W168 Lichtmaschine A 170 cdi L defekt

Diskutiere Lichtmaschine A 170 cdi L defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, an meinem A170 cdi L Bj.2004 wurde heute in der Mercedes-Werkstatt eine defekte Lichtmaschine diagnostiziert. Entweder nur der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomic55, 05.02.2010
    tomic55

tomic55 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Hallo zusammen,

an meinem A170 cdi L Bj.2004 wurde heute in der Mercedes-Werkstatt eine defekte Lichtmaschine diagnostiziert.
    Entweder nur der Regler oder die ganze Lichtmaschine.
    Soll laut Werkstatt ca.500€ (Regler) bzw. ca.1400€ :o(Lichtm.) kosten.
    Laut Werkstatt muss der Motor abgelassen werden um an die Lichtmaschine dran zukommen, weil sie wassergekühlt ist.
    Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen bzw. kommen mir die Preise schon sehr teuer vor.
    Allein die LM soll ca.800€ kosten.
    Kennt jemand eine günstigere Quelle für ne LIMA
    Ausserdem suche ich eine freie Werkstatt im Raum Düsseldorf, kann mir da jemand einen Tipp geben? *thumbup*

Danke schon mal im Voraus.

Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Jiggy, 05.02.2010
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    die preise sind wirklich teuer, aber dass der facelift eine wassergekühlte lichtmaschine hat stimmt. die "normale" lichtmaschine kann man in ca. 1sstd wechseln. beim facelift sollte es eigentlich kaum länger dauern, außer dass man das kühlwasser ablassen muss.

unterbodenpappe ab -> rippenriemen runter -> klimakompressor lösen und zur seite hängen -> lima anschlüsse abklemmen/schrauben -> lima lösen und schwupp fällt sie dir in die hand. wenn die wasserschläuche ohne ablassen zugänglich sind, dauert dass max.3 std.

lima würde ich über ebay beziehen. in moers ist K&W autogas, die kannste mal fragen, die machen normalerweise a-klasse getriebeinstandsetzung, aber lima tauschen macht der stefan dir auch. frag nach stefan wochinski.

lima ebay: 300-400€

geschätzte kosten bei K&W autogas: max. 400€. da wärste mit max 800€ dabei und alles ist neu.

4. #3 tomic55, 05.02.2010
    tomic55

tomic55 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Hallo Mr.Jiggy,

danke erstmal für die schnelle Antwort *thumbup*
    Aber ich glaube bis nach Moers schaffe ich es nicht ohne LIMA.
    Hatte bis jetzt an meinen vorherigen Autos noch nie die ganze LIMA defekt, sondern meisst waren es die Kohlen oder der Regler.
    Und an einen Lagerschaden nach 117.000 km glaube ich nicht.
    Würde deshalb am liebsten nur den Regler incl.Kohlen tauschen lassen, aber wenn dafür schon der Motor abgelassen werden muss ist die Überlegung ob ich gleich die ganze LIMA tausche.
    Jemand Erfahrung damit gemacht bzw. eine Idee wie man herausfindet ob nur der Regler defekt ist ?

Mario

5. #4 allgäu-blitz, 05.02.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Es ist ja so, daß die Servolenkung nicht mehr arbeitet, da elektrisch. Der Preis kommt schon hin, habe ich in 2009 auch bezahlt. Kann nur immer wiederholen, der Unterhalt für einen Elch ist enorm. Der kostet richtig Geld. Da ist der Kaufpreis mini.

6. #5 Tsunami, 05.02.2010
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Die Lima geht echt ohne Ablassen heraus. Wie beschrieben, auch die Wassergekühlte...
    Such dir mal nen Boschdienst, die sind klassischerweise Experten für Lima Instandsetzung.

Thema: Lichtmaschine A 170 cdi L defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a 170 cdi lichtmaschine defekt

,
  2. lichtmaschine a 170 cdi wassergekühlt

,
  3. lichtmaschiene für A-Klasse diesel

,
  4. mercedes a klasse lichtmaschinen wasserschlauch,
  5. lichtmaschine mercedes vaneo kaputt,
  6. lichtmaschiene A170 cdi w168,
  7. a klasse lichtmaschine,
  8. lichtmaschine w 168,
  9. lichtmaschine a 170 cdi,
  10. lichtmaschine a klasse reparieren preis?,
  11. MB w168 lagerschaden lima,
  12. w168 lichtmaschine defekt regler,
  13. lichtmaschine wassergekühlt w168 170 cdi regler ,
  14. lichtmaschine w168 170 cdi regler,
  15. lichtmaschine mercedes a klasse 170,
  16. cdi 170 lichtmaschine,
  17. lichtmaschine beim a 160,
  18. lichtmaschine a klasse 170 cdi w168,
  19. lichtmaschine a klasse verbrant,
  20. lichtmaschine a klasse 170 diesel,
  21. A 170 wassergekühlte Lichtmaschine,
  22. mercedes a 170 cdi l lichtmaschine,
  23. a170cdi lichtmaschine,
  24. lichtmaschine a 170 Wasserkühlung reparieren,
  25. wo sitz der Lichtmaschienen regler beim 168 170cdi
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine A 170 cdi L defekt - Ähnliche Themen

1. W168 Lamellendach Schiebedach A klasse W168

Lamellendach Schiebedach A klasse W168: Hallo, ich habe Schiebedach zu Verkaufen für A Klasse W168 mit Motor funktioniert einwandfrei. Preis 280€. Versand möglich lieber abholung in...
  2. Sensor Nockenwelle W168 A 160

Sensor Nockenwelle W168 A 160: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum Bei meinem A160 muss der Nockenwellensensor gewechselt werden, der nach Fehlerauslesung angezeigt wird....
  3. Kennzeichenbeleuchtung defekt

Kennzeichenbeleuchtung defekt: hallo, meine kennzeichenbeleuchtung gerade gewechselt da die alten brinen durchgebrannt sind. Nun leider immernoch keine funktion mit den neuen...
  4. repwiki.de A-Klasse

repwiki.de A-Klasse: Hier gibt es einige Tipps ! Kategorie:A Klasse – RepWiki http://www.repwiki.de/Kategorie:A_Klasse
  5. W168 Verkauf Mercedes A 210 L evolution

Verkauf Mercedes A 210 L evolution: Hallo Leute, ich biete hier meinen geliebten A210 mit folgender Ausstattung an: EZ.: 07/02 (Mopf) Kilometer: 140tkm Fahrgestellnr.: WDB...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.