Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von intersho, 29.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 29.08.2005
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Eine Frage zum Exterieur Licht und Sichtpaket beim W169:
    Ich bin eben (19 Uhr) durch einen Wald gefahren, der sehr dunkel war.
    Als ich dort wieder heraus kam, war es absolut sonnig.
    Die Lichtautomatik ging jedoch nicht aus, wie man es eigentlich vermuten sollte.
    Wisst Ihr, ob das System evtl. an die Tageszeit gekoppelt ist und so programmiert ist?
    Könnte es daher sein, dass das System bei Einschaltung der Scheinwerfer um 19 Uhr davon ausgeht, dass nun "Abend" ist?
    Oder passt sich das Licht ganz normal nur der jeweiligen Umgebungshelligkeit an, egal welche Uhrzeit?

    Das gleiche Phänomen habe ich übrigens bei Regen erlebt:
    Bei Regen und objektiver Helligkeit geht die Lichtautomatik auch sofort an.
    Ist dies evtl. aus Sicherheitsgründen so programmiert worden??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trustkill, 29.08.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Das Dingen funktioniert mit Infrarotsensoren, wenns für dich noch taghell ist ists für den Sensor schon dämmerig.

    Kling blöde ist aber so.
     
  4. #3 Tsunami, 29.08.2005
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Bei Regen soll man durchaus das Licht anmachen, mein ich mich an die F Schule zue rinnern.
    Der Sensor ist in meinen augen mit Absicht etwas träge, damit er nicht an und aus wie bekloppt schlatet, das wäre der Tod jeder Glühbirne.
    Der bleibt auch nach nem kurzen Tunnel mal etwas länger an.
    Muss aber ganz ehrlich sagen das es mir egal ist wie lange so ein helferlein arbeitet, hauptsache es leuchtet wenn es nötig ist und nicht permanent, darum hab ich sowas ja auch.
    mein pa hat z.b. zuerst der automatisch abblendende innenspiegel und die aussenspiegel genervt, aber mittlerweile weiss er ihn zu schätzen.
     
  5. #4 trustkill, 29.08.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Bei Regen ist das ganze (zumindest bei VW) an den Scheibenwischer gekoppelt.
    "Wenn länger als xx Sekunden Intervallwischen, dann schalte Licht ein."
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon erwähnt besitzt die Automatik eine Hysterese. Dies bedeutet, dass der Einschaltpunkt und der Ausschaltpunkt nicht der selbe sind. Zum einschalten muss es um einiges dunkler sein als zum ausschalten. Weiterhin gibt es eine Zeitfunktion, die besagt, dass eine gewisse Helligkeit (die um einiges über der Helligkeit des Einschaltens liegt) eine gewisse zeilang nötig ist, um das Licht wieder auszuschalten. Und Abendsonne bringt nicht wirklich viel Licht (Infrarotlicht=Wärmestrahlung).

    gruss
     
Thema:

Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig?

Die Seite wird geladen...

Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig? - Ähnliche Themen

  1. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  3. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  4. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

    Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
  5. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

    Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.