Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?

Diskutiere Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen: Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft....

1. #1 stevecore, 12.08.2012
    stevecore

stevecore Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Hallo,

....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen:

Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft. *elch*

Nun muss die Lichtmaschine gewechselt werden.

Ich habe eine ganz neue gekauft und habe bei einem Bekannten die Möglichkeit seine Werkstatt (mit Bühne) mitzunutzen.

Meine Fragen sind nun: ?(

- Muss ich unbedingt den Motor absenken?

- Brauche ich spezielles Werkzeug?

Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen und Tipps geben?

Vielen Dank! *elch*
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Der Motor muss zum Lichtmaschinen Wechsel nicht abgesenkt werden, du brauchst allerdings Torx-Nüsse und eigentlich den speziellen Hazet Schlüssel zum Keilriemen entspannen, ein normaler 15er(?) Ringschlüssel geht zwar auch, wird aber schwer, weil du nicht so einen langen Hebel wie beim Hazet Schlüssel hast.

stevecore gefällt das.
Thema: Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist lichtmaschine a160

,
  2. mercedes a klasse a140 lichtmaschinenregler wechseln

,
  3. mercedes a 160 lichtmaschine tauschen

,
  4. a 140 lichtmaschine wechseln,
  5. mercedes a klasse lichtmaschine wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? - Ähnliche Themen

1. kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln

kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle wechseln: kann man die Umlenkrollen+ Spannrolle alleine wechseln, ohne den klimakompressor und sonstiges zu erneuern ? mfg
  2. W169 Antriebswelle rechts wechseln

W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  5. Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170

Hilfestellung: Lichtmaschine oder Keilrippenriemen A170: Hallo, kurzum: Ich habe mir einen A170 CDI mit 207tkm bei einem privaten dubiosen Araber (ja keine Verallgemeinerung) über Kleinanzeigen als...