. Der Scheibenwischer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.