Licht Summer ab + anschalten ?

Diskutiere Licht Summer ab + anschalten ? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey zusammen, hab da ne idee gestern abend beim aussteigen gehabt. Bin nur Kurz zur Sparkasse zum Automaten gegangen und dabei lasse ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 24.12.2002
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Hey zusammen,

    hab da ne idee gestern abend beim aussteigen gehabt. Bin nur Kurz zur Sparkasse zum Automaten gegangen und dabei lasse ich eigendlich das Standlicht immer an. Natürlich geht automatisch der nicht ganz leise Lichtsummer an, da Leute grade vorbeigingen war das irgendwie nicht ganz angenehm und irgendwie störend... da kam mir die idee für unsere Bastler einen Schalter einzubauen (für die die noch so viele überm radio frei haben.. :) und den summer aus und anschalten kann... oder man baut sich gleich nen anderen ein wie zb. beim Z3 ists es ein angenehmes mechanisches geräusch...
    weiss nicht was ihr davon haltet und/oder ist es schon mal diskutiert worden .. nicht dass jetzt wieder alle *mecker* sind :) also ists eher *thumbup* oder eher *thumbdown* *brauchmaned* ;D
    freu mich auf comments

    cya markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht Summer ab + anschalten ?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Meinst du jetzt das Summen der Auffindschaltung?? Das hat bei verschiedenen Fahrgästen von mir gestern auch für Aufsehen gesorgt.
     
  4. #3 Jessica, 24.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich denke er meint dieses geräusch, das angeht sobald man die tür aufmacht und schlüssel abgezogen hat, sozusagen die erinnerung daran, dass man noch licht an hat !
     
  5. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    ... und das ist wirklich nervig..
     
  6. #5 Jessica, 24.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Oh ja...
    aber das einfachste: Tür zu hauen :)
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Achso, ne das stört mich eigentlich überhaupt net. Höre es so gut wie nie.
     
  8. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    jep, das is das andere Problem. Ich ignoriere das piepsen langsam, und lasse das licht dann an ???
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Der Summer ist im KI intigriert. Übrigens piept es auch genauso wenn man während der Fahrt die Handbremse anzieht oder mit angezogener Handbremse losfährt...

    Ich empfinde das Geräusch auch als unangenehm. Es soll ja schließlich den selben Effekt haben, wie als wenn jemand auf dem Beifahrersitz *mecker*!!!
     
  10. #9 Jessica, 26.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    die handbremse lasse ich öfters mal kurz piepen während der fahrt - die ahnungslosen beifahrer denken dann immer, der explodiert gleich ;D ;D
     
  11. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    *g* Es ist halt ein wahrer Spass-Elch :)!
     
  12. #11 powders, 26.12.2002
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hm ja eigentlich meinte ich den lichtwarnsummer...
    naja bei mir wars halt so dass ich die türe aufgemacht hab, standlicht bei dunkelheit angelassen (finde der elchi sieht dann irgendwie cool aus wenn der so da steht mit standlicht im dunklen :) ) und dann sind grade 2 spaziergänger vorbei und es hat gaaanz laut pieeeeeeeeeeeeeeep pieeeeeeeeeeeeeeep pieeeeeeeeeeeeep *thumbdown* *mecker* *mecker* :o ;( gemacht und die haben so dumm geschaut als ob ich was kaputt gemacht hätte an meinem auto ... X( X( :-/ naja deswegen ist mir das eingefallen ...
    @Roland: Kann man das irgendwie abschalten bzw nen schalter dazwischen machen ? nicht oder? wenn das schon kompliziert um KI integriert ist...
    :-[ ausser wir fragen mal unsere profielektroniker :D :]
     
  13. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also Schalter is ja total banane, den vergißt man und hat keinen Summer mehr, dann kannst Du Ihn auch ganz ausbauen.
    Aber das mit den anderen Ton is ne gute Idee!!!
    Wenn es allerdings im KI integriert ist wird´s schwierig
     
  14. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Jo, so ein 16Kanal Midi Sound Sound wäre fett :)
     
  15. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Möglicherweise ließe sich da mit Star-Diagnose programmieren... So ein Sound wie in USA-Fahrzeugen wäre gut. Da machts nur "ding, ding, ding, ding,..."
     
