W169 licht und sichtpaket???

Diskutiere licht und sichtpaket??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Elch w169 mit Licht und Sichtpaket. Habe da mal folgende Frage bzw. folgendes Problem. Mein Elch fährt immer mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daimlerbenz23, 22.12.2007
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    Hallo Leute, ich fahre einen Elch w169 mit Licht und Sichtpaket.
    Habe da mal folgende Frage bzw. folgendes Problem. Mein Elch fährt immer mit Licht(Abblendlicht) auch am hellichten Tag woran kann das denn liegen? Bin das KI durchgegangen und bei Fahrlicht ist er auf manuell eingestellt. Sobald der Motor läuft sieht man im KI die grüne Leuchte fürs Licht. Der sinn ist doch dass wenns zum Beispiel Dunkel wird er das erkennt und auf Abblendlicht umschaltet und wenns wieder Hell wird er auf
    Standlicht dass ist meiner meinung der Sinn davon oder täusche ich mich. Sollte es nicht so sein wäre das ja für die Katz. Weil den Lichtschalter umzudrehen ist einfacher und billiger als irgend ein Paket anzubieten wo nicht funktioniert. Was glaubt ihr denn woran es eurer meinung nach liegen könnte. Habe mir heute den Sensor angeschaut der ist auch sauber so dass er das unterscheiden könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 22.12.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Wenn es hell wird, schaltet er das Licht komplett aus, nicht auf Standlicht. Standlicht brauchst du nur, wenn du den Elch irgendwo parkst und du willst, dass er besser gesehen wird.

Dein Problem wird wohl das wunderschöne Wetter sein. Hast doch strahlend blauen Himmel, oder? Das, was du dann beschreibst, nennt man Blue Sky-Effekt. Der Sensor denkt bei strahlend blauem Himmel, dass es dunkel ist und schaltet das Licht an. Micht stört das nicht weiter, lieber einmal zuviel mit Licht fahren, als zu wenig.
    Bei Bewölkung sollte das Licht am Tag aber aus bleiben.

Gruß,
    Mark

4. #3 daimlerbenz23, 22.12.2007
    daimlerbenz23

daimlerbenz23 Elchfan

Beruf:
    indsutriemechaniker
    klingt lustig aber dummer effekt finde ich. dann erfüllt das ja gar nicht denn sinn, denn wenn ich dauerlicht haben will stelle ich das im KI ein naja hoffe du hast recht

danke für die schnelle antwort

5. #4 MarkP1972, 22.12.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ich war, als ich den Elch erst ein paar Tage hatte, auch zu DC gefahren und hatte den "Fehler" gemeldet. Hat sich aber wie von mir beschrieben rausgestellt, daher glaube ich in deinem Fall auch nicht an einen Defekt.

Gruß,
    Mark

6. #5 Scanner, 22.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    muahaha, das is ja genial^^

ich fahr immer mit dauerlicht, daher ist mir das noch nie aufgefallen *G*

7. #6 Schließer, 23.12.2007
    Schließer

Schließer Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180 CDI Coupe'
    Manchmal steht die Sonne ja auch wirklich ungünstig und es ist besser dann mit Licht zu fahren. Aber warum der Sensor nicht zwischen Sonne und Dunkelheit unterscheiden kann, ist mir ein Rätsel. Oder ist das technisch, bewußt so gemacht, damit man eben auch bei ungünstiger Sonneneinstrahlung mit Licht fährt ?
    Ansonsten warte ich dann auf den Tag an dem mein Regensensor bei strahlendem Sonnenschein den Befehl zum Wischen gibt.

Gruß
    Schließer

8. #7 funkenmeister, 23.12.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Suchfunktion und da wird dir geholfen.

Gruß Funki

9. #8 Elchpilot, 31.12.2007
    Elchpilot

Elchpilot Elchfan

Beruf:
    Fleißiger Angestellter
    Marke/Modell:
    S204
    Wenn du das Licht- und Sichtpaket hast, sollte das Abblendlicht am Tage nicht automatisch zugeschaltet werden! Ich hatte das gleiche Problemchen und war deswegen beim Freundlichen. Dort wurde der Fehler behoben und jetzt ist das Licht tagsüber aus und wenns dunkel wird, gehts automatisch an. Im übrigen haben die auch noch die Auffindbeleuchtung neu eingestellt, so daß die bei Sonnenschein auch nicht mehr angeht.

10. #9 Scanner, 31.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich fahr immer mit taglicht.

bin sowieso ein verfechter das es sein sollte.

kann man beim ausfahren aus einfahrten bzw bei kreuzungen sofort erkennen welches auto steht und welches am verkehr teilnimmt ohne annaeherungen zu beachten.

kenne viele laender, zb kroatien, in denen das seit jahren pflicht ist und die zahl der unfaelle an kreuzungen aufgrund "uebersehen" stark zurueck gegangen ist.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Forthright, 31.12.2007
    Forthright

Forthright Guest

Passiert bei mir manchmal nachts, wenn die Straßenbeleuchtung ungünstig ist und der Schalter noch auf Automatik steht ... und Wisch

... und Österreich denkt laut darüber nach, die Pflicht wieder abzuschaffen...

Die Pflicht kostet nur Geld und bringt nix ... es fehlt der Sinn, die energiesparenden Komponenten an den Fahrzeugen usw. ... und mit gesundem Menschenverstand läuft ja auch keiner bei strahlendem Sonnenschein mit ner Taschenlampe rum ... außer die bei CSI ;)

13. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich nicht. Je mehr damit fahren, desto mehr tritt ein Gewöhungseffekt ein und man "übersieht" auch dann ein beleuchtetes Fahrzeug. Als Motorradfahrer weiß ich wovon ich rede, da wirst du übersehen, selbst wenn du mit voller Funzel fährst. Und die Kameraden bestätigen das alle. Und in Österreich wurde das Tagesfahrlicht wieder abgeschafft. Ganz einfach deshalb, weil es keinen Nutzen brachte- im Gegenteil: die Unfälle mehrten sich.

Thema: licht und sichtpaket???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht und Sichtpaket A-Klasse

Die Seite wird geladen...

licht und sichtpaket??? - Ähnliche Themen

1. Heute gingen diese beiden Lichter an

Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. LICHT

LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  3. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  4. Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.

Kombiinstrument + alle anderen Schalterlichter/Radiohintergrund SEHR schwach, wenn Licht an.: Hi, ich dachte erst, meine Glühbirnen des Kombiinstrument (hab PreMopf, 21 Stück...) sind defekt, weil im Kombi Teile recht dunkel sind bzw auch...
  5. Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen

Tür licht einbauen- Innenraumbeleuchtung anzapfen: Hallo Team,ich habe in diesen Forum schon einiges über innenraumbeleuchtung gelesen finde aber irgendwie nicht das passende.Mein Vorhaben: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.