W168 Lichtwarner meldete sich während der Fahrt

Diskutiere Lichtwarner meldete sich während der Fahrt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, gestern ist bei meinem Elch einfach so auf der Autobahn der Lichtwwarnsummer für ca. 20 Sekunden losgegangen. Habe natürlich erschrocken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe942

    uwe942 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    Hallo,

    gestern ist bei meinem Elch einfach so auf der Autobahn der Lichtwwarnsummer für ca. 20 Sekunden losgegangen. Habe natürlich erschrocken erstmal den Fuß vom Gas genommern. Es leuchtete aber keine Warnleuchte und ich bin ganz normal (ca. 120 kmh) gefahren. Danach brauchte ich noch ca. 50km bis nach Hause und es ist nicht wieder passiert. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

    MfG

    Uwe


    P.S. nach 14000km immer noch zufrieden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 PIRAHNA, 19.02.2005
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    meinst den sumer, wenn mann die tür öfnet und es summt(wenn licht an ist) *kratz*

    hmm kann eigentlich nur an den tür kontakt liegen oder *kratz*
    hatte zwar noch nie aber mal vom schmutz befreien und abwarten
    kann ja keine große sache sein
     
  4. uwe942

    uwe942 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    jepp ... genau den meine ich .... ton hörte sich auch genau so an. Aber normalerweise geht der Warnton doch erst los wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Werde mir die Kontakte trotzdem mal anschauen.


    MfG

    Uwe
     
  5. #4 Mr. Bonk, 19.02.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe es selbst noch nie gehabt, aber wird dieser gleiche Summton nicht auch dann benutzt, wenn man mit (auch schon leicht) angezogener Handbremse fährt?!? *kratz* Nur mal so als spontane Idee... :-/
     
  6. Fred

    Fred Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD-Konstrukteur
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Marke/Modell:
    A140L
    Die Idee von Mr. Bonk soll in diesem Fall ideal passen !
     
  7. Fred

    Fred Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD-Konstrukteur
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Marke/Modell:
    A140L
    *daumen*
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    Edit:

    vertan! *alleszurücknehm*
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uwe942

    uwe942 Elchfan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    CDI 170 L Bj. 2003
    Handbremse ---- hätte dann nicht die Warnleuchte im KI leuchten müssen ?

    Egal ... gestern nochmal ca. 30km gefahren und alles ok. Mal abwarten ob das öfter vorkommt. Dann kneife ich bei dem Summer das Kabel ab ;D


    MfG

    Uwe
     
  11. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    1. Theoretisch geht der Lichtwarnsummer nur ohne Zündung und geöffneter Fahrertür. Wäre der Türkontakt kaputt, wäre auch die Innenbeleuchtung angegangen.
    2. Theoretisch leuchtet während dem Fahren mit angezogener Handbremse auch das Symbol im KI
    3. Der Summer kann nicht abgeklemmt werden, da er im KI verbaut ist.
     
Thema:

Lichtwarner meldete sich während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Lichtwarner meldete sich während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. W168 Lichtwarner einbauen

    Lichtwarner einbauen: Hallo zusammen, habe heute mal wieder das Licht angelassen und nun ist die Batterie kaputt. Da mir das immer öfter passiert...habt ihr mir Tips...
  2. W414 Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?

    Lichtwarner einbauen.. welche Anschlüsse benutzen ?: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob mein 414 ( Diesel Bj. 2005 ) standardmässig einen Lichtwarner hat oder nicht. Habe mir nun einen...
  3. W169 OBD2-Scanner meldet: P00F6, Antriebsstrang, unbekannter Fehler (grau, ungespeichert)

    OBD2-Scanner meldet: P00F6, Antriebsstrang, unbekannter Fehler (grau, ungespeichert): (Fortsetzung von hier -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=48108) Salut mal wieder :) die OBD2-Software...
  4. W168 SRS-System meldet Fehler (Gurtstraffer)

    SRS-System meldet Fehler (Gurtstraffer): ... bei einem kleinen Glatteis-"Aufrutscher" (bin mit ca. 10 km/h gegen den Vordermann an der Ampel gerutscht) hatte bei meinem W168er ein...
  5. D&W meldet Insolvenz an

    D&W meldet Insolvenz an: Tuning: Nach einem Absatzeinbruch im Geschäft mit Automobilzubehör hat der nach eigenen Angaben größte europäische Händler von Tuning-Teilen, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.