W168 Lenkwinkelsensor

Diskutiere Lenkwinkelsensor im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe einen A-160 Bj. 10/98. Die Kontrollleuchten für ASB und ESP leuchten seit kurzer Zeit permanent. Im Fehlerspeicher deutet der Fehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theo22

theo22 Elchfan

Hallo,

habe einen A-160 Bj. 10/98. Die Kontrollleuchten für ASB und ESP leuchten seit kurzer Zeit permanent. Im Fehlerspeicher deutet der Fehler auf einen defekten Lenkwinkelsensor hin. Hatte das Lenkrad schon mal ab.

Wie sieht der Lenkwinkelsensor aus? Möchte den gerne selber wechseln. Vielleicht hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank

Gruß

Theo

2. Anzeige

schau mal hier: Lenkwinkelsensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w168

w168 Guest

*kratz* *kratz* *kratz*hi
    du mußt dein lenkrad abnehmen und zwar muß es grade stehen darunter kommt die kontaktspirale des airbags zum vorschein sie ist mit zwei scrauben fest diese bitte lösen nich komplett rausschrauben *rolleyes*
    dann vorsichtig ziehen wenn du zu fest ziehst fällt die kontaktspirale aueinander und das wars dann
    der lenkwinkesensor ist an die spirale angeklipst ist einfach zu lösen *thumbup*
    aber tip prüf mal ob deine lenksäule spiel hat wenn ja *kratz*
    dann brauchst du den sensor nicht tauschen dann brauchst du ne neue lenksäule
    mfg und viel spass *beppbepp*

4. #3 Pusteblume, 12.12.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Funktioniert die Hupe? Bei meiner Schwester war die Spirale gebrochen.

Gruß
    P

5. w168

w168 Guest

die spirale hat nix mit dem esp zu tun *kratz*
    pusteblume *beppbepp*

6. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    funzt in etwa so wie, W168 geschrieben hat!

Du hast Post ;)

Gruß Kipper

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    @kipper und w168

arbeitet ihr bei MB?

9. w168

w168 Guest

jo
    manchma is das gut *daumen* ;)
    und manhmal schlecht *kloppe* *LOL*

Thema:

Lenkwinkelsensor

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

1. W168 Lenkwinkelsensor defekt?

Lenkwinkelsensor defekt?: Guten Morgen, Vor 3 Monaten bin ich mit meinem A140 MOPF mit der Innenseite des rechten Vorderrad gegen einen auf dem Boden liegenden Poller...
  2. T245 W169 Lenkwinkelsensor Schleifring A1694640318

W169 Lenkwinkelsensor Schleifring A1694640318: Vom Kauf meines „Tempomat-Mantelrohrs“ wird der LWS über bleiben. Ich hab noch 1 LWS auf Ersatz liegen und ich will meinen weiter in das neue...
  3. W168 Teilenummer Lenkwinkelsensor

Teilenummer Lenkwinkelsensor: Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist bei meinem W168 der Lenkwinkelsensor kaputt dieser ist mir aber mit fast 500€ zu teuer . Daher wollte...
  4. W168 Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!

Lenkwinkelsensor defekt zerlegt!: Hallo wiede rmal, weil ich schon eine Weile den Fehler ESB, ABS wiederkehrende hatte, dann eine Weile nicht und jetzt steht er wieder an. Also...
  5. W168 Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch

Lenkrad schleift nach Lenkwinkelsensor tausch: Hallo, Da das nichtmehr zu meinem letzten Thread gehört und ein neues Problem ist mache ich hier nochmal einen neuen Thread auf. Zu meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.