leselampe wechseln

Diskutiere leselampe wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, ich rüste gerade meine innenbeleuchtung auf led um und wollte nun bitte wissen, wie man von der leselampe die birne austauschen kann? kann...

1. ke_090

ke_090 Elchfan

hallo,

ich rüste gerade meine innenbeleuchtung auf led um und wollte nun bitte wissen, wie man von der leselampe die birne austauschen kann?
    kann man die abdeckung der leselampe mit einem schraubendreher abmachen oder gibt es sonst einen trick ?( ?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 04.03.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Die Birne der Leselampe erreichst du über die Rückseite der DBE.
    Die Abdeckung (Glas) lässt sich nicht entfernen.

ke_090 gefällt das.
  4. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Die Abdeckung kann man soweit ich weiß doch abmachen, ist aber von innen geklippst.
    Also die ganze Einheit abnehmen, dann kommt man aber auch an die Birne ohne das Glas abzumachen.
    Sollte eine W5W Birne sein :)

edit: wenn du eine gute W5W LED findest die genügend seitlich abstrahlt, lass es mich wissen *thumbup*

ke_090 gefällt das.
  5. ke_090

ke_090 Elchfan

vielen dank! werde es gleich versuchen!

@nief: mach i :D!

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: leselampe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 innenbeleuchtung ausbauen

,
  2. w117 mercedes Leselampen wechseln

,
  3. birne wechseln leselicht a klasse

,
  4. w176 leseleuchte,
  5. b klasse w245 innenraum dachhimmel lampe wechseln,
  6. f31 leselampe tauschen,
  7. cla leselicht wechseln,
  8. innenraum lampe b-klasse w245 auswechseln,
  9. leselampen im mercedes cla wechseln,
  10. w169 leseleuchte,
  11. w117 innenraumbeleuchtung tauschen,
  12. lampe wechseln innenbeleuchtung b klasse,
  13. mercedes b klasse w245 leselampe wechseln,
  14. leselampe ausbauen a140,
  15. w168 leselampe wechseln
Die Seite wird geladen...

leselampe wechseln - Ähnliche Themen

1. A150 Motorlager wechseln

A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?

Anleitung für Komplette Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechseln?: Liebe Elche! Ich suche eine halbwegs brauchbare Anleitung von einer Spanneinheit (Keilrippenriemen) wechsel, ohne den Motor absenken zu müssen!?...