W168 Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig?

Diskutiere Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Eine Frage zum Exterieur Licht und Sichtpaket beim W169: Ich bin eben (19 Uhr) durch einen Wald gefahren, der sehr dunkel war. Als ich dort wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 29.08.2005
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Eine Frage zum Exterieur Licht und Sichtpaket beim W169:
    Ich bin eben (19 Uhr) durch einen Wald gefahren, der sehr dunkel war.
    Als ich dort wieder heraus kam, war es absolut sonnig.
    Die Lichtautomatik ging jedoch nicht aus, wie man es eigentlich vermuten sollte.
    Wisst Ihr, ob das System evtl. an die Tageszeit gekoppelt ist und so programmiert ist?
    Könnte es daher sein, dass das System bei Einschaltung der Scheinwerfer um 19 Uhr davon ausgeht, dass nun "Abend" ist?
    Oder passt sich das Licht ganz normal nur der jeweiligen Umgebungshelligkeit an, egal welche Uhrzeit?

Das gleiche Phänomen habe ich übrigens bei Regen erlebt:
    Bei Regen und objektiver Helligkeit geht die Lichtautomatik auch sofort an.
    Ist dies evtl. aus Sicherheitsgründen so programmiert worden??

2. Anzeige

3. #2 trustkill, 29.08.2005
    trustkill

trustkill Guest

Das Dingen funktioniert mit Infrarotsensoren, wenns für dich noch taghell ist ists für den Sensor schon dämmerig.

Kling blöde ist aber so.

4. #3 Tsunami, 29.08.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Bei Regen soll man durchaus das Licht anmachen, mein ich mich an die F Schule zue rinnern.
    Der Sensor ist in meinen augen mit Absicht etwas träge, damit er nicht an und aus wie bekloppt schlatet, das wäre der Tod jeder Glühbirne.
    Der bleibt auch nach nem kurzen Tunnel mal etwas länger an.
    Muss aber ganz ehrlich sagen das es mir egal ist wie lange so ein helferlein arbeitet, hauptsache es leuchtet wenn es nötig ist und nicht permanent, darum hab ich sowas ja auch.
    mein pa hat z.b. zuerst der automatisch abblendende innenspiegel und die aussenspiegel genervt, aber mittlerweile weiss er ihn zu schätzen.

5. #4 trustkill, 29.08.2005
    trustkill

trustkill Guest

Bei Regen ist das ganze (zumindest bei VW) an den Scheibenwischer gekoppelt.
    "Wenn länger als xx Sekunden Intervallwischen, dann schalte Licht ein."

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie schon erwähnt besitzt die Automatik eine Hysterese. Dies bedeutet, dass der Einschaltpunkt und der Ausschaltpunkt nicht der selbe sind. Zum einschalten muss es um einiges dunkler sein als zum ausschalten. Weiterhin gibt es eine Zeitfunktion, die besagt, dass eine gewisse Helligkeit (die um einiges über der Helligkeit des Einschaltens liegt) eine gewisse zeilang nötig ist, um das Licht wieder auszuschalten. Und Abendsonne bringt nicht wirklich viel Licht (Infrarotlicht=Wärmestrahlung).

gruss

Thema:

Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig?

Die Seite wird geladen...

Licht- und Sichtpaket zeit- und regenabhängig? - Ähnliche Themen

1. W168 Licht an Warnung

Licht an Warnung: Guten Morgen, ich hab' erst seiit 2 Wochen meinen "Elch", w168 lang, A140 classic, Gab es oder kann man nachrüsten eine Warnung bei...
  2. W168 Probleme Hupen Blinker Lichter

Probleme Hupen Blinker Lichter: Hallo, ich versuche mal das Problem so zu beschreiben das es hoffentlich verständlich ist und trotzdem so kurz wie möglich das es auch gelesen...
  3. Licht leuchtet, aber nicht hell

Licht leuchtet, aber nicht hell: Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Elch das Licht auf der rechten Seite nicht mehr so hell Leuchtet wie auf der...
  4. W169 Exterieur Licht- und Sichtpaket

Exterieur Licht- und Sichtpaket: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz frisch in eurem Forum und habe vieleicht ein Frage die schonmal gestellt wurde! Seit dieser Woche haben meine...
  5. W169 licht und sichtpaket???

licht und sichtpaket???: Hallo Leute, ich fahre einen Elch w169 mit Licht und Sichtpaket. Habe da mal folgende Frage bzw. folgendes Problem. Mein Elch fährt immer mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.