Lichtsummer sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Lichtsummer sporadisch ohne Funktion im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Es ist nun öfters vorgekommen dass der Summer vom Licht nicht mehr piepst, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Türe öffne. Durch Zufall...

  1. #1 Zerochen, 13.08.2014
    Zerochen

    Zerochen Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Es ist nun öfters vorgekommen dass der Summer vom Licht nicht mehr piepst, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Türe öffne.


    Durch Zufall habe ich dann den Zündschlüssel in 1 und dann
    wieder auf 0 gedreht und abgezogen. Dann hat sofort der Summer angesprochen.


    Ist hinten am Zündschloss ein Kontakt über den der Summer angeschlossen ist? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 13.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da ist die selbe Kontaktplatte wie beim Elch dran. Kann schon sein dass die mal einen Defekt hat...Kostet nicht die Welt und ist relativ schnell getauscht...
    Grüsse vom F.
     
  4. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

    Bist du dir sicher das es an der Kontaktplatte des Zündschlosses liegen kann?

    Bei mir ist auch der Lichtsummer defekt. Die Werkstatt hat erfolglos nach der Ursache gesucht. Summer und Türkontakte seien i.O.. Als sie dann den Lichtschalter für €150,- auf Verdacht tauschen wollten habe ich die Aktion gestoppt.



    Gruß Andreas
     
Thema:

Lichtsummer sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lichtsummer sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  5. Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...