W169 Licht & Sicht

Diskutiere Licht & Sicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit Montag sind wir Besitzer eines A150, W169 ! Nun habe ich einige Fragen, da wir bisher keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug haben: Ist...

  1. #1 Daniel-MG, 29.07.2010
    Daniel-MG

    Daniel-MG Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Hallo, seit Montag sind wir Besitzer eines A150, W169 !

    Nun habe ich einige Fragen, da wir bisher keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug haben:

    Ist es richtig, dass bei der Licht & Sicht Ausstattung vorne ausschließlich die Nebelscheinwerfer und das Standlichter beim öffnen und verlassen des Fahrzeuges an gehen / bleiben ?? Ist es bei dem Model (Bj. 06/2007) möglich die Abbiegebeleuchtung von der Werkstatt nachprogrammieren zu lassen ? Was kann man noch so freischalten lassen, was ggf. ab Werk vorhanden aber nicht aktiviert ist ? Spiegelabsenkung für den Bordstein geht wohl nur über ein Zusatzmodul, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Habe ein wenig gegoogled und hier gesucht, aber scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben um fündig zu werden...

    Danke vorab für Antworten und für das Verständnis eines Neulings...

    Gruss aus Mönchengladbach :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 30.07.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das nur die Standlichter und NSW bei der Coming Home Funktion und Auffindebeleuchtung angehen ist vollkommen korrekt. Die Abbiegebeleuchtung lässt sich bei deinem per Codierung freischalten.

    Ich hab die Unterlagen grade nicht hier aber kann nächste Woche nochmal genau schauen. Ausm Kopf raus müsste es so gewesen sein. Bei Fahrzeugen bis 12/05 Codierung im/übers ZGW ab Baujahr 12/05 über Einheit EZS.

    Evt. verdreh ichs grad auch. Wie gesagt ab Montag (wenn nicht jemand anderes schneller ist hier) weiß ichs genau.

    Spiegelabsenkung ist nicht freischaltbar, da brauchst du ein Zusatzmodul. Mir erschliesst sich zwar nicht wozu man sowas braucht aber jedem das seine ;)

    Mit sonstigen Freischaltungen wirst du nur was bekommen wenn du auch Hardware nachrüstest. Also Ipod Interface, CD Wechsler, Tempomat und und und.

    Grüße und willkommen bei den Elchfans sowie allzeit gute Fahrt.
     
  4. #3 Mike99G, 30.07.2010
    Mike99G

    Mike99G Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Das klingt ja interessant...

    Dazu wüsste ich auch gerne mehr.

    Apropos, gibt es eine Übersicht, was man an Service-Menüs im Elch noch so erreichen kann? Bei meiner E-Klasse (W210) gab es ein kleines Service-Menü, das man über die Klima-Regelung erreichen konnte. Da gab es ein paar Infos/Einstellungen mehr, als nur über das Standard-Menü. Evtl. gibt's ja das eine oder andere, was man noch konfigurieren kann (evtl. tiefer, breiter, schneller per Menü ;D )
     
  5. #4 A200 Coupé, 30.07.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Nein Mike sowas gibts leider nicht analog wie im W210....
     
  6. #5 General, 30.07.2010
    General

    General Guest

    btw. nur mal so, die Abbiegelicht funktion bringt dir mit den original-Neblern bis auf den "guck mal"-Effekt rein gar nix! ;)
     
  7. #6 Daniel-MG, 30.07.2010
    Daniel-MG

    Daniel-MG Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Hi, vielen Dank für die Info, da werde ich in unserer Vertragaswerkstatt mal fragen ob die mir die Abbiegebeleuchtung freischalten !

    Ansonsten werde ich mal sehen ein paar Alu´s zu bekommen. Die 10 Speichen von der B-Klasse gefallen mir sehr gut !

    Bestimmt nicht das letzte mal dass ich hier vorbei gesehen habe !! Super Forum !

    Gruss aus Mönchengladbach *thumbup*
     
  8. #7 General, 30.07.2010
    General

    General Guest

    Hi Daniel,
    ist bei deinem Elch der Türaustausch schon vollzogen?

