Licht Frage

Diskutiere Licht Frage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich hätte da nochmals eine Frage. Auf dem Bild Link (habe es extra nicht direkt verlinkt, weil ich dies aus google.de habe), unten links am...

  1. #1 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Ich hätte da nochmals eine Frage.

    Auf dem Bild Link (habe es extra nicht direkt verlinkt, weil ich dies aus google.de habe), unten links am
    Lichtschalter, ist unter dem Lichtzeichen, eine kleine Vertiefung aus Plastik. Weder ein Knopf, noch eine
    Diode. Dieses Plastik...weiß gar nicht, wie ich es nennen soll, ist bei mir eingedrückt.

    Hat das irgend eine Bedeutung, oder ist es schlimm ? Komme da auch so nicht mehr dran um es raus zu holen,
    daher meine Frage.

    http://up.picr.de/10458870cs.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Ist das nicht einfach das Licht, was leuchtet wenn die Nebelschlussleuchte an is?
     
  4. #3 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hi,

    ich danke dir für die schnelle Antwort.

    Das habe ich mir auch erst gedacht. Aber es ist nur vorgestanzt. Ich kann nur vermuten, dass mein 2001er Classic keine Diode hat, wie man es halt von RC Fernbedienungen etc u.s.w. kennt. Bei mir ist diese vorgestanzte Plastiknippel rein gedrückt. Da kann jetzt nichts passieren, oder ?

    Gruß & Dank
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist normalerweise die Kontrollleuchte für Nebelschlussleuchte ein.

    Funktioniert die nicht mehr, wäre das natürlich "Tüv-Relevant", sofern es der Prüfer bemerkt.

    gruss
     
  6. #5 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Ich danke dir, Jupp.

    Wie bekomme ich die denn da wieder raus ?
     
  7. #6 Mr. Bean, 12.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist mein Elch ...

    [​IMG]

    Hier sieht man die Kontrollleuchte besser:

    [​IMG]
     
  8. #7 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
  9. #8 Mr. Bean, 12.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Da mußt du mal das Lichtmodul ausbauen und nachsehen, ob man das richten kann ...
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Von hier aus Reparaturempfehlungen zu geben ist schwierig, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht einmal genau vorstellen, was bei dir defekt ist.

    gruss
     
  11. #10 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Hallo Jupp,

    Links die Kontrolllampe, welche wie ich bisher dachte, es wäre bei mir nur ein Plastik "Punkt" gewesen, ist bei mir rein gedrückt. Das möchte ich wieder beheben. Da ich nicht weiß, ob dadurch ein Problem enstehen kann, wenn sie hinter der Verkleidung, wie auf dem Bild zu sehen ist, fest hängt.

    Gruß

    Artur

    Vereinfacht gefragt, wie kann ich die Blende abnehmen um den "Schaden" zu beheben ?!
     
  12. #11 Straßenfeger, 12.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    So,

    ich habe abermals die Suchfunktion benutzt. Nur dieses Mal war ich erfolgreicher, weil ich die richtige Bezeichnung fand.

    Nun weiß ich, nicht zuletzt durch eure Hilfe hier, woran ich bin und was zu tun wäre.

    Ich möchte mich trotzdem recht herzlich bedanken. Eines der Todessünden eines Mitgliedes in einem neuen Forum ist, wahllos Fragen zu stellen ohne die SuFu zu nutzen. Daher möchte ich sagen, dass ich dies schon tue, jedoch nicht die richtige Bezeichnung fand.

    Ich danke euch für eure Hilfe. Vorher habe ich mich an Gölfen und Corsa Modellen, recht gut versucht. Die A-Klasse ist halt schon etwas anderes und da bin ich sehr vorsichtig.

    Danke für euer Verständnis und wenn ich helfen kann, immer gerne.

    Liebe Grüße

    Artur
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BlackElk, 13.05.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Blende läßt sich ausclipsen ..... also einfach vorsichtig raushebeln (zwei der Rastnasen sind unten im Bild von Mr.Bean zu erkennen).

    Der "Plastikpunkt" ist das Ende eines Lichtleiters (Kunststoff), welcher das Licht von der LED in Lichtmodul weiterleitet.
     
  15. #13 Straßenfeger, 13.05.2012
    Straßenfeger

    Straßenfeger Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 Classic W168
    Ich danke dir für die Hilfestellung. Werde es mal so versuchen.

    Morgen kommt erst einmal der Händler und baut mir eine neue Batterie ein. Die jetzige ist leer und die Elektrik spinnt :wacko:
     
Thema: Licht Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lichtschalter ausbauen

    ,
  2. lichtschalter a klasse ausbauen

    ,
  3. mercedes w 168 lichtschalter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Licht Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  2. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

    Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
  3. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  4. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  5. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...