W168 Lichtmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DerBK, 21.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBK

DerBK Elchfan

Marke/Modell:
    A168
    Hallo zusammen,

eines vorweg: Ich bin was Autos und die damit verbundene Technik angeht, ziemlich planlos, also bitte langsam tippen ;)

Meine A-Klasse zeigt mir seit heut morgen das rote Batteriesymbol an und hat die Lenkhilfe abgeschaltet. Gestern lief der Wagen noch einwandfrei, da bin ich noch über die Autobahn gedüst damit, ohne dass etwas angezeigt werden würde oder so. Anspringen tut der Wagen noch tadellos, also scheint die Batterie zumindest noch nicht leer zu sein und scheint auch noch Kontakt zu haben...

Ein bisschen rumgooglen hat mich drauf gebracht, dass da möglicherweise die LiMa defekt ist.

Gibt's noch andere Möglichkeiten? Irgendwas, das ich evtl so Erste-Hilfe-mäßig tun kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich denke das hast du schon ganz gut erkannt mit der Lichtmaschine -- sieht so aus, als komme von dort kein Saft mehr. Ob dem wirklich so ist, kannst du mit einem Multimeter rausfinden: Bei laufendem Motor (>30 Sekunden) sollten über 14 Volt an der Batterie anliegen. Ist dem nicht mehr so, ist die Wahrscheinlichkeit für eine defekte Lichtmaschine hoch.

Viele Grüße, Mirko

4. DerBK

DerBK Elchfan

Marke/Modell:
    A168
    Damit ~150km zu meiner bevorzugten Werkstatt zu fahren, ist vermutlich nicht anzuraten, hm?

5. Mrowka

Mrowka Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Nein nicht mehr weite Strecken fahren und auf keinen fall Autobahn.
    Am besten zum nächsten Bosch Dienst, die kennen sich damit am besten aus und sind meiner Meinung nach sehr sehr günstig.

6. DerBK

DerBK Elchfan

Marke/Modell:
    A168
    Was bedeutet sehr günstig? Kannst du ne Zahl nennen, womit ich zu rechnen habe?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mrowka

Mrowka Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Also eine neue Lichtmaschine kostet etwa 250 Euro. Dann schätze ich nochmal ca.100 Euro an AW´s.

9. DerBK

DerBK Elchfan

Marke/Modell:
    A168
    Oh, das hält sich ja sogar noch in Grenzen. Dann danke erstmal.

Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

1. Auspuffschelle Kaputt

Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  2. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  3. W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku

W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku: Nachdem mir dieses Forum schon öfter mit Informationen geholfen hat, möchte ich mal einen Beitrag leisten und dokumentiere nachfolgend, wie ich...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. Lichtmaschine defekt, neue muss her...aber welche?

Lichtmaschine defekt, neue muss her...aber welche?: Hallo zusammen, meinen Elch hats nun auch erwischt: Sporadische Aussetzer der Servo mit leuchtender Batterieanzeige im KI. Lichtmaschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.