Licht leuchtet, aber nicht hell

Diskutiere Licht leuchtet, aber nicht hell im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Elch das Licht auf der rechten Seite nicht mehr so hell Leuchtet wie auf der...

  1. #1 Sumijoka, 04.10.2022
    Sumijoka

    Sumijoka Elchfan

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Elch das Licht auf der rechten Seite nicht mehr so hell Leuchtet wie auf der linken. Ich habe nun heute mal das kleine Beinchen getauscht und gehofft das es vielleicht daran liegt, jedoch Fehlanzeige. Auch mit der neuen Birne leuchtet es nicht heller. Die normalen H4 funktionieren tadellos, aber sind ja leider nur fürs Fernlicht.

    hat von Euch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

    liebe Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hat der W168 noch Streuscheiben? Sorry, ein gewöhnungsbedürftiger Gelbstich. Der Schalter sieht aus wie "gezogen". 1. Stufe integrierte Nebelscheinwerfer vorn ein, so sieht es auf dem 2. Bild irgendie auch aus. D. h. ein Leuchtmittel ist immer noch defekt. Wurde das flasche getauscht?
    Abblendlicht und Fernlicht ist doch beides H4...? Was heisst normal?
     
  4. #3 Heisenberg, 05.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    VorMopf hatte H7/H1/H1 mit Streuscheibe und Mopf H4/H7 mit Klarglas.
     

    Anhänge:

  5. #4 Hans14468, 05.10.2022
    Hans14468

    Hans14468 Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    244
    Beruf:
    Kraftfahrzeugschlosser Instandsetzung
    Ort:
    Bei S
    Ausstattung:
    1,6 l Benziner, Schaltgetriebe, Ladeboden
    Marke/Modell:
    Vaneo W414 (12/2005)
    -
    So'n Gelbstich hatte ich im Polierwasser nach dem Polieren.
    Wenn so ne Lampe nicht mit voller Kraft leuchtet, liegt es meist an Kontakten oder Masse.

    Jetzt ist erst mal wichtig, ob die Lampen alle i. O. sind.


    Standlicht ?
     
  6. #5 Sandy Stoll, 05.10.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    @Heisenberg du sag mal kannste das auch für den Vaneo rausfinden. Ich bin nämlich der Meinung das mein Licht auch nicht richtig hell ist.
    Wenn ich Nachts fahre und ein Auto mit normalem Licht (nicht mit Led das ist ja noch heller) hinter mir fährt dann sehe ich neben meinem Licht seins heller. Ich denke das ich dann mit Standlicht fahre ist aber nicht so.
    2 Dinge sind möglicherweiße die Ursache falsches Leuchtmittel oder Scheinwerfer defekt.

    Oder aber es gibt einen anderen Grund. Ich denke du kannst mir da helfen.Da du ja so Sachen rausfindest wie z.B siehe oben.
     
  7. #6 Heisenberg, 05.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung, aber sollte das gleiche sein wie bei den Elchen.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht leuchtet, aber nicht hell

Die Seite wird geladen...

Licht leuchtet, aber nicht hell - Ähnliche Themen

  1. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

    Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  2. W169 Auto-Licht defekt

    Auto-Licht defekt: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit dem Lichtsensor. seit 6 Wochen zeigt das KI nach dem Starten des Motors die Fehlermeldung: "Auto-Licht...
  3. W169 Warnton Licht an ist aus - wo kann der Fehler sein

    Warnton Licht an ist aus - wo kann der Fehler sein: Hallo, wir haben vor einigen Tagen einen A170 W169 06/2009 für unser Tochter gekauft. Alles soweit einwandfrei - uns ist jetzt aufgefallen das...
  4. W169 Licht im Handschuhfach ist bei geschlossenem Handschuhfach dennoch an

    Licht im Handschuhfach ist bei geschlossenem Handschuhfach dennoch an: Hallo Gemeinde, mir ist heute durch eine Spiegelung in der Beifahrerseitenscheibe aufgefallen, das mein Licht im Handschuhfach nicht ausgeht,...
  5. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...