Lichtsensor W 169

Diskutiere Lichtsensor W 169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wollte nur mal kurz berichten, was mir heute passiert ist. Habe heute auf Kosten von Mercedes eine neue Windschutzscheibe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte nur mal kurz berichten, was mir heute passiert ist.
    Habe heute auf Kosten von Mercedes eine neue Windschutzscheibe bekommen, da ich bei der Übergabe einen Riss bemerkt habe. Soweit so gut.
    Heute beim abholen (natürlich erst, als ich so gut wie zu Hause war) bemerkte ich, dass bei der "Auto" - Stellung des Lichtschalters sofort das Licht anging, obwohl es sonnig draussen war. Ging auch nicht mehr von alleine aus. Erst wieder Lichtschalter auf "aus".
    Der Regensensor funktioniert einwandfrei. Tja, was heißt das jetzt ? Haben die ne falsche Scheibe eingebaut oder muß nur der Sensor neu eingestellt werden ? Muß ich wohl wieder zum freundlichen, oder ?? Was meint Ihr ??

    Gruß
    Force
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtsensor W 169. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 21.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Schau mal im Menü vom KI. Da kann man auch Dauerlicht aktivieren. Wenn's da auf aus steht, dann solltest du nochmal hin. Sonst kannst du es im Menü deaktivieren....

    Bist übrigens nich der Erste, der sich über Dauerlicht wundert... hab das bei nem Mietelch auch schon gemacht ;)
     
  4. #3 insasse, 23.09.2007
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, Dauerlicht kann nicht angeschaltet sein, wenn das Licht in Schalterstellung "aus" nicht an ist.
    Das mit dem Lichtsensor hatte ich auch schon 2x nach Werkstattaufenthalt. Er schaltete bei vollem Sonnentag das Licht ein. Hat sich aber immer nach 1 -2 Tagen gegeben. Usache völlig unbekannt.

    Schönen Sonntag noch
     
  5. #4 MarkP1972, 24.09.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Bei strahlend blauem Himmel reagiert der Lichtsensor häufig falsch. Das ist als "Blue Sky-Effekt" bekannt. Probier nochmal, wie er reagiert, wenn der Himmel bedeckt ist.

    Gruß,
    Mark
     
  6. #5 Timeless, 24.09.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Genau das gleiche Problem hatte ich nach dem Windschutzscheiben-Austausch auch.
    Ich hab's nicht wegen dem Scheinwerfer gemerkt (fahre eh mit Dauerlicht) aber
    das Display vom APS50 war - obwohl auf automatisch eingestellt - immer auf
    der Einstellung "Nacht" und auch die Anzeigen im Armaturenbrett waren gedimmt.

    Hab' den Elch dann nochmal in die NL gebracht und dann war's gut.. kann Dir aber
    leider nicht sagen, was die vergessen hatten... *kratz*
     
  7. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin gerade vom freundlichen wieder zurück ! Also, der Regensensor hat es auch nicht getan. Daraufhin wurde der komplette Sensor gewechselt. Jetzt tat es der Regensensor wieder, aber das Licht hat sich immer noch direkt eingeschaltet, bei strahlender Sonne *kratz*.
    Daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und irgendwas neu codiert.
    Jetzt funktioniert wieder alles !!!!!
    Das hat dann aber auch alles ne gute Stunde gedauert. Egal, Hauptsache wieder in Ordnung.
    Tja, also, aufpassen, wenn es ne neue Windschutzscheibe gibt.

    Force
     
  8. #7 General, 24.09.2007
    General

    General Guest

    Clarglass repariert, Carglass tauscht aus *LOL* *LOL*
     
  9. #8 silver-elk, 25.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Kostet mit Versicherung bei MB das Gleiche. Da würd ich nich zu carglas gehen. Die wissen warscheinlich nich was se da tun...
     
  10. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    hatte erst gestern den Fall, daß ich durch eine düstere Waldschneise fuhr und sich das Licht einschaltete. Nach 500 m war ich wieder im Freien bei strahlendem Sonnenschein. Trotzdem hat der Sensor das Licht auch nach einer Viertelstunde noch nicht ausgeschaltet. Passiert mir in dieser Jahreszeit und im Frühjahr öfter, daß bei voller Sonne das Licht brennen bleibt.
     
