Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?

Diskutiere Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen: Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft....

  1. #1 stevecore, 12.08.2012
    stevecore

    stevecore Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dortmund
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Hallo,



    ....ich bin ganz neu hier und habe zwei dringende Fragen:





    Ich habe vor 3 Wochen einen A 160 (168) EZ 2000 mit Klimaanlage gekauft. *elch*



    Nun muss die Lichtmaschine gewechselt werden.


    Ich habe eine ganz neue gekauft und habe bei einem Bekannten die Möglichkeit seine Werkstatt (mit Bühne) mitzunutzen.


    Meine Fragen sind nun: ?(




    - Muss ich unbedingt den Motor absenken?





    - Brauche ich spezielles Werkzeug?







    Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen und Tipps geben?




    Vielen Dank! *elch*
    Stefan























     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Der Motor muss zum Lichtmaschinen Wechsel nicht abgesenkt werden, du brauchst allerdings Torx-Nüsse und eigentlich den speziellen Hazet Schlüssel zum Keilriemen entspannen, ein normaler 15er(?) Ringschlüssel geht zwar auch, wird aber schwer, weil du nicht so einen langen Hebel wie beim Hazet Schlüssel hast.
     
    stevecore gefällt das.
Thema: Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse a140 lichtmaschinenregler wechseln

    ,
  2. mercedes a 160 lichtmaschine tauschen

    ,
  3. a 140 lichtmaschine wechseln

    ,
  4. mercedes a klasse lichtmaschine wechseln
Die Seite wird geladen...

Lichtmaschine wechseln: Welches Werkzeug? Motor absenken? - Ähnliche Themen

  1. Motor 1.7cdi

    Motor 1.7cdi: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...