Lichttest-Aufkleber

Diskutiere Lichttest-Aufkleber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wie bekommt man am besten den Lichttest-Aufkleber von der Frontscheibe? Grüße Joe Cool

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 12.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    wie bekommt man am besten den Lichttest-Aufkleber von der Frontscheibe?


    Grüße

    Joe Cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    wenns der "Plastik"-Aufklber ist, dann viel Spaß beim Knibbeln. (Vielleicht mittm Fön) Wenns der aus Papier ist, dann kannstn mit nem feuchten Schwamm abrubbln.

    Gruß
    Über
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei Plastik auf jeden Fall warmmachen (Fön). Damit sollte es gut klappen. Und bei Papier wie schon beschrieben am besten ein Taschentuch nehmen, dies ordentlich nass gegen die Scheibe klatschen und nach einer Stunde mal wieder vorbeischaun.

    gruß
     
  5. #4 Michael F., 12.03.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Am besten kann man Aufkleber mit Folienentferner (zB von ATU, ca 7 EUR, hält aber mehrere Autoleben lang) beseitigen.
     
  6. #5 Ghostdog, 12.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wir machen die in der Werkstatt mit Bremsenreiniger oder Verdünnung, geht immer ab, den Glas macht es nichts aus.
     
  7. #6 Crazyhorst, 18.03.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Der Aufkleberentferner von Fleckenteufel im Drogeriemarkt ist auch nicht schlecht, ist etwas billiger, und meistens ist der Drogeriemarkt näher als ATU.
     
  8. #7 Robiwan, 19.03.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Was ist ein Lichttest-Aufkleber *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*
     
  9. #8 nachtfalke, 19.03.2004
    nachtfalke

    nachtfalke Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A1 Avantgarde
    [​IMG]
     
  10. #9 ulrikus99, 19.03.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Den bekommst du innen an die Scheibe gepappt, wenn du einen Lichttest in der Werkstatt oder einem Bosch-Dienst o.ä. gemacht hast. (meist kostenlos!)
     
  11. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich hab' das blöde Ding auch drin *mecker*, hab's schon mal einfach trocken abgerupft und anschließend mit einem Alkohol-Tuch die Klebstoffreste entfernt. Geht vielleicht sogar mit Wasser. Ansonsten Benzin nehmen, damit gehen Klebstoffreste immer weg.
     
  12. #11 Mr. Bean, 19.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich lasse mir den immer direkt geben. Dann schauen sie zwar immer totoal verständnisslos, aber egal. Mit diesem Aufkleber wird der Elch nicht verschandelt. Wozu auch. Ob der dran ist oder nicht, ist ja egal. Die Lampen sollen ordentlich leuchten, nicht der Aufkleber ...
     
  13. #12 Joe Cool, 19.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Mr. Bean

    Das Problem ist nur, dass man sicht nicht widersetzen kann, wenn man nicht anwesend ist.


    Grüße

    Joe Cool
     
  14. #13 Mr. Bean, 19.03.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt natürlich ;)
     
  15. #14 Joe Cool, 19.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Als ich das Auto wieder übernommen hatte, hab ich nicht auf den Aufkleber geachtet. Ist mir erst zuhause aufgefallen. Jetzt 100km hin & zurück zu fahren, war mir die Sache nicht Wert.


    Grüße

    Joe Cool
     
  16. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Man kann es denen aber sagen oder gleich vorsorglich einen Zettel ins Auto legen. Mich nervt das nämlich auch, insbesondere sagt der blöde Kleber eh nichts aus, denn schon wenn man nur eine Birne wechselt sollte man die Scheinwerfer neu einstellen lassen. Ist eher eine Werbung, dass sie halt was umsonst gemacht haben.
     
  17. #16 Joe Cool, 19.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Lutzi

    Wenn ich eine Liste von Sachen erstellen müsste, die nicht gemacht werden sollen (z.B. nicht auf die Sitze pupsen, keine Aufkleber anbringen, usw...), brauchen die in der Werkstatt schon mal mind. eine Stunde zum lesen.


    Grüße

    Joe Cool
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    <grins> Sind dann auch schon ein paar Arbeitseinheiten weg, nur vom Lesen. Mist. Dann doch lieber Silikonöl an der Scheibe innen aufbringen, dann hält kein Kleber mehr ;D ;D ;D Oder nen grossen Aufkleber anbringen mit der Aufschrift: Bekleben verboten. ;D ;D ;D
     
  20. #18 Joe Cool, 19.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Lutzi

    und das Silikonöl mit Silikonentferner wieder abmachen?

    Der mit dem Aufkleber war gut!!! Respekt!!


    Grüße

    Joe Cool
     
Thema: Lichttest-Aufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichttest aufkleber

    ,
  2. lichttest 82 aufkleber

Die Seite wird geladen...

Lichttest-Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Suche Alarm-Aufkleber!

    Suche Alarm-Aufkleber!: Hallo Leut'! Ich suche für mein Auto Alarm-Aufkleber (also Aufkleber, die auf die Alarmanlage hinweisen) für die Seitenscheiben! Hätte da gerne...
  2. W168 Aufkleber

    Aufkleber: Hey ihr Lieben. Habt ihr ne idee wie man diese unschönen Aufkleber spurenlos abbekommt? Der Händler war so freundlich und hat zur Erinnerung auf...
  3. W168 AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten

    AUfkleber für Steinschlag hinten am Radkasten: Hallo zusammen, bei mir an meinem 4-Türer waren bis vor kurzem noch Aufkleber unterhalb der hinteren Türen links bzw. rechts neben den...
  4. Allgemeines Aufkleber "Folge deinem eigenem Stern"

    Aufkleber "Folge deinem eigenem Stern": Hallo... Wollte nur mal fragen ob von euch einer weis, ob es die Aufkleber von der Markteinführung des 169 auch noch irgendwo zu kaufen gibt......
  5. W168 Aufkleber auf den Türholmen

    Aufkleber auf den Türholmen: Guten Abend, Ich habe mich,seitdem ich meinen Elch habe gefragt, was ich gegen die Risse in den "Aufklebern", welche sich auf den Türholmen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.