W168 Licht wieder am Dachhimmel befestigen

Diskutiere Licht wieder am Dachhimmel befestigen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin, ich habe seit Kurzem einen gebrauchten Elch Baujahr 1999 mit Lamellendach. Dieses Lamellendach ist immer wieder Grund zur Freude, da der...

  1. Drizzt

    Drizzt Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A160 Automatik, Bj99
    Moin,

    ich habe seit Kurzem einen gebrauchten Elch Baujahr 1999 mit Lamellendach.

    Dieses Lamellendach ist immer wieder Grund zur Freude, da der Schalter nicht immer so will wie ich, und dann zuletzt das ganze Teil aus Beleuchtung und Schalter sehr entgegenkommend war.

    Nun habe ich das Problem das ich das nicht mehr richtig am Wagenhimmel befestigt bekomme, weil ich es nicht weit genug hineindrücken kann, damit die Metalnasen in die Pappe greifen statt nur dem Stoff, und ich das Ding erstmal grosszügig mit Klebeband befestigt habe.

    Gibt es da einen Trick wie ich das Ding wieder festbekomme?

    Oder zumindest mal wie das Teil korrekt heist, damit ich hier im Forum richtig suchen kann?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das ist die Deckenbeleuchtungseinheit (DBE). Wenn die Presspappe um die Aussparung im Dachhimmel schon so "abgearbeitet" ist, dass die Metallfedern nicht mehr greifen (und nicht etwa das Problem ist, dass die Metallfedern nicht mehr genug Kraft haben oder nicht ganz herausragen), wirst du um eine Hilfskonstruktion nicht herumkommen: Z.B. einen Rührstab von McDonalds entsprechend ablängen, mit zwei Kerben versehen und von innen am Himmel festkleben.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Drizzt

    Drizzt Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A160 Automatik, Bj99
    Nachdem die DBE heute mal wieder von der Decke hing als ich zum Parkplatz kam hab ich nochmal versucht die Metallfedern auf die Pappe zu bekommen, aber keine Chance...

    Das mit dem Rührstab verstehe ich nicht ganz...

    Wo würde ich den genau festkleben?

    Danke schonmal im voraus...
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Von innen an der Aussparung im Himmel, sodass die Federn in den Rührstab greifen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Licht wieder am Dachhimmel befestigen

Die Seite wird geladen...

Licht wieder am Dachhimmel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  3. Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen

    Kupplungsschlauch/Sicherungsklammer befestigen: Hallo Gemeinde, Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mich soeben aus Verzweiflung angemeldet ;-) Habe...
  4. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  5. Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz

    Befestigung von Fußmatten am Fahrersitz: Ich habe mir über die Bucht orginal Fußmatten mit den Befestigungsösen gekauft. Diese Plastikhalter mit den offenen Ösen habe ich gebraucht auch...