Lichtsummer sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Lichtsummer sporadisch ohne Funktion im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Es ist nun öfters vorgekommen dass der Summer vom Licht nicht mehr piepst, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Türe öffne. Durch Zufall...

1. #1 Zerochen, 13.08.2014
    Zerochen

Zerochen Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Es ist nun öfters vorgekommen dass der Summer vom Licht nicht mehr piepst, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und die Türe öffne.

Durch Zufall habe ich dann den Zündschlüssel in 1 und dann
    wieder auf 0 gedreht und abgezogen. Dann hat sofort der Summer angesprochen.

Ist hinten am Zündschloss ein Kontakt über den der Summer angeschlossen ist? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 13.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da ist die selbe Kontaktplatte wie beim Elch dran. Kann schon sein dass die mal einen Defekt hat...Kostet nicht die Welt und ist relativ schnell getauscht...
    Grüsse vom F.

4. Andi

Andi Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo

Bist du dir sicher das es an der Kontaktplatte des Zündschlosses liegen kann?

Bei mir ist auch der Lichtsummer defekt. Die Werkstatt hat erfolglos nach der Ursache gesucht. Summer und Türkontakte seien i.O.. Als sie dann den Lichtschalter für €150,- auf Verdacht tauschen wollten habe ich die Aktion gestoppt.

Gruß Andreas

Thema:

Lichtsummer sporadisch ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Lichtsummer sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  2. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
  3. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...