W169 Leuchten die kleinen Dreiecke bei Euch ?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Angelika, 12.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angelika, 12.11.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Ich weiß es ist eine blöde Frage

    aber es kam mir bis heute so vor das die kleinen Dreiecke bei Dunkelheit immer geleuchtet haben,wie ist das bei euch?

    Bild

    [​IMG]


    Bild ist aus Elch Galerie


    hier meiner



    [​IMG]


    angelika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi angelika,

    bin gearde extra raus in die kälte gegangen...

    ne, bei mir leuchtet auch nix - die pfeile sind dunkel.

    grüsse
    heiko
     
  4. #3 Angelika, 12.11.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    danke

    brauchst du nen kaffe zum aufwärmen habe frisch angesetzt ;)


    angelika
     
  5. #4 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hi,

    danke fürs angebot - jetz gehts wieder - sitze vorm ofen...

    mist, holz is alle - ich muss schon wieder raus ;)

    grüsse
    heiko

    ps: aber warum leuchten die pfeile nich? sieht irgendwie doof aus.
     
  6. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ... die Pfeile leuchten nur, wenn du einen Spiegel anwählst...
     
  7. #6 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

    go!!!tothemax Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    danke für die info - brrrr, bin extra nochmal rausgegangen - stimmt.

    grüsse
    heiko
     
  8. #7 Landgraf, 12.11.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ihr seid echt lustig... ;D

    Habe aber auch gerade gegrübelt - aber ja, leuchtet alles nur wenn man auch wirklich einen Spiegel verstellen möchte. Finde ich ganz praktisch - dann lenkt es in der Nacht nicht ab.

    Sternengrüße.
     
  9. #8 Scanner, 13.11.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mich stoert eher das das lichtraedchen unbeleuchtet ist, man kann den schalter drehen und muss wissen wo welche position ist, sonst ist man in der dunkelheit auf drehen & guggen angewiesen^^
     
  10. #9 General, 13.11.2009
    General

    General Guest

    *thumbup* genau so isses *thumbup* *ulk*

    @Scanner was drehst du da rum?
    Meiner steht auf Auto und gut ists gewesen *kratz*
     
  11. #10 A200 Coupé, 13.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Stört mich aber auch das das Lichtanwahlschalter bzw dessen wählbare Programme nicht beleuchtet sind. Nur der schmale Strich des Wählreglers. Klar es reicht um das Ding zu finden bei mir steht er eigentlich auch immer auf Auto aber trotzdem stört es mich schon immer .... irgendwie.

    Aber mal davon abgesehen. Wenn es beleuchetet wäre würde man es sowieso nicht sehen, da die Position so liegt das immer der Lenkradkranz im Weg ist. Zumindest bei meiner Körpergröße und Sitzeinstellung.

    Aber ihr seid wirklich lustig....;)
     
  12. #11 stuermi, 13.11.2009
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ A200Coupe: Der schmale Strich im Lichtschalter ist bei Dir beleuchtet?? Bei mir ist er es nicht und ich habe bereits 4 verschiedene Servicemitarbeiter von Mercedes gefragt, ob das normal sei bzw. wie man da das Lämpchen ersetzt - jedesmal bemal ich die Antwort "Der Schalter hat keine Beleuchtung!" *kratz*
     
  13. #12 Angelika, 13.11.2009
    Angelika

    Angelika Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    es wäre nicht schlecht wenn die Lüftungsrädchen auch beleuchtet wären


    die hier


    Bild


    [​IMG]


    angelika
     
  14. #13 A200 Coupé, 13.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das stimmt allerdings...das die Rändelrädchen nicht beleuchtet sind hat mich auch schon des öfteren aufgeregt.

    Ich werd gleich nochmal schauen gehen ob mein Lichtschalter beleuchet ist. Elch muss eh gewaschen werden.

    Meldung kommt später. Müsste mich aber sehr täuschen wenn nicht.
     
  15. #14 General, 13.11.2009
    General

    General Guest

    Ich meine bei mir wäre der Strich am Lichtwählhebel auch beleuchtet. *kratz*
    Aber definitiv reicht mir die Anzahl an Beleuchtung in "Bernstein" *LOL*

    Für alle die noch etwas mehr Beleuchtung brauchen gibts ja noch nen schönen Schaltknüppel:
    [​IMG]
     
  16. #15 Landgraf, 13.11.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    da kann ich mithalten... ;D

    Und bei mir erkennt man sogar den leuchtenden Strich des Lichtschalters (unter dem linken Tastenfeld vom Lenkrad) *thumbup*

    [​IMG]

    Hätte auch gerne eine beleuchtete Rosette vom Lichtschalter.
    Immerhin habe ich noch den Scheinwerferreinigungsschalter der nachts auch beleuchtet ist - aber vom Lenkrad verdeckt wird.

    Was mich aber auch stört ist, dass die Fussraumleuchten die beim öffnen der Türe die Fussräume schön ausleuchten, dies nicht nachts gedimmt während der Fahrt auch machen.
    Da werde ich wohl mal ein wenig basteln müssen... dann würden mir auch nicht mehr die beleuchteten Einstellräder der Luftduschen fehlen.

    Sternengruß.
     
  17. #16 stuermi, 13.11.2009
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ist der Lichtschalter doch beleuchtet...grrrrr...nächste Woche wieder zu Mercedes *mecker*
    Das kann jetzt aber nicht baujahrabhängig sein, oder? Meiner ist 2005...
     
  18. #17 Landgraf, 13.11.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht! Also bzgl. Baujahrabhängigkeit!

    Da wird entweder eine Birne oder LED im Lichtschaltermodul drin sitzen... wenn Du Pech hast muss das ganze Modul getauscht werden - geht aber dann auch in Eigenregie.

    Viel Erfolg und berichte doch bitte mal.

    Sternengruß.
     
  19. #18 iZeppelin, 13.11.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Also selbst beim 168er ist der beleuchet ;) Deswegen denke ich wird das bei allen 169ern auch so sein ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stuermi, 13.11.2009
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    sodele, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich war gerade bei meinem Freundlichen. Ergebnis: Bei manchen leuchtet der Schalter, bei anderen nicht...wir sind zu zig verschiedenen A-Klassen (169er) in der Werkstatt marschiert und haben es ausprobiert. Laut EPC wurde der Lichtschalter im Laufe der Jahre für mein Modell bereits 2 mal geändert/ersetzt. Es läßt sich einfach nicht herausfinden, woran es festzumachen ist, wann der Schalter leuchtet und wann nicht. Die Vermutung war, dass es an einer bestimmten Ausstattungsvariante hängen könnte (Interieur Lichtpaket z.B.). Eine einzelne Glühlampe gibt es laut EPC nicht als Ersatz, nur den kompletten Schalter. Den haben wir jetzt mal bestellt und dann werden wir sehen.

    Aber interessant wäre jetzt natürlich, wie es sich bei den anderen Mitgliedern hier verhält: Leuchtet es bei Euch allen? Und wenn ja, habt ihr eine bestimmte Ausstattungsvariante?
     
  22. #20 A200 Coupé, 13.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So nachm Schaffen auch meine Antwort. Bei mir leuchtet es wie bereits gesagt auch. Genau wie bei Landgraf aufm Bild.
     
Thema:

Leuchten die kleinen Dreiecke bei Euch ?

Die Seite wird geladen...

Leuchten die kleinen Dreiecke bei Euch ? - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

    Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  3. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

    nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.