  11. #10 General, 25.09.2007
    General

    General Guest

    hmm da bin ich mit meinem Vorserienmodell *kratz* ja doch sehr zufrieden, er is zwar schon mal etwas träge, wo ich meine ich hätte des licht schon an haben sollen macht ers noch nicht, aber dafür is es auch flux wieder aus wenn es wieder hell genug ist draußen, da reicht auch schon mal ne lange schattenecke damit des licht angeht, oder ich stehe vor der garage, recht dicht, machs tor auf und schwupp is licht an obwohl ich noch gar nicht drin bin.
    Mich würden die Messpunkte mal interessieren. *daumen*
     
  12. #11 silver-elk, 25.09.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Soweit ich verstanden habe kann man den kalibrieren. Muß aber die Werkstatt machen.... ;)
     
  13. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, da berichte ich gestern, dass es wieder einwandfrei funktioniert und heute Morgen ???
    Fängt das wieder an, strahlender Sonnenschein und der schaltet sich wieder ein. OH MANN !
    Aber wenigstens bleibt er nicht die ganze Zeit an.... aber logisch ist das ganze nicht. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder zu Mercedes deswegen zu fahren. Ist aber schon nervig, wenn das Ding nicht richtig funktioniert.
    Muß mal überlegen, was ich mache .... :-/
     
  14. #13 General, 25.09.2007
    General

    General Guest

    Wieder hinfahren, so lange da vorbeischauen bis die des im Griff haben *kloppe*
     
  15. #14 MarkP1972, 25.09.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Öhm, wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn du strahlend blauen Himmel hast, kann es sich um den Blue Sky-Effekt handeln. Dann schaltet sich das Licht trotz Helligkeit ein. In diesem Fall handelt es sich aber um keinen Fehler.

    Gruß,
    Mark
     
  16. #15 funkenmeister, 25.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    9
    SUCHFUNKTION

    Und euch wird geholfen.

    Gruß Funki
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ganz wichtig, morgens und abends wenn die Sonne relativ tief steht schaltet sich das Licht auch schon automatisch ein. Das liegt wohl daran dass auch der IR-Lichtanteil gemessen wird.

    Der von MarkP1972 beschriebene Effekt ist mir bei nun vier Fahrzeugen in Folge mit Lichtsensor noch nicht aufgefallen. *kratz*
     
  19. Force

    Force Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wird es wohl bei mir auch sein !!!
    Werde wohl nochmal zu Mercedes fahren. Aber natürlich auch noch mal die
    Suchfunktion durchforsten !!!
    Oh ne .......
     
Thema: Lichtsensor W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor blue sky effekt

    ,
  2. lichtsensor blue sky

    ,
  3. Lichtsensor im Mercedes was tun bei Anzeige

    ,
  4. mercedes innenraum licht sensor a klasse,
  5. blue sky effect lichtsensor,
  6. wo lichtsensor a170,
  7. Kosten Lichtsensor a200,
  8. a 170 lichtsensor,
  9. Lichtsensor Mercedes A-Klasse,
  10. lichtsenor mercedes b klasse,
  11. lichtsensor w 168,
  12. a klasse w168 lichtsensor,
  13. w245 lichtsensor
Die Seite wird geladen...

Lichtsensor W 169 - Ähnliche Themen

  1. W 168 Benzin 60 kw

    W 168 Benzin 60 kw: Hallo Leute. Habe bei meinen Elch A140 die Kaftstoffpumpe gewechselt. Auto lief dann auch wieder normal. Als der Motor beim fahren richtig warm...
  2. W 168 macht Geräusche im Motorraum

    W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  3. W169 alu felgen w 169 bj 2004-2010

    alu felgen w 169 bj 2004-2010: verkaufe 4 original so-reifen michelin ca 2 mm auf alu-felgen 16 zoll 195/55 R 16, selbstabholer raum nürnberg € 60 tel 0179 725 725 5
  4. W 168 CDI Automatik spinnt

    W 168 CDI Automatik spinnt: Moin Elchfans, bin neu im Forum und bin am Verzweifeln; mein W168 CDI Langversion, Automatik, Bj. 2002 fängt an zu "spinnen". Vor etwa 10 Wochen,...
  5. Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245

    Glühstift Glühkerzen Wechsel 169/245: Hier ein paar Informationen um Wechsel der Glühstifte bei einem 169er oder 245er. Wenn noch was fehlt!? einfach Melden. Als erstes bitte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden