Lichtschalter beleuchtet ?

Diskutiere Lichtschalter beleuchtet ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin. So meine erste Frage hier im Forum. Ist der Lichtschalter für das Fahrlicht und die Symbole eigentlich beleuchtet ? Irgend wie ist da alles...

1. Benzel

Benzel Elchfan

Marke/Modell:
    W169 Bj.04.2006
    Moin. So meine erste Frage hier im Forum.
    Ist der Lichtschalter für das Fahrlicht und die Symbole eigentlich beleuchtet ?
    Irgend wie ist da alles dunkel wenn ich dort hinsehe.

Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: Lichtschalter beleuchtet ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 18.11.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das ist eine gute Frage, die ich vor Jahren auch schon an meine Mercedes Werkstatt weitergeleitet habe :D
    Nach langem Hin und Her, Rückfragen im Werk, Zerlegen des Schalters usw. kamen wir letztendlich zu folgendem Ergebnis:

Die Symbole rund um den Schalter sind nicht beleuchtet, der kleine Strich im Schalter ist beleuchtet. Allerdings ging das bei meinem auch nicht, obwohl ein Birnchen drin war und dieses auch i.O. war. Kurzerhand hat mir die Werkstatt damals eine separate Leitung zum Birnchen gezogen (über Zündstufe glaube ich) und seither leuchtet der kleine Strich fröhlich vor sich hin *ironie*

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 18.11.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Echt jetzt ? oder ist das ein Witz ?(

5. Benzel

Benzel Elchfan

Marke/Modell:
    W169 Bj.04.2006
    Ah so. OK Danke.Ja der kleine Strich leuchtet auch.Da bin ich dann wohl etwas verwöhnt.

6. #5 stuermi, 18.11.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Wieso sollte das ein Witz sein?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 19.11.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ich meinte damit eigentlich die fehlende "Serienmäßige" Leitung.

9. #7 stuermi, 19.11.2018
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Achso... nun, es war wohl schon eine Leitung da, aber die hatte einfach keinen Strom und es lies sich einfach nicht feststellen, wieso nicht. Bevor die das Auto dann halb zerlegen, haben sie halt einfach ne neue Leitung gezogen. Mag zwar die DDR-Lösung sein (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen), aber seither funktioniert es problemlos, also ist es mir wurscht.

Heisenberg gefällt das.
Thema: Lichtschalter beleuchtet ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtete lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter beleuchtet ? - Ähnliche Themen

1. Beleuchteter Stern Motorhaube

Beleuchteter Stern Motorhaube: Hallo an Gemeinde! Hat jemand vorne, an der Haube in DYS Aktion, LED Stern eingebaut. Da sehe ich viele die in eBasar angeboten werden, da...
  2. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
  3. Lichtmodul (Lichtschalter) A 168 ausbauen

Lichtmodul (Lichtschalter) A 168 ausbauen: Hallo an alle Elchfans, ich bin neu im Forum und möchte meinen ersten Beitrag deshalb schreiben, da ich nicht wirklich eine korrekte Beschreibung...
  4. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  5. DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher

DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher: Hallo, den Aschenbescher fand ich sehr unschön und habe mir da etwas einfallen lassen: Teile: -Ablage (statt Aschenbecher, org. MB) -12V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden