Lichtproblem

Diskutiere Lichtproblem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe Lichtprobleme bei meinem A140 1998. Das Abblendlicht auf der linken Seite funktioniert, aber das auf der rechten Seite nicht. Die Sicherung...

  1. #1 roleggso, 09.04.2012
    roleggso

    roleggso Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe Lichtprobleme bei meinem A140 1998. Das Abblendlicht auf der linken Seite funktioniert, aber das auf der rechten Seite nicht.

    Die Sicherung Nr. 2 / 7,5 Amp- Abblendlicht rechts ist ganz - auch die Glühbirne H7 12V 55W habe ich schon gewechselt, aber es geht immer noch nicht.

    Beide Glühbirnen sind ganz, habe sie mit einer 4,5 Volt Batterie geprüft. Irgendwie kommt kein Strom bis zum Stecker! Wer kann mir helfen? Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BCE1992, 09.04.2012
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Hast du mal den Stecker geprüft?
    Korrossion?
    Kabelbruch?
     
    roleggso gefällt das.
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hast du mal am Hauptstecker, der den gesamten Scheinwerfer versorgt, gemessen?
     
    roleggso gefällt das.
  5. #4 Mr. Bean, 09.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Kabel kommen einzeln vom Lichtmodul. Der Schainwerfer hat nur eine gemeinsame Masse. Die Kabel sind: Abblendlicht-Rechts -> 1mm² gelb, Abblendlicht-Links -> 1mm² gelb/schwarz

    Wenn also keine Spanung am Stecker anleigt, so ist das Lichtmodul wohl defekt. Mess aber mal direkt am Lichtmodul!
     
    roleggso gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lichtproblem