Lesespule beim W168 codiert?

Diskutiere Lesespule beim W168 codiert? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Forum, ich habe jemandem ein gebrauchtes Motorsteuergerät incl. WFS und Schlüssel (Fahrzeug ohne FFB) verkauft. Der Mann bzw. dessen Frau...

  1. #1 Speedy_1304, 29.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Forum,

    ich habe jemandem ein gebrauchtes Motorsteuergerät incl. WFS und Schlüssel (Fahrzeug ohne FFB) verkauft.

    Der Mann bzw. dessen Frau ist mit der A-Klasse "vor einer Werkstatt" liegengeblieben und hat dieser dann verständlicherweise Reparaturauftrag erteilt.
    Die scheinen aber wenig Ahnung zu haben. Diagnose war "Motorsteuergerät/LMM defekt", daher hat er das Steuergerät bei mir gekauft.
    Nun sagt die Werkstatt, sie bräuchte auch die Lesespule, weil die auf das Steuergerät codiert sei - was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
    Ich habe selbst schon Steuergeräte getauscht, und das ohne die Lesespule mitzuwechseln.
    Ich vermute eher eine Fehldiagnose der Werkstatt.

    Trotzdem wollte ich zur Sicherheit hier nochmals die Experten fragen, wie sich das mit der Lesespule verhält, die Suche hat mich nicht weitergebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 30.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die Spule ist nicht codiert. Sie liest nur den Schlüsseltransponder aus. Kann man einfach so tauschen.
    Grüsse vom F.
     
    Speedy_1304 gefällt das.
  4. #3 Speedy_1304, 30.07.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    OK, danke, Antwort von Dir ist mir Bestätigung genug. ;)
     
Thema: Lesespule beim W168 codiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lesespule

Die Seite wird geladen...

Lesespule beim W168 codiert? - Ähnliche Themen

  1. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  2. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  3. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  4. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  5. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...