W168 leuchtgelbe Flüssigkeit tropft vom Auspuff

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von uwelem, 29.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo erstmal.....

    an meinem A170CDI tropft seit 2 Tagen eine leuchtgelbe Flüssigkeit

    vom Auspuff in den Schnee...so konnte man dies gut erkennen.

    Habe erst geglaubt es sei von der Taumittel-Sprühanlage auf der Autobahn.

    Nun bin ich eher der Meinung,das es aus der Klimaanlage kommt.

    Brems und Servolenkungsöl sind zwar auch gelblich , aber hab davon auch Tropfen in den Schnee gebracht und die unterscheiden sich deutlich vom leuchtgelb.

    Liege ich mit meiner Vermutung da richtig?

    Gruß Uwelem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wärs mit Korrosionsprodukten?

    Die können auch recht gelb werden.

    gruss
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 29.01.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    hast du zufällig so leuchtend gelb-grünes kühlmittel??
    tropfts denn aus dem endrohr oder eher unterm auto?

    könnte auch vom zuheizer kommen
     
  5. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo Mr.Jiggy....
    habe bläuliche Kühlerflüssigkeit
    Die gelbliche Flüssigkeit läuft vom Kat bis zur Wagenmitte am Auspuff lang und tropft dann ab. Habs gestern mal weggewischt ..leider heute wieder da.
     
  6. #5 cryonix, 29.01.2010
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    spontan: Dieselöl.

    Aus dem Überlaufrohr der "Injektorenwanne", weil z.B. Rücklaufleitung undicht. Oder HD Pumpe
     
  7. #6 Mr. Bean, 29.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 blaubenz, 29.01.2010
    blaubenz

    blaubenz Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Es sei denn, der Klimaanlage wurde Markierungsstoff beigegeben um ein Leck zu finden. Dann würde es unter Schwarzlicht sehr stark reflektieren. (Und es ist unter nomalem Licht neongelb)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    .....oder war es Nachbars Lumpi.....??? *LOL*

    WIZZ
     
  11. #9 iZeppelin, 30.01.2010
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Sorry für Off Topic aber WIZZ deine Signatur ist einfach nur Hammer *LOL*
     
Thema:

leuchtgelbe Flüssigkeit tropft vom Auspuff

Die Seite wird geladen...

leuchtgelbe Flüssigkeit tropft vom Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor

    Beule am Auspuff ganz vorn Richtung Motor: Hallo Bin gestern über ein Stein gefahren habe es Zuspät gesehen dieser Stein ist da gegen gestoßen das da jetzt eine Beule drin ist das ist am...
  2. a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen

    a160 classic Bj. 2003 Auspuff ab Kat Empfehlungen: Hallo liebes Forum, mein Elch braucht einen neuen Auspuff "ab Kat" ( laut Werkstatt) und ich brauch eure Empfehlungen! Ebay spuckt eigentlich nur...
  3. Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?

    Auspuff schweißen Batterie / Steuergerät abklemmen?: Hi Leute! Wir sind seit gestern Besitzer einer A Klasse (140er). Vorhin musste ich feststellen, dass die hintere Auspuffaufhängung vom Endrohr...
  4. W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?

    W168 A140 Auspuff plötzlich sehr laut, welche Komponente der Abgasanlage wäre das Übel?: Moin, bisher nur stiller Leser und bei Problemen wurde ich bisher so immer fündig :-) Heute während der Fahrt wurde es aufmal "sportlich",...
  5. Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden

    Brauche schnelle Hilfe, Auspuff schleift schön auf dem Boden: Hallo, habe eben auf der Heimfahrt ein lustiges Poltern erleben müssen. Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte: [IMG] [IMG] Wie es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.