W168 Lenkwinkelsensor

Diskutiere Lenkwinkelsensor im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, habe einen A-160 Bj. 10/98. Die Kontrollleuchten für ASB und ESP leuchten seit kurzer Zeit permanent. Im Fehlerspeicher deutet der Fehler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theo22

    theo22 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen A-160 Bj. 10/98. Die Kontrollleuchten für ASB und ESP leuchten seit kurzer Zeit permanent. Im Fehlerspeicher deutet der Fehler auf einen defekten Lenkwinkelsensor hin. Hatte das Lenkrad schon mal ab.

    Wie sieht der Lenkwinkelsensor aus? Möchte den gerne selber wechseln. Vielleicht hat das schon jemand gemacht?

    Vielen Dank

    Gruß

    Theo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Lenkwinkelsensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w168

    w168 Guest

    *kratz* *kratz* *kratz*hi
    du mußt dein lenkrad abnehmen und zwar muß es grade stehen darunter kommt die kontaktspirale des airbags zum vorschein sie ist mit zwei scrauben fest diese bitte lösen nich komplett rausschrauben *rolleyes*
    dann vorsichtig ziehen wenn du zu fest ziehst fällt die kontaktspirale aueinander und das wars dann
    der lenkwinkesensor ist an die spirale angeklipst ist einfach zu lösen *thumbup*
    aber tip prüf mal ob deine lenksäule spiel hat wenn ja *kratz*
    dann brauchst du den sensor nicht tauschen dann brauchst du ne neue lenksäule
    mfg und viel spass *beppbepp*
     
  4. #3 Pusteblume, 12.12.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Funktioniert die Hupe? Bei meiner Schwester war die Spirale gebrochen.

    Gruß
    P
     
  5. w168

    w168 Guest

    die spirale hat nix mit dem esp zu tun *kratz*
    pusteblume *beppbepp*
     
  6. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    41
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    funzt in etwa so wie, W168 geschrieben hat!

    Du hast Post ;)

    Gruß Kipper
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    @kipper und w168

    arbeitet ihr bei MB?
     
  9. w168

    w168 Guest

    jo
    manchma is das gut *daumen* ;)
    und manhmal schlecht *kloppe* *LOL*
     
Thema:

Lenkwinkelsensor

Die Seite wird geladen...

Lenkwinkelsensor - Ähnliche Themen

  1. W169 Bei Lenkradeinbau Lenkwinkelsensor verdreht

    Bei Lenkradeinbau Lenkwinkelsensor verdreht: Hallo, habe mich mal dran gewagt mein Lenkrad (W169 A150 BJ 2006) zu tauschen. (Anleitung von Funkenmeister) Ansich ne Runde Sache, allerdings...
  2. W169 Schleifgeräusch Lenkwinkelsensor / Schleifring beim Lenken

    Schleifgeräusch Lenkwinkelsensor / Schleifring beim Lenken: Hallo liebe Elchfans, mein Vater hat sich einen A150 Bj. 7/2005 (W169) gekauft. Der Lenkstockhebel war defekt, ich habe ihn nach Anleitung...
  3. W168 Lenkwinkelsensor defekt

    Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.