W168 Lichtmaschine/Generator

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ingo964rs, 22.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ingo964rs, 22.01.2008
    ingo964rs

    ingo964rs Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    unsere Lichtmaschine macht wohl geräusche,ist defekt,macht so ein surren,welches beim Gas geben lauter wird.
    Wo bekomme ich eine Preiswerte Neue her ?

    Danke
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 22.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
  4. #3 THHOFMA, 22.01.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
  5. #4 Michael/Wien, 22.01.2008
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Ingo,
    wie kommst du darauf, daß es die Lima ist?
    Es gibt noch einige weitere Teile (Wasserpumpe, Klimakompressor, Spannrollen),
    die ebenfalls mit der Motordrehzahl ihr Laufgeräusch ändern, wenn sie defekt sind.
    Zuerst Diagnose, dann Austausch.
    Grüße,
    Michael
     
  6. #5 ingo964rs, 22.01.2008
    ingo964rs

    ingo964rs Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke an alle.

    Michael,
    du hast recht,
    aber die Spannrollen und rRiemen wurden im Mai 2007 getauscht.
    Deshalb meine Vermutung,das das Lager der Lima das nicht mit gemacht hatt.

    Danke
    Ingowww.porschefreunde-1mai.de
     
  7. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Dabei aber nicht vergessen auch den Klimakompressor zu checken, denn daher könnte es auch kommen. So wars bei mir bei 50TKM. Erst die Lima gewechselt und ups war immer noch. Danach gabs ne fette Rechnung für nen neuen Klimakompressor *heul* ...ich glaube aber da kann man auch die Lager wechseln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shadow139, 23.01.2008
    shadow139

    shadow139 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F. Liechtenstein
    Marke/Modell:
    A 160
    bei mir wars auch der klimakompressor.
    auch bei 50.000km
     
  10. #8 andreas_s, 23.01.2008
    andreas_s

    andreas_s Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    KRESSBERG / BW
    Marke/Modell:
    a 170 cdi Aut.
    An der Lichtmaschiene kan man ja die Lager austauschen die sint sicher biliger
    Gruß Andreas
     
Thema:

Lichtmaschine/Generator

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine/Generator - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  2. W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku

    W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku: Nachdem mir dieses Forum schon öfter mit Informationen geholfen hat, möchte ich mal einen Beitrag leisten und dokumentiere nachfolgend, wie ich...
  3. Lichtmaschine defekt, neue muss her...aber welche?

    Lichtmaschine defekt, neue muss her...aber welche?: Hallo zusammen, meinen Elch hats nun auch erwischt: Sporadische Aussetzer der Servo mit leuchtender Batterieanzeige im KI. Lichtmaschine...
  4. Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?

    Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?: Hallo zusammen Ist meine erste A- Klasse und bin noch nicht so ganz Vertraut mit der Materie von der A- Klasse. Mein Problem ist dass Sie seit...
  5. Lichtmaschine---Weihnachten :-(

    Lichtmaschine---Weihnachten :-(: Hallo Liebe community. ich habe hier ein ganz lebenspraktisches Problem: Meine Lichtmaschine ist seit gestern kaputt, und ich habe mich hier auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.