Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Diskutiere Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...

1. #1 backfisch, 11.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch:

... habs vergessen erst als ich den dünnen D+ Draht abgenommen hatte und es plötzlich "summte" ohoh ??

Ok also Batterie abgeklemmt und weiter ... hab die Kohlen getauscht ... alles wieder eingebaut

und von der Servo kam nix mehr ... grad Spannung gemessen an dem Verbindungskasten ...
    beide Drähte haben 14 V wenn Motor läuft ...

Ladekontrolle geht an bei Zündung und geht dann aus wenn Motor an

Was ich nicht versteh ... die Zündung war aus wie kann da die Servopumpe anlaufen ?

gruss Meinhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Die Sicherungen hast du sicher schon gecheckt, oder?

4. #3 backfisch, 12.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    moin

Noch mal Glück gehabt sie läuft wieder ...*thumbup*

Korrosion war es wohl ... hab das elendige Ding ausgebaut und den Deckel abgemacht und es rieselte "Schnee"
    raus ... feucht war es nicht.
    Dann mal mit der Lupe die Platine untersucht ... die Leistungs FET (BUK7608 55A) waren OK ...
    aber am Steuer IC der eine Pin (roter Kreis ) der die FET ansteuert war dunkler als die umliegende Platine ??

Vorsichtig gekratzt ... Kontakt 60 ... weiter putzen ... aha geht weg

Ab zum Auto testweise angeschlossen ... Plus und die Steuerleitung kurz gebrückt nix nöö:|
    bissi mehr Mut länger brücken ... und nach einer Gedenksekunde die Pumpe summt !!

Mhh abbauen und überlegt nächsten Winter wird es wieder gammeln was tun ...
    also hab ich mit nem Pinsel innen die Alubereiche leicht mit Fluidfilm geölt
    und die Platine mit KerzenWachs "geflutet"

Wenn man die Pumpe ausbauen will sollte man vorher das Öl absaugen es kommt munter an beiden Stutzen raus :pinch:

Sollte noch dazu sagen der Wagen steht bald ein Jahr und das hat ihm nicht gut getan abgesehen vom allgemeinen Rost hat auch jedes Aluteil "geblüht" und so auch in der Elektonikbox der Servopumpe.

Wie das alles mit dem ausbau der Lima zusammenpasst ... keine Ahnung ...

ciao Meinhard
    DSC_0164neu.jpg DSC_0166.JPG

doko, Andy1, tippex und einer weiteren Person gefällt das.
  5. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Danke für den ausführlichen Bericht. Den "Schnee" hatte ich auch schon, der gibt der Pumpe ganz neue Funktionen, zB. Batterie entladen.

Grüße

doko und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 backfisch, 19.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    moin

Leider gibt es ein kleines Problem ...

Wenn man startet kommt es vor das die Servo nicht geht ( gefühlt jedes 3 mal) ... fährt man kann es sein das sie nach kurzer Zeit "anspringt" ... ?
    Was auch klappt man macht den Motor aus ... Motor an und die Pumpe läuft ...

Was noch nicht vorkam ... das die Pumpe während der Fahrt ausfällt .

Mal schauen wie das weitergeht ...

ciao Meinhard

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ?? - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Probleme

Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  2. SERVOPUMPE S.O.S. :(

SERVOPUMPE S.O.S. :(: Hallo lieber Elchfans, kann mir bitte jemand behilflich sein? Servopumpe defekt...Neu zu kaufen ist unrealistisch... Hat jemand eine Adresse wo...
  3. Isolierung der Servopumpe

Isolierung der Servopumpe: Hallo Zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Servopumpe bestellt, diese kam ohne der Schaumstoffisolierung. Den Tausch der Pumpe habe ich...
  4. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...