Lichtschalter rauscht zischt

Diskutiere Lichtschalter rauscht zischt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein Lichtschalter rauscht, bzw. zischt, Muss wohl irgendwo eine Undichtigkeit in der Leuchtweitenregulierung sein. Problem tauchte auf, nach...

  1. #1 displex, 21.04.2015
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Mein Lichtschalter rauscht, bzw. zischt,
    Muss wohl irgendwo eine Undichtigkeit in der Leuchtweitenregulierung sein.
    Problem tauchte auf, nach Motor aus und Einbau.
    Jemand eine Idee wo zu suchen ist?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Moin,
    ich würde mal beim Lichtschalter anfangen *ulk*
    Grüße Rod
     
  4. #3 forstmeister, 24.04.2015
    forstmeister

    forstmeister Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    E250 CDI S212 BJ 08/2014 4MATIC / A160 BJ 2001 MOPF / A208 230K Cabriolet MOPF / W108 BJ 1971 > verkauft :-(
    Vielleicht eher mit der LWR anfangen (Verstellrad), ich kann mich nicht erinnern, dass der Lichtschalter etwas mit der LWR zu tun hat.
     
  5. #4 13thfloor, 24.04.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Ich würde mal darauf tippen, dass sich ein Unterdruckschlauch an einem Anschluss des Leuchtweitenregulierungsschalters gelöst hat und es deswegen zischt.
    Also den Schalter ausbauen und nachschauen, ob alle Schläuche noch dran sind.

    Soweit ich weiß, sind die Schläuche aus thermoplastischen Kunstoff und mit Wärme da drauf gezogen. Wenn einer ab ist, kannst du ihn mit dem Fön warm machen und wieder draufstecken. Sobald er abgekühlt ist, sollte der dann wieder fest sein. Wenn das nicht klappt, kannst du auch einen dünnen PVC-Schlauch (z.B. 3x1 mm) drüberstülpen, um Schlauch und Schlauchstutzen miteinander zu verbinden.
     
  6. #5 displex, 25.04.2015
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Enzkreis
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 170tkm
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Schlauch war vorne am Scheinwerfer beschädigt,
     
Thema: Lichtschalter rauscht zischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschalter zischt

    ,
  2. Lichtschalter rauscht

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter rauscht zischt - Ähnliche Themen

  1. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

    A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  2. Lichtmodul (Lichtschalter) A 168 ausbauen

    Lichtmodul (Lichtschalter) A 168 ausbauen: Hallo an alle Elchfans, ich bin neu im Forum und möchte meinen ersten Beitrag deshalb schreiben, da ich nicht wirklich eine korrekte Beschreibung...
  3. W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben

    W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben: Das Problem kam im Winter. Auto gestartet. Paar hundert Meter mit Benzin gefahren dann schaltete sich die Gasanlage an. Nach weiteren paar hundert...
  4. Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht

    Lichtschalter / Lichtmodul Parklicht geht nicht: Hallo, wieder mal das leidige Thema Lichtschalter. Bei unserem geht das Parklicht nicht.Das Standlicht und alle anderen Funktionen sind ok.Nun...
  5. W168 Suche Lichtschalter / Lichtmodul

    Suche Lichtschalter / Lichtmodul: Hallo, bin auf der Suche nach einem Lichtschalter (1685450104) zum fairen Preis.Bei unserem geht nur das Parklicht nicht,sonst ist dieser voll...