W168 Licht am 169

Diskutiere Licht am 169 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Gibt es eigentlich schon ein objektives Urteil, welches Licht (die Chromkanonen vom Avantgarde oder die normalen Scheinwerfer vom Classic und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch_udo, 13.02.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Gibt es eigentlich schon ein objektives Urteil, welches Licht (die Chromkanonen vom Avantgarde oder die normalen Scheinwerfer vom Classic und Elegance) besser sind?
    Ich meine natürlich nicht Xenon vs Normal! *ulk*

2. Anzeige

schau mal hier: Licht am 169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Eine sehr interessante Frage. *thumbup*

Kann man denn die Linsenscheinwerfer (ohne Xenon) bei Classic und Elegance extra bestellen? Im Konfigurator habe ich da eben nichts gefunden.

Xenon ist aber in jedem Fall besser als die beiden anderen Alternativen - leider auch ungleich teurer...

4. #3 elch_udo, 13.02.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nein kann man nicht. Es soll nur eine weitere Entscheidungshilfe für einen Bekannten sein, der sich einen 169er kaufen will und noch weitere Argumente für die Wahl ob Elegance oder Avantgarde sucht.

5. #4 Pacifica, 13.02.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    Laut Aussage meiner DC Niederlassung sind die Scheinwerfer im Avantgard nicht besser als im Elegance oder Classic. Man sagt dort, dass Sie angeblich besseres Licht geben sollen, aber wirklich dran glauben tut dort auch keiner ;) Ist halt eine reine optische sache. einzeln erhältlich sind diese nicht.
    ich persönlich finde das avantgard paket nicht gut - elegance bietet viel mehr fürs geld.

6. #5 elch_udo, 14.02.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Dem kann ich persönlich auch nur zustimmen und deswegen habe ich auch meinen so bestellt. *thumbup*
    Ich mag die Avantgarde Kunstleder/Stoffsitze zwar sehr gern, aber der Innenraum im Avantgarde nur in schwarz mit so ein paar Alu-Leisten sieht doch recht trist aus! *thumbdown*

7. #6 Mr. Bonk, 14.02.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ULK-Modaus EIN *ulk*

Stimmt! Da sehen die Billig-Holzimitate und Stoffsitze bei Elegance wirklich viiiiiiiel besser aus! ;D Und Armauflage (die ja eigentlich gar keine mehr ist) und Fensterheber hinten (damit auch die Kinder was zum Spielen haben) sind ja auch serienmäßig. Von den extrem stylischen 9-loch Felgen (Opa läßt grüßen) und dem mickrigen Auspuff mit ovalem (nicht Edelstahl) Endstück ganz zu schweigen.

Der einzige wahre Vorteil von Elegance ist "Türgriffe in Wagenfarbe lackiert mit Chromeinlage" Für die Chromeinlage wären mir aber ehrlich gesagt 1740,- Euro zuviel Geld. Die hole ich mir lieber für 40,- Euro bei MBGTC! ;D
    ULK-Modaus AUS *keks*

Aber mal ehrlich: Projektionsscheinwerfer, Teilleder, deutlich schönere Felgen (zudem 16"), Kühlergrill schwarz hochglänzend, geringerer Aufpreis zu Voll-Leder oder gar designo und einem Extrapreis von 200,- Euro für die Armlehne (wer sie unbedingt braucht)... da fragt man sich wirklich, wie es Verkäufern immer noch gelingt, die Leute zu Elegance zu überreden. ;D ;D

Wer es "pur" und im Innenraum hell (= unter Umständen auch schmutzanfällig) mag, ist mit Classic eindeutig besser bedient und wer eine serienmäßig (also ab Werk) schöne A-Klasse möchte, der kommt um Avantgarde einfach nicht herum. :] :] Die Zielgruppe von Elegance verschließt sich mir bis heute. *kratz*

Will damit aber nicht wieder eine Elegance-Avantgarde Diskussion entfachen... ist halt nur meine Meinung (hilft Deinem Freund ja vielleicht auch ein wenig weiter - einige Vorteile von Avantgarde habe ich ja genannt)! ;)

8. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Avantgarde zielt mehr auf Sportlichkeit, Elegance eben mehr auf Elegante Optik. Ich würde Elegance nehmen. Sieht einfach mehr nach Mercedes aus ;)

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Meine Favorit wäre auch der Avangarde, aus den Gründen wie sie auch Mr. Bonk geschrieben hat.
    Elegance gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Finde die AvangardeKnubbelScheinwerfer sogar recht hübsch.
    Meinen Empfinden nach hebt die Eleganceausstattung, den doch recht billig anmutenden Teil um den Aschenbecher herum, noch mehr hervor.

Aber ist doch gut das es verschiedene Geschmäcker gibt.

Das Licht des Probewagens fand ich zwar gut und habe auch keinen anderen W169 als Vergleich gefahren, jedoch besonders herausstechend fand ich es jetzt nicht.

Gruß
    Über

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 casperlede, 14.02.2005
    casperlede

casperlede Elchfan

12. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Stimmt, aber das Auto gefällt mir nicht. *aetsch*
    Oldman

Thema:

Licht am 169

Die Seite wird geladen...

Licht am 169 - Ähnliche Themen

1. W169 Licht im Makeupspiegel Fahrerseite brennt auch bei zugeklappter Spiegelabdeckung

Licht im Makeupspiegel Fahrerseite brennt auch bei zugeklappter Spiegelabdeckung: Schönen Sonntag allerseits! Kleines aber lästiges Detail: Wenn ich die Sonnenblende (Fahrerseite) herunterklappe, dann beseitige ich zwar die...
  2. W168 Licht an Warnung

Licht an Warnung: Guten Morgen, ich hab' erst seiit 2 Wochen meinen "Elch", w168 lang, A140 classic, Gab es oder kann man nachrüsten eine Warnung bei...
  3. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  4. Licht leuchtet, aber nicht hell

Licht leuchtet, aber nicht hell: Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Elch das Licht auf der rechten Seite nicht mehr so hell Leuchtet wie auf der...
  5. W169 Auto-Licht defekt

Auto-Licht defekt: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit dem Lichtsensor. seit 6 Wochen zeigt das KI nach dem Starten des Motors die Fehlermeldung: "Auto-Licht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.