W168 Leuchteinheit ausbauen?

Diskutiere Leuchteinheit ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen! Heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert. Wollte Abblendlicht rechts austauschen, da defekt. Ich also fleißig über...

  1. #1 Grimreaper89, 04.08.2010
    Grimreaper89

    Grimreaper89 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert.
    Wollte Abblendlicht rechts austauschen, da defekt. Ich also fleißig über den Radkasten an die Scheinwerfer, Kappe ab, Stecker ab, Klammer ab, Birne raus.
    Was halte ich in der Hand? Das Fernlicht *mecker*
    Was solls, bauste halt wieder ein, denk ich. Also Birne wieder versucht einzubauen.
    Dabei hab ich dummerweise nicht die Öffnung erwischt, wo die Birne eigentlich durch sollte, sondern irgend einen komischen Schlitz da drunter, wo sie mir dann durchgefallen ist.
    Jetzt hängt die Birne irgendwo im Inneren von dem Teil der Scheinwerfers der die Leuchtweite reguliert.

    Meine Frage ist jetzt: wie krieg ich die da wieder raus?
    Leuchteinheit ausbauen? Wenn ja wie? Oder gibt es da einen anderen Trick (vllt war ja einer genauso blöd wie ich und hat da Erfahrung)

    Es handelt sich um den Elch erster Generation, Pre-Facelift mit Dieselmotor
    Welcher Diesel genau weiß ich leider nicht, ist der Wagen von den Eltern meiner Freundin, welche in Urlaub sind.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Grüße GrimReaper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 w168012002, 05.08.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Scheinwerfer ausbauen....

    Suchfunktion benutzen, war es kürzlich hier behandelt *thumbup*
     
  4. #3 Grimreaper89, 05.08.2010
    Grimreaper89

    Grimreaper89 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, hab das jetzt mal nach Anleitung hier auf der Seite gemacht, was recht einfach ging :)
    Anscheinend ist die Frontschürzenbefestigung mal überarbeitet worden, denn bei mir ist sie etwas anders befestigt gewesen als in der Anleitung, was aber bis auf eine Schraube dennoch recht offensichtlich zu durchblicken war.
    Nachdem ich das Frontglas abgemacht und den Reflektor ein wenig hin und her bewegt hab, konnte ich die Brine dann auch rausholen.
    Zusammenbau ging dann supereinfach.
    Morgen muss ich dann denke ich noch zu einer freundlichen Werkstatt und mir den Scheinwerfer neu einstellen lassen oder?
    Weiß jemand was das in etwa kostet?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Sicher musst du den Scheinwerfer einstellen lassen..kostet aber kein Vermögen :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuchteinheit ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Leuchteinheit ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...