  16. Jan

    Jan Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SIM
    Marke/Modell:
    160cdi
    PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP

    Oh ja, das ist nervig! Aber noch schlimmer ist das z3 - TRÖT TRÖT TRÖT finde ich.

    Der Vorteil bei Bmw z.B. : Es trötet nicht erst, wenn man die Tür aufmacht, sondern schon sobald man die Zündung ausmacht/ den SChlüssel abzieht.

    Das sind so Kleinigkeiten die zwar nicht wichtig aber irgwndwie doch nice-to-have sind...

    Kann man wahrscheinlich nicht umprogrammieren aber wär ne idee für die neue Serie..

    Ding Ding Ding aus den Lautpsrechern wär aber auch super :))
     
  17. #16 Illuminator, 29.12.2002
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Jo jo,

    das Teil ist echt MÜLL.

    habe schon vor 1,5 Jahren versucht das abzustellen, aber leider ist das Teil komplett im KI integriert und somit nicht abschaltbar......

    Wenn es denn den gleichen Klang hätte wie die Warnmeldung beim herausnehmen des Beifahrersitzes, na dann würde kein Mensch etwas sagen, den der ist wirklich professionell, aber so............. *mecker* *mecker* *mecker*


    Wobei man aber sicherlich irgendwie die Signalleitung irritieren könnte der dem KI sagt "der Schlüssel steckt aber noch......", hehe, DAS wäre der richtige Ansatzpunkt.......

    irgendeine dünne Leitung ist dafür verantwortlich, aber auch nach abklemmen war da noch irgendetwas, bzw. irgendetwas funktionierte dann nicht mehr so wie es sollte (als ich meine Auffindschaltung eingebaut habe)

    :o :o :o :o

    *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

    Schaun mer mal...... das geht mir IMMER noch auf den Keks......
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Der Ansatz ist schon richtig - aber versuch's doch so:
    - Tuerkontaktschalter der Fahrerseite zusaetzlich abschaltbar machen (add. Schalter einfuegen)
    Das hat allerdings den Nachteil dass das Innenlicht nicht mehr angeht beim Oeffnen dieser Tuer. ;)

    Die eleganteste Loesung ergibt sich wenn man den Fahrertuer-Schalter parallel an die Steuerleitung des Beifahrertuer-Schalters anschliesst (o.a. praktischen Gruenden die Steuerleitung des Schalters der hinteren Tuer auf der Fahrerseite). Damit hat man alle "Features" ohne Summton und ohne KI-Bastelarbeiten.
    (die originale Fahrertuer-Steuerleitung muss natuerlich vom Schalter abgeklemmt u. gut isoliert werden)

    Gruss,
    NICK
     
  20. #18 Spicy_on_Ice, 06.01.2003
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi
    wiso schließt ihr es ned glei ans Radio ? ;D Dann wirds doch niemanden nerven!Wär doch ne Idee

    Grüße Spicy_on_Ice
     
Thema: Licht Summer ab + anschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat der a170 einen lichtsummer

Die Seite wird geladen...

Licht Summer ab + anschalten ? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

    Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  2. Elch hebt ab

    Elch hebt ab: Hallo zusammen, ich bin seit März (weniger) stolzer Besitzer einer A-Klasse W168 170 CDI Automatik. Seit einigen Wochen rüttelt und schüttelt das...
  3. Summen bei getretener Kupplung weg!?

    Summen bei getretener Kupplung weg!?: Hallo liebe Freunde, da ich heute das Radio/Klima aus hatte, habe ich bei meiner A-Klasse W176 MOPF heute bemerkt, dass ein permanentes summen im...
  4. A180 w169 krieg diesen Luftschlauch nicht ab.

    A180 w169 krieg diesen Luftschlauch nicht ab.: Muss den Kühlerlüfter ausbauen und scheitere an diesem vermaledeitem Schlauch . Unten habe ich ihn los bekommen nur oben absolut keine Chance....
  5. Schaltgestänge sprang ab

    Schaltgestänge sprang ab: Hallo Leute, meiner Frau ist heute morgen irgendwie das Schaltgestänge vom Kugelkopf gehüpft. Und natürlich konnte sie dann nicht mehr schalten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden