Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kdnordsee, 04.02.2015.

  1. #1 kdnordsee, 04.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    wieder mal das leidige Thema Lichtschalter.
    Bei unserem geht das Parklicht nicht.Das Standlicht und alle anderen Funktionen sind ok.Nun habe ich zwei Lichtschalter besorgt,die zu 100% funktionieren sollen.Also eingebaut,probiert und das Parklicht funktioniert noch nicht.

    Woran kann es noch liegen?Habe sämtliche Threads durchwüllt aber nicht das richtige gefunden,auch das das Parklicht für die Hauptuntersuchung nicht funktionieren braucht...

    Danke an Forumsmitglied bradders für diesen Tip !! :thumbsup:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 04.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Beim Ford geht das Parklicht nur bei Zündschlüssel raus. Hast Du an die Möglichkeit gedacht?
    Wie es beim elch ist, weiß ich nicht ...
     
    kdnordsee gefällt das.
  4. #3 kdnordsee, 04.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo.Danke.Habe alle möglichen Varianten ausprobiert.
     
  5. #4 Elchfan577, 04.02.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hast du mal die Ausgänge des Lichtmoduls mit einem Multimeter überprüft?
    Wenn bei eingeschatetem Parklicht Spannung anliegt ist das Lichtmodul in Ordnung. Den Fehler findest du dann irgendwo auf dem Weg zur Beleuchtung (Kabel, Birnen, etc.).
     
    kdnordsee gefällt das.
  6. thei

    thei Guest

    Ist beim Elch auch so
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 kdnordsee, 05.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    nein.Habe von Multimeter und Elektrik null Ahnung.Werde in die Werkstatt fahren und die das durchmessen lassen,es kann ja eigentlich nur am Kabel liegen.Wie geschrieben ist es wohl nicht Tüv relevant aber ich mags halt gerne wenn alles funktioniert.Die Glühlampen müssen ok sein,da das Standlicht ja funktioniert.
    Grüße
    Kd.
     
  8. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Was ich hier vermisse: Hast Du daran gedacht, dass das Birnchen hinüber sein könnte? Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ab in die Werkstatt (weil ich da nicht mit meinen Fingern dran kam), Birnchen mit Einbau 10 Euro für die Kaffeekasse und jetzt leuchtet er wieder. Manchmal sind es sehr banale Dinge, an denen das Leben scheitert *ulk*
     
  9. #8 kdnordsee, 05.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Wenn die Standlichtbirnen die gleichen sind wie die Parklichtbirnen dann sind die ok.
    Gruss
     
  10. #9 kdnordsee, 05.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Habe heute hier den Tip bekommen das es der Zündanlassschalter sein könnte.Bin morgen sowieso in der Werkstatt und werde mal nachfragen.
     
  11. #10 kdnordsee, 10.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    So,
    hatte heute den Termin zwecks Zündanlassschalter ( A1685451004 ).

    Dieser wurde gewechselt und das Parklicht funktioniert wieder.Es ist also nicht immer der Lichtschalter defekt....
    Kosten Zündanlassschalter incl.Einbau keine 50 Euro.

    Danke an Forumsmitglied bradders für diesen Tip !! :thumbsup:
    Grüße
     
    bradders und tds gefällt das.
  12. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Na bitte, wie gesagt, manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine grosse Wirkung haben.
     
    kdnordsee gefällt das.
  13. #12 Schrott-Gott, 10.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Bin ich im falschen thread??
    Ich seh nirgends einen Tip von "bradders" !


    Hat da jemand den Sinn eines forums nicht so ganz verstanden ...
    oder kann ich nicht lesen ...
     
  14. #13 kdnordsee, 11.02.2015
    kdnordsee

    kdnordsee Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Vollzugsbeamter
    Ort:
    Ostfriesland
    Ausstattung:
    1.4 Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo.
    Ich habe von dem Forumsmitglied bradders eine Private Nachricht bekommen.Hätte ich vielleicht erwähnen sollen,sorry.

    Grüsse
     
  15. #14 Schrott-Gott, 11.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Siehst Du, das meinte ich mit ...
    Denn der Sinn liegt eigentlich darin, mögliche Lösungsvorschläge öffentlich - im forum - zu machen und eben nicht über PN.
    Über PN sollten eigentlich nur mehr oder weniger private Dinge gehen, wie Adressen, Telefonnummern, Teileverkäufe, etc.

    Genau die Lösung mit dem Zündschloss ist ja für alle foris interessant und wichtig!

    Danke, dass Du das dann noch gepostet hast *thumbup* .

    Somit ist hier eine brauchbare Lösung doch noch öffentlich geworden!
    :thumbsup:
     
    glitzi gefällt das.
  16. #15 bradders, 11.02.2015
    bradders

    bradders Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Sports car manufacture
    Ort:
    Kent, England
    Ausstattung:
    Now with added extras! 440 Cruise control. 500 Folding mirrors. 570 Armrest. 682 Fire extinguisher. 875 Heated screen wash. 932 Drawer under driver seat. 939 Drawer under passenger seat. U01 Drawers under rear seats. U12 Velour mats. U30 Rear sunblind. U31 Left & right sunblinds. U42 Luggage net in trunk. U43 Luggage net side of trunk. Follow me home lights/ Comfort closure/ Mirrors fold on locking- Thank you Black Elk!
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avantgarde
    Ich schickte kdnordsee eine Uhr, weil ich lebe in England und muss die Verwendung von Google zu übersetzen, die ich kenne, ist Müll ..

    Ich entschuldige mich, es war nicht meine Absicht, keine Probleme verursachen. Ich habe versucht, zu helfen.

    Chris

    (In English..)

    I sent kdnordsee a pm because I live in England and have to use Google translate which I know is rubbish..

    I apologise, it was not my intention to cause any problems. I was trying to help.
     
    kdnordsee, Schrott-Gott, ihringer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 Schrott-Gott, 11.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Hello Chris,
    thanks for writing!
    I very much appreciate your help! I just couldn't imagine you beeing from "abroad" *ulk* .
    And your help is always welcome.


    Some of the elchfans do speak some english, so there should be not a big problem.

    But let me ask just a question: If you do not speak german - how did you get to know about the problem??
    Do you read elchfans-posts in Google-Translation ... ??
    -
    Google Translator is really good, if you use very short sentences!
    Best: Only subject-verb-object ... :D


    Kind regards
    -
    In Goggle-Deutsch:
    Hallo Chris,
    Dank für das Schreiben!
    Ich schätze Ihre Hilfe! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man von "Ausland".
    Und Ihre Hilfe ist immer willkommen.


    Einige der elchfans Sie sprechen ein wenig Englisch, so sollte es kein großes Problem sein.

    Aber lassen Sie mich fragen, nur eine Frage: Wenn Sie nicht sprechen Deutsch - wie haben Sie, um über das Problem kennen ??
    Haben Sie elchfans-Beiträge im Google-Übersetzung lesen ...??
    -
    Google Translator ist wirklich gut, wenn Sie sehr kurze Sätze zu verwenden!
    Best: Nur Subjekt-Verb-Objekt ...



    Liebe Gruesse
     
    bradders gefällt das.
  18. #17 bradders, 12.02.2015
    bradders

    bradders Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Sports car manufacture
    Ort:
    Kent, England
    Ausstattung:
    Now with added extras! 440 Cruise control. 500 Folding mirrors. 570 Armrest. 682 Fire extinguisher. 875 Heated screen wash. 932 Drawer under driver seat. 939 Drawer under passenger seat. U01 Drawers under rear seats. U12 Velour mats. U30 Rear sunblind. U31 Left & right sunblinds. U42 Luggage net in trunk. U43 Luggage net side of trunk. Follow me home lights/ Comfort closure/ Mirrors fold on locking- Thank you Black Elk!
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avantgarde
    In English today, sorry!

    I read Elchfans on Google translate, most of it actually makes sense.. I have had a lot of very good help from Elchfans over the years, the A-Class forum here in England is very quiet. I first found Elchfans when I was looking for a way to make the windows close when locking the car (thank you again, Black Elk).

    I have enjoyed adding many factory options; folding mirrors, cruise control, sun blinds, clear headlights and more.

    Next on the list, I have found the WIS instructions for heated seats so might be doing this soon, and perhaps rain-sensing wipers/dimming mirror.

    Chris
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schrott-Gott, 12.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    I only know Lofty's Homepage and there I found lots of very valuable tricks and instructions:

    http://www.aclassinfo.co.uk/
     
  21. #19 bradders, 13.02.2015
    bradders

    bradders Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Sports car manufacture
    Ort:
    Kent, England
    Ausstattung:
    Now with added extras! 440 Cruise control. 500 Folding mirrors. 570 Armrest. 682 Fire extinguisher. 875 Heated screen wash. 932 Drawer under driver seat. 939 Drawer under passenger seat. U01 Drawers under rear seats. U12 Velour mats. U30 Rear sunblind. U31 Left & right sunblinds. U42 Luggage net in trunk. U43 Luggage net side of trunk. Follow me home lights/ Comfort closure/ Mirrors fold on locking- Thank you Black Elk!
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avantgarde
    Ah yes, good old Lofty! I think that all W168 owners are forever in his debt..
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 parklicht geht nicht

    ,
  2. a klasse w168 parklicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...