Licht? ....oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Orlando, 15.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Orlando, 15.03.2007
    Orlando

    Orlando Guest

    Hi Elchfans,

    wie haltet´s ihr mit dem Einschalten des Abblendlichtes bei Tag.

    Ich hab´s mir angwöhnt mir seitdem ich meinen schwarzen Elchi hab, auch bei schönstem Wetter Licht einzuschalten.


    Grüsse, Orlando ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodVaio 666, 15.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Ich hab ja meinen Elch auf Xenon umgerüstet und deswegen mache ichs immer an weil das keiner nachgerüstet hat beim Elch bei uns! Und weils gut aussieht! *hehe*

    Gruß Vaio
     
  4. #3 Orlando, 15.03.2007
    Orlando

    Orlando Guest


    ... was heisst umrüsten, einfach Birnen austauschen, oder ist das was grösseres? :-/ Was kosetn die Xenon - Leuchten?

    Grüsse, Orlando
     
  5. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Ich halte es auch in Ordnung, solange es im erlaubtem Rahmen ist. Soll heißen, Licht eingeschaltet lassen ist OK :), aber wenn man bei schönen Wetter oder leichtem Regen Nebelscheinwerfer einschaltet oder die Nebelschlussleuchte einschaltet, weil es "cooler aussieht" finde ich es sch...ße, da man damit andere Autofahrer irritiert/nervt. Diese Fahrer könnte ich ... *LOL*
     
  6. #5 Robiwan, 15.03.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Für den W168 gibts kein zugelassenes Xenon. Weder einen Aufrüstsatz im Zubehörhandel, noch einen original von DC.
     
  7. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    da hast du recht und es ist auch eine Ordnungswidrigkeit die mit Geldbusse belegt wird...nur das wissen die meisten nicht und wundern sich wenn die polizei sie abkassiert ;D ;D ;D
     
  8. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Wenn die Polizei da wenigstens knallhart durchgreifen würde, wäre ich froh, da die Leute es dann vielleicht lernen würden. *regeln*
     
  9. Wokie

    Wokie Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seekirchen / AT
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI
    ja aber die sind doch sooooooooooooo viel beschäftigt die arme POLIZEI *LOL* *LOL*
    leider ist es so das da nicht genug durchgegriffen wird...leider *mecker*

    aber vielleicht ändert sich das ja mal...man sollte die hoffung nie aufgeben ;)
     
  10. #9 BloodVaio 666, 15.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Natürlich ist dieser NAchrüstsatz nicht zugelassen, aber bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme!

    Der Umrüstkit kostet ca. 250,00 €.

    Gruß Vaio
     
  11. #10 Timeless, 15.03.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ich hab' das Licht auch immer an. *daumen*
     
  12. #11 Robiwan, 15.03.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das kommt schon noch. Unfall, kein Versicherungsschutz dank erloschener Betriebserlaubnis (dabei ists irrelevant obs am Xenon lag oder nicht), Regressforderung der Versicherung/Unfallgegner usw. usf.
     
  13. #12 marcsen, 15.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Habs auch immer an. 80% Helligkeit per Tagfahrlichtmodul.

    Gruß
    Marc
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Dito *daumen*

    Gruß
    Über

    P.S.: Sorry schon einmal für die Wortwahl - diese Nachrüstschei.. sollte zum Fahrerlaubnisentzug für mind. 3 Monate führen.
    Keine Leuchtweitenregulierung etc. - ganz großes Tennis - ehrlich *kotz* *daumen*
     
  15. #14 Monarch, 15.03.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hab im Bordcomputer auf Dauerlicht gestellt...
     
  16. #15 elch_udo, 15.03.2007
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Dito! *thumbup*
     
  17. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Fahr auch so gut wie immer mit Licht. Und ohne nebelscheinwerfer bzw. nebelschlussleuchten solange es nicht zwingend notwendig ist.

    Gruß
    bonito
     
  18. #17 SvenGOE, 15.03.2007
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    fahre auch (fast) immer mit Abblendlicht, lediglich bei absolut klarem Wetter lasse ich es in der Innenstadt gelegentlich mal aus. Außerorts habe ich es aber selbst dann immer an.

    Um Blendung zu vermeiden, achte ich aber bei den Nebelscheinwerfern darauf, sie nicht unnötig einzuschalten. Die Schlußleuchte allerdings verwende ich manchmal zwar gestzeswidrig, aber -wie ich meine- trotzdem einigermaßen sozial: Als eine Art Nebel-Fernlicht. Wenn ich sehr spät in der Nacht auf der Landstraße unterwegs bin und weit und breit kein anderer Wagen zu sehen ist, schalte ich sie zur Sicherheit manchmal auch schon bei Nebel mit Sicht etwas über 50 m ein. Sobald Lichter im Spiegel auftauchen, schalte ich sie aber sofort wieder aus. Hoffe, mich so etwas besser vor den Knalldeppen zu schützen, die mich bei 50 m Sicht und 50 km/h noch mit (geschätzt) doppelter Geschwindigkeit überholen. Die sind in meiner Gegend leider nicht selten.

    Grüße,


    PS: Zur Xenon-Nachrüstung wurde ja schon alles Wichtige gesagt
     
  19. #18 Monarch, 15.03.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Jaaa, die erlebe ich hier auch sehr oft... erst heute morgen wieder als man absolut NICHT den nächsten Pfosten am Straßenrand mehr sehen konnte vor Nebel... Da wird gnadenlos überholt, und das an Stellen, bei denen ich wegen uneinsehbarer Kurven nichtmal bei schönstem Wetter überholen würde :o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 15.03.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Schließe mich da an...
     
  22. #20 big-dan, 15.03.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich fahre wohl als einzigster in der Regel einfach mit Standlicht rum.
    Bevor jetzt einer sagt, dass ist verboten: Das ist Falsch. Es denkt zwar jeder, es währe nicht erlaubt, aber es ist nur dann nicht erlaubt, wenn Licht-Pflicht ist.

    Nur bei Regenfahrten, besonders Langen Fahrten, viel Wald, Autobahnfahrten und natürlich bei Dunkelheit fahre ich mit Licht.

    Aus habe ich es selten mal bei Sonnenschein ohne Wald auf der Strecke.
     
Thema:

Licht? ....oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Licht? ....oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  3. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  4. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

    Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
  5. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

    Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.