Lichtmaschinenpfeifen

Diskutiere Lichtmaschinenpfeifen im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, habe mir in meinen Elch neue Lautsprecher und eine Endstufe eingebaut, soweit alles ok. Auch der Test verlief vernünftig. Als ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils

nils Elchfan

Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Leute, habe mir in meinen Elch neue Lautsprecher und eine Endstufe eingebaut, soweit alles ok. Auch der Test verlief vernünftig. Als ich jedoch den Motor gestartet habe kam ein schrilles Pfeifen aus den Lautsprechern :o
    Nach ein wenig suchen im Forum bin ich darauf gekommen die Masse des Radios direkt auf die Batterie zu klemmen, half leider auch nichts.

Sollte ich auch das Dauerplus auf die Batterie klemmen, oder gibt es eine andere Lösung? Danke für eure Hilfe

Achja, Endstufenverkabelung kann ich ausschließen!

2. Anzeige

schau mal hier: Lichtmaschinenpfeifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    ich würde wie so häufig auf das chinchkabel zur endstufe hin tippen. liegt wahrscheinlich neben den stromkabeln. einfach anders verlegen und dann sollte das pfeifen verschwinden. oder ein höherwertiges kabel nehmen. oder auch beides.

4. nils

nils Elchfan

Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Marke/Modell:
    A140
    Das kann ich ausschließen! Cinchkabel ist getrennt vom Stromkabel verlegt. Sobald ich statt dem Radio z.B. meinen Discman anschließe funktioniert alles wunderbar. Es muß also am Radio hängen

5. #4 Tsunami, 12.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Warum kann man die Endstufenverkabelung ausschliessen?

6. monsta

monsta Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    was ist das denn für ein chinchkabel ist das geschirmt denn außer deinen stromkabeln für die endstufe liegen ja noch andere im auto. und wo schließt du deinen discman an direkt an der endstufe?

7. nils

nils Elchfan

Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Marke/Modell:
    A140
    wenn ich den Discman über einen Klinke -> Cinch Adapter anstatt des Radios anschließe funktioniert alles 100%ig auch wenn der Motor läuft. Dann kann das doch nur am Radio liegen oder habe ich einen Denkfehler?

Die Chinch Kabel kommen von Hama ob die abgeschirmt sind oder nicht kann ich so nicht sagen

8. #7 Peter Hartmann, 12.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

wenn es mit einer anderen Quelle einwandfrei funktioniert, bleibt nur das Radio. Welche Marke hast Du verbaut und welcher Querschnitt hat Dein separates Massekabel zur Batterie?

Viele Grüße
    Peter

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nils

nils Elchfan

Beruf:
    IT Kaufmann / Bank
    Marke/Modell:
    A140
    Mein Radio ist ein älteres Blaupunkt Radio (München) bei dem ich über diesen universellen ISO Stecker die Cinch Anschlüsse abgreife.
    Ich habe das Radio auch schonmal geöffnet um ein paar defekte Taster auszutauschen, eventuell ist hierbei auch die Abschirmung in mitleidenschaft gzogen worden. Das seperate Massekabel hat die gleiche größe wie das originale.

11. #9 Mr. Bean, 12.03.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Lichtmaschinenpfeifen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.