W168 Leuchtweitenregulierung??????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von UW 411, 20.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UW 411

    UW 411 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Badersleben
    Marke/Modell:
    A160CDI W168
    Hallo Elchfan- Gemeinde,
    Kann die Augen meines Elchs nicht mehr in der Weite regulieren, sind die Stellmotore hin oder nur ne Sicherung? Es kommt mir komisch vor, dass beide nicht gehen. Ist ganz schön blöd, weil sie ganz tief eingestellt sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das läuft pneumatisch. Mit anderen Worten, du hast ein Leck oder ein nicht mehr funktionierendes Ventil im Unterdrucksystem.

    Wundert mich, dass du keinen Ausfall des Turboladers und Notlauf (Drehzahlbegrenzung auf 3000 U/min) hast.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. UW 411

    UW 411 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Badersleben
    Marke/Modell:
    A160CDI W168
    Na da wird mir jetzt einiges klar, hab schon länger das Gefühl das ich keinen toten Hering vom Teller krich. Nun muß ich gestehen ich bin morgens ein "zur Arbeit Schleicher" und fahre selten über 3000 U. Muß ich wohl mal den Elch- Doktor anrufen oder? Gibt der Elch ne Notlaufmeldung?
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hattest du vielleicht einfach nur Besuch von nem Marder? Schau mal auf meine Homepage, vielleicht hat er auch deinen Schlauch so lecker gefunden wie meinen. Dann ist die Reparatur ne Sache von Cents und lässt sich provisorisch in 2 Minuten mit normalen Haushaltsmitteln machen.

    Eine "Notlaufmeldung" gibt's nicht, du siehst nichts. Fahr halt morgen früh einfach mal im 2. Gang durch die Gegend und guck, ob du über 3000 U/min kommst. Ich wette nicht. Auch wird dir der "übliche Bums" ab 1800 U/min fehlen, weil eben der Turbolader genauso ausfällt, wenn das Unterdrucksystem undicht ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. UW 411

    UW 411 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Badersleben
    Marke/Modell:
    A160CDI W168
    100 Punkte von mir, der Marder war da und hat nen kleinen Unterdruckschlauch zur Hälfte aufgefressen. War bei meiner Mercedes-Niederlassung in Wernigerode, die haben den Schlauch ersetzt, den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, das alles hat ca. 15 Minuten gedauert und genau 1,67 Euro gekostet.
    Vielen Dank für die kompetente Beratung, bin seit November 07 stille Teilnehmerin im Forum und hier richtig gut aufgehoben. Vielen Dank und weiter so*thumbup*
     
Thema:

Leuchtweitenregulierung??????

Die Seite wird geladen...

Leuchtweitenregulierung?????? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: hallo gibt es schwachstellen bei der Leuchtweitenregulierung sie bewegt sich zwar aber nich bei allen stufen mfg
  2. Leuchtweitenregulierung defkt

    Leuchtweitenregulierung defkt: seit ein paar tagen ist meine leuchtweitenregulierung ohne funktion und die scheinwerfer stehen ganz unten und da wollte ich mal fragen ob einer...
  3. W168 W 168 Baujahr 2001 Leuchtweitenregulierung

    W 168 Baujahr 2001 Leuchtweitenregulierung: der TÜV beanstandete die Nichtfunktion des Schalters "Leuchtweitenregulierung". ( und leider 2 poröse Bremsschläuche) Damit wurde die Hürde nicht...
  4. W168 Leuchtweitenregulierung defekt?

    Leuchtweitenregulierung defekt?: Hallo, gestern war ich beim Tüv und der hat mir die Plakette wegen eine def. LWR nicht erteilt. Ich habe an genau diesem Scheinwerfer letzte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.