    Ansonsten direkt draufgucken lassen auf die Türnähte ob sich da schon was tut.
    Bei der Werkstatt musst du wegen der Freischaltung aufpassen, es
    gibt da verschiedene Versionen, die einen sagen einfach "geht nicht bei Ihrem Fahrzeug" da muss man dann sturr bleiben und mit denen zusammen
    bei gucken, wie A2C schon sagte: "ab Baujahr 12/05 über Einheit EZS"

    Die anderen sagen dürfen Sie nicht, was durchaus korrekt ist mit den original Neblern ;)

    So und dann suchst du dir 2 passende Nebler fürs ABL: www.mbgtc.de
     
  9. #8 Daniel-MG, 30.07.2010
    Daniel-MG

    Daniel-MG Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Hallo General,

    das mit den Türen überlasse ich meinem Nachbarn, der ist in der Karosserieabteilung bei MB. Den könnte ich auch fragen wegen der Freigabe für die Kurvenfunktion der Nebler !!

    Diese Gebrauchtteileseite ist ja cool. Die habe ich mir sofort abgespeichert. Vielen Dank dafür !!!

    Gruss aus Mönchengladbach

    Daniel
     
  10. #9 A200 Coupé, 30.07.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Lass dich vom General nicht verrückt machen. Auch mit originalen Neblern geht das und man sieht natürlich deutlich mehr als vorher wo kein Nebler in der Kurve an war.

    Die Lichtausbeute ist hingegen bei den ovalen Neblern mit ebensolcher Abdeckung logischerweise noch höher.
     
  11. #10 General, 30.07.2010
    General

    General Guest

    @A2C
    Moment langsam, von der Abdeckung hab ich nicht gesprochen,
    hauptsächlich kommt es auf die Nebler an, anderer Winkel mehr Ausstreuung zur Seite.
    Beim A geht das mit den Originalneblern schon, man sieht auch das
    da vorm Auto was heller wird, aber in die Kreuzung blicken is nicht.
    Beim SLK bspw. siehst du von den original Neblern ganz und gar NICHTS.

    Also die Abbiegelichtfunktion tut ihren Zweck eben nur mit den geänderten
    Neblern, ob da nun die runde Abdeckung vor ist oder nicht sind da nur noch ein
    paar %-Punkte ;)

    Meine Rede ging eben eher um "man darf es mit den Originalen eigentlich nicht" ;D
     
  12. #11 Landgraf, 30.07.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ein Paar Prozentpunkte ist gut - mein Abbiegelicht ist sogar besser als das Abbiegelicht dass oben im Hauptscheinwerfer eines Bi-Xenon BElchs verbaut ist.
    Schade nur dass es nur bis ca. 40 Km/h aktiv ist - besser wäre wohl 60. (so ist es beim BElch)

    Im Übrigen sehen die ovalen Nebelscheinwerfer in meinen Augen viel wertiger aus. Denn C-, E-, M, G, GL, etc. haben alle diese Nebelleuchten verbaut bekommen, eben als Abbiegelicht.

    Und heute haben ja alle BElche und Elche nur noch die runden Lichter.

    Gut wenn jemand unbedingt da unten Chrom haben möchte, dann muss er eben bei den runden Leuchten bleiben ;)

    Sternengruß.
     
  13. #12 Heiko1983, 30.07.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Gibt es überhaupt ein Modul zum absenken der Spiegel für den W169???? Wenn ja wo?
    Grüße
     
  14. #13 General, 30.07.2010
    General

    General Guest

    @Heiko das hab ich mich auch schon gefragt *ulk*
     
  15. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Als Suchbegriff im Forum nehme mal: Bordsteinautomatik

    ansonsten hier mal ein Link <klick>
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Heiko1983, 31.07.2010
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hat das schon mal einer verbaut im W169?
     
  18. #16 rumorknecht, 02.08.2010
    rumorknecht

    rumorknecht Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 150 Avantgarde
Thema:

Licht & Sicht

Die Seite wird geladen...

Licht & Sicht - Ähnliche Themen

  1. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

    Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
  2. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  4. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  5. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...