Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Falk, 19.01.2012.

1. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hallo
    Gibt es ein Set oder Anleitung eine Lichtautomatik für das Abblendlicht nachzurüsten oder besser eine Art Dauerlicht ? Ist es möglich bzw. zulässig es so einzurichten das das Abblendlicht immer an ist sobald der Motor läuft ? Meine Schwester ist letztens Abends ohne Licht gefahren und ich möchte das sowas in Zukunft nicht nochmal vorkommt (nicht auszuschliessen). Beim W169 muss man die Lichtautomatik erst auf A stellen, im all der Vergesslichkeit nützt das aber wenig, somit wäre eine Dauerlösung ohne separat was einstellen zu müßen am besten.
    Oder wenn man auf Stellung Licht an lässt, dass dies aber bei Zündung aus ausgeht ?

Würde mich über Tips freuen. Danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Set oder Anleitung wären mir jetzt nicht bekannt.
    Auf der anderen Seite ist das an sich ja nicht so schwierig. Am Lichtschlater liegen ja alle Kabel, also schwupps ein Relais gekauft, dass man anziehen lässt mit Zündungsplus und dann die beiden Kabel über den Schalter gebrückt.
    Eigentlich kein Problem, jedoch wenn du keinen Plan hast, wovon ich grade geredet habe, hole dir besser Hilfe bei jemandem, der ein wenig Elektrik kann.

gruss

4. #3 BlackElk, 19.01.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ist möglich, aber nicht per Plug-'n-Play

Funktion kann ich dir ganz nach persönlichem Gusto realisieren

schau mal in meinen FDB-Eintrag, wenn es mal wieder wärmer ist, könnten wir uns mal drüber unterhalten, je nach Entfernung auch persönlich
    (Sachsen ist ja nicht mal 10km von mir entfernt ....)

5. #4 Elchfan577, 19.01.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Eventuell wäre der Lichtschalter für Code 236 (Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht) etwas.
    Teilenummer: A1685450604

6. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    @ jupp: Selber basteln wollte ich nicht damit die Sache auch ordentlich und langfristig funktioniert (ich denke gerade an den in Brand geratenen Lichtschalter eines Elchfans letztens).

@blackelk: Danke fürs Angebot, klingt gut. Ich verschaffe mir erstmal nen Überblick was so möglich ist. Ich denke für unseren Fall wäre bei Schalterstellung 0 das über Zündung das Licht angeschaltet wird wohl die ideale.

@Elchfan577: Kannst du mir die Funktion dieses Lichtschalters etwas genauer erklären ? Hab gerade hier im Forum etwas über eine skandinavische und deutsche Version gelesen aber wie genau funktionieren diese ? Und das passt wohl dann alles direkt an die vorhandenen Kabel ohne weiteres ?

Danke soweit

7. #6 Elchfan577, 19.01.2012
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Leider nein. Im EPC steht nicht mehr dazu.
    Ich gehe davon aus, dass dies die Skandinavien-Variante des Schalters ist, die im Forum bereits mehrfach erwähnt wurde.
    IM EPC sind drei Schalter drin. Der "deutsche", "Ausführung Rechtslenker" und der "Code 236 für Linkslenker".

8. #7 wifes-elch, 19.01.2012
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Sorry: verklickt -hatte nicht gesehen, dass ich im 168er-Bereich war. ;(

(Bei unserem W169 Mopf mit Xenon kann man einfach den Lichtschalter immer auf Dauerlicht lassen. Beim Abziehen des Zündschlüssels geht dann automatisch das Licht komplett aus. Beim Ausschalten der Zündung schaltet es auf Standlicht herunter. Ist das bei den nicht-Xenon-Elchen anders?)

9. #8 Mr. Bean, 20.01.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Woodpeaker, 20.01.2012
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Möglich für 70 Euronen. Plug and Play - 2 Minuten Einbauzeit. www.daylightrunning.de

Rufen gleich Alle: Keine Zulassung - kein Prüfzeichen - verboten.......

Fahre damit selbst seit 4 Jahren - beim TÜV nicht bemängelt worden. Zusätzlich Comming home, leaving home. :thumbsup:

12. #10 BlackElk, 20.01.2012
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    NEIN.

es müßte noch ein Kabel (Klemme 61 - Motorlauf) zum Lichtschalter gelegt werden und ein entsprechendes Steckergehäuse mit Kontakteinsatz nachgerüstet werden

Thema: Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 dauerlicht

,
  2. mercedes a klasse w168 automatik licht einbauen

Die Seite wird geladen...

Lichtautomatik Dauerabblendlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Rückfahr sensoren nachrüsten

Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  4. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
  5. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...