W168 Lichtschalterbeleuchtung!!

Diskutiere Lichtschalterbeleuchtung!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin Ich habe meiner Frau einen A160 ende 2001 gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Lichtschalter nicht beleucht ist. Ist das so? oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MotteXX, 11.08.2009
    MotteXX

    MotteXX Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Moin

    Ich habe meiner Frau einen A160 ende 2001 gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Lichtschalter nicht beleucht ist. Ist das so? oder ist die Beleuchtung nicht mehr i.O. Bin mit meinen S210 auch ein Jahr ohne Lichtschalterbeleuchtung gefahren bis ich gelesen hatte das er beleuchtet sein sollte.

    danke .

    Mfg Motte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 11.08.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    der Schalter ist nicht beleuchtet.
     
  4. #3 westberliner, 12.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Sicher? Also bei mir leuchtet der, wenn die Zündung an ist. Sobald mans licht anmacht, geht der aus glaub ich, müsst genau nachgucken.
     
  5. #4 jogimuc, 12.08.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Der ist NICHT beleuchtet, nur bei Nebelschlussleuchte an, leuchtet da "unten" eine gelbe Kontrolllampe..

    Gruss Jörg
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Glauben besser in der Kirche und Mund halten, wenn man nicht bescheid weiss ;).

    Er ist nicht beleuchtet!

    gruss
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    meiner hat ne LED drin die leuchtet wenn ich die zündung anmache! Da ich meine LED von Gelb auf Weiß umgelötet habe, kann ich dir versichern das eine Drin ist.

    Jeder der mir nicht glaubt, baut bitte seinen auseinander und gibt mir danach ne kiste bier aus *daumen*
     
  8. #7 westberliner, 12.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also ich hab grad nachgesehen, tagsüber sieht mans eigtl. nicht, aber nachts leuchtet der Streifen auf dem Schalter.

    Und wer der Meinung ist, bei dem leuchtets nicht, bei dem leuchtet gar nix :P

    Ich mach abends ein Bild.

    @Jupp: Vielleicht einfach selber den Mund halten?
     
  9. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    [​IMG]

    [​IMG]


    so hier der beweiß ;) Schlüssel rumdrehen und er leuchtet. Ich hab ne Classic Ausstattung, also ist es bei Euch allen auch so
     
  10. #9 jogimuc, 12.08.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Prima, der Kandidat hat 99 Punkte... *spam*

    unter beleuchtetem Schalter versteht man gemeinhin etwas ganz anderes:
    beleuchtete Symbole, wie in normalen Autos... *LOL*
     
  11. #10 allgäu-blitz, 12.08.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    zieht man den Lichtschalter einfach ab, oder muß was beachtet werden. Bei meinen 2 Elchen im Haus ist auch dunkel seit ewig.
     
  12. #11 BlackElk, 12.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... und hast du die "Beleuchtung" schonmal vermißt?

    Ich meine, den Schalter findet man auch so, zumal der ja auch teilweise durch das Lenkrad verdeckt ist (die Sicht darauf).
     
  13. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    um die LED zu wechsel muss der kasten unterm Lenkrad abgebaut werden um dran zu kommen. den kann man dann auseinander ziehen und eine neue LED einlöten
     
  14. #13 westberliner, 12.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Wat willste denn? Das dein ganzer Knopf leuchtet und von links nach rechts "lichtschalter" in bunten Farben rüberfährt?
     
  15. #14 Elchfan577, 12.08.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    hab meinen seit ca. 3,5 Jahren und der Schalter hat noch nie geleuchtet, deshalb ging ich davon aus, dass der Schalter nicht beleuchtet ist.
    Werde daher mal sehen wo der Fehler liegt (falls ich Lust dazu hab), es stört mich eigentlich nicht.
     
  16. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    der Satz is geil... ansich brauch mans nicht... klar, der 169er hat doch wenn ich mich nicht irre alle symbole beleuchtet... oder?
     
  17. #16 allgäu-blitz, 12.08.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    es gibt sicherlich größere Problemzonen beim Elch als diese "Diode"
     
  18. #17 MotteXX, 13.08.2009
    MotteXX

    MotteXX Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Rostock
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Moin *kloppe*

    ich wollte hir keinen Streit vom Zaun Brechen. Entschuldigung

    Ich habe nur gefragt .Weiles von Modell zu Modell anders ist. Mir ging es um die Beleuchtung der Symbole über dem eigentlichen Schalter. In meiner E-Klasse sind sie Beleuchtet (bJ2001), in der C-Klasse meines Kumpels wieder nicht und so bin ich zur A-Klasse gekommen. Ich werde wohl mal dei DC den Teilemenschen befragen ob da ein Leuchtmittel verbaut ist. *kratz*


    Trotzdem Danke an ALLE

    Mfg Motte

    Man hatt ja noch andere Autos....Die nicht so Schwierig sind.

    http://www.ifa-freunde-rostock.de/mitglied/torsten
     
  19. #18 jogimuc, 13.08.2009
    jogimuc

    jogimuc Guest

    Genau wie ich schrieb....*thumbup*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackElk, 13.08.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Symbole sind definitiv NICHT beleuchtet.
     
  22. #20 Illuminator, 27.08.2009
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008


    Mooooooooooooooooooment..............., also das stimmt aber nicht !!

    Also bei meinem alten W168 leuchteten die Symbole ganz herrlich, man muss Sie nur "anstrahlen" ;D ;D ;) ;)

    Eines der ersten "Licht"-Umbaumaßnahmen, damals 1850....... *thumbup*

    [​IMG]


    [​IMG]


    Im stockdunklen und da unten war es nachts immer stockdunkel,
    war das heller wie der lichte Tag, naja, nich ganz, eher "sehr" angenehm........


    .....hehe, nu bisse platt, odda :o ;) ;) ;) ;)

     
Thema:

Lichtschalterbeleuchtung!!

Die Seite wird geladen...

Lichtschalterbeleuchtung!! - Ähnliche Themen

  1. W168 Lichtschalterbeleuchtung defekt?

    Lichtschalterbeleuchtung defekt?: Hallo, ist beim w168 A140 der Lichtschalter beleuchtet? Also die zeichen auf dem Drehschalter leuchten bei mir....nur die Zeichen um den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.