Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten

Diskutiere Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gibt es ein Set oder Anleitung eine Lichtautomatik für das Abblendlicht nachzurüsten oder besser eine Art Dauerlicht ? Ist es möglich bzw....

  1. Falk

    Falk Guest

    Hallo
    Gibt es ein Set oder Anleitung eine Lichtautomatik für das Abblendlicht nachzurüsten oder besser eine Art Dauerlicht ? Ist es möglich bzw. zulässig es so einzurichten das das Abblendlicht immer an ist sobald der Motor läuft ? Meine Schwester ist letztens Abends ohne Licht gefahren und ich möchte das sowas in Zukunft nicht nochmal vorkommt (nicht auszuschliessen). Beim W169 muss man die Lichtautomatik erst auf A stellen, im all der Vergesslichkeit nützt das aber wenig, somit wäre eine Dauerlösung ohne separat was einstellen zu müßen am besten.
    Oder wenn man auf Stellung Licht an lässt, dass dies aber bei Zündung aus ausgeht ?


    Würde mich über Tips freuen. Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Set oder Anleitung wären mir jetzt nicht bekannt.
    Auf der anderen Seite ist das an sich ja nicht so schwierig. Am Lichtschlater liegen ja alle Kabel, also schwupps ein Relais gekauft, dass man anziehen lässt mit Zündungsplus und dann die beiden Kabel über den Schalter gebrückt.
    Eigentlich kein Problem, jedoch wenn du keinen Plan hast, wovon ich grade geredet habe, hole dir besser Hilfe bei jemandem, der ein wenig Elektrik kann.

    gruss
     
  4. #3 BlackElk, 19.01.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ist möglich, aber nicht per Plug-'n-Play

    Funktion kann ich dir ganz nach persönlichem Gusto realisieren

    schau mal in meinen FDB-Eintrag, wenn es mal wieder wärmer ist, könnten wir uns mal drüber unterhalten, je nach Entfernung auch persönlich
    (Sachsen ist ja nicht mal 10km von mir entfernt ....)
     
  5. #4 Elchfan577, 19.01.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Eventuell wäre der Lichtschalter für Code 236 (Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht) etwas.
    Teilenummer: A1685450604
     
  6. Falk

    Falk Guest

    @ jupp: Selber basteln wollte ich nicht damit die Sache auch ordentlich und langfristig funktioniert (ich denke gerade an den in Brand geratenen Lichtschalter eines Elchfans letztens).

    @blackelk: Danke fürs Angebot, klingt gut. Ich verschaffe mir erstmal nen Überblick was so möglich ist. Ich denke für unseren Fall wäre bei Schalterstellung 0 das über Zündung das Licht angeschaltet wird wohl die ideale.

    @Elchfan577: Kannst du mir die Funktion dieses Lichtschalters etwas genauer erklären ? Hab gerade hier im Forum etwas über eine skandinavische und deutsche Version gelesen aber wie genau funktionieren diese ? Und das passt wohl dann alles direkt an die vorhandenen Kabel ohne weiteres ?


    Danke soweit
     
  7. #6 Elchfan577, 19.01.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Leider nein. Im EPC steht nicht mehr dazu.
    Ich gehe davon aus, dass dies die Skandinavien-Variante des Schalters ist, die im Forum bereits mehrfach erwähnt wurde.
    IM EPC sind drei Schalter drin. Der "deutsche", "Ausführung Rechtslenker" und der "Code 236 für Linkslenker".
     
  8. #7 wifes-elch, 19.01.2012
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Sorry: verklickt -hatte nicht gesehen, dass ich im 168er-Bereich war. ;(

    (Bei unserem W169 Mopf mit Xenon kann man einfach den Lichtschalter immer auf Dauerlicht lassen. Beim Abziehen des Zündschlüssels geht dann automatisch das Licht komplett aus. Beim Ausschalten der Zündung schaltet es auf Standlicht herunter. Ist das bei den nicht-Xenon-Elchen anders?)
     
  9. #8 Mr. Bean, 20.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Woodpeaker, 20.01.2012
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Möglich für 70 Euronen. Plug and Play - 2 Minuten Einbauzeit. www.daylightrunning.de

    Rufen gleich Alle: Keine Zulassung - kein Prüfzeichen - verboten.......

    Fahre damit selbst seit 4 Jahren - beim TÜV nicht bemängelt worden. Zusätzlich Comming home, leaving home. :thumbsup:
     
  12. #10 BlackElk, 20.01.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    NEIN.

    es müßte noch ein Kabel (Klemme 61 - Motorlauf) zum Lichtschalter gelegt werden und ein entsprechendes Steckergehäuse mit Kontakteinsatz nachgerüstet werden
     
Thema: Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lichtautomatik

    ,
  2. lichtautomatic nachrüsten w168

    ,
  3. lichtautomatic set

    ,
  4. mb 245 lichtautomatik nachrüsten,
  5. w168 dauerlicht,
  6. mercedes a klasse w168 automatik licht einbauen
Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...