Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?

Diskutiere Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen: Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft....

  1. #1 stevecore, 12.08.2012
    stevecore

    stevecore Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Hallo,



    ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen:





    Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft. *elch*



    Nun muss die Lichtmaschine gewechselt werden.


    Ich habe eine ganz neue gekauft und habe bei einem Bekannten die Möglichkeit seine Werkstatt (mit Bühne) mitzunutzen.


    Meine Fragen sind nun: ?(




    - Muss ich unbedingt den Motor absenken?





    - Brauche ich spezielles Werkzeug?







    Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen und Tipps geben?




    Vielen Dank! *elch*
    Stefan























     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Der Motor muss zum Lichtmaschinen Wechsel nicht abgesenkt werden, du brauchst allerdings Torx-Nüsse und eigentlich den speziellen Hazet Schlüssel zum Keilriemen entspannen, ein normaler 15er(?) Ringschlüssel geht zwar auch, wird aber schwer, weil du nicht so einen langen Hebel wie beim Hazet Schlüssel hast.
     
    stevecore gefällt das.
Thema: Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse a140 lichtmaschinenregler wechseln

    ,
  2. mercedes a 160 lichtmaschine tauschen

    ,
  3. a 140 lichtmaschine wechseln

    ,
  4. mercedes a klasse lichtmaschine wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? - Ähnliche Themen

  1. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...