Lidl Mp3-Radio

Diskutiere Lidl Mp3-Radio im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Morgäään! Hab grade folgendes bei Lidl gefunden: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060126.p.CD_MP3-Autoradio_mit_RDS.ar9 Kennt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernie

Bernie Guest

Guten Morgäään!

Hab grade folgendes bei Lidl gefunden:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060126.p.CD_MP3-Autoradio_mit_RDS.ar9

Kennt das jemand, bzw. gabs das schon einmal und irgendwer kann mir sagen, wie das so ist.
    Ich hab momentan ein MB 10 CD drin, aber MP3 wär auch sehr nett.
    Will allerdings nicht viel ausgeben.

Was meint Ihr??

Schönen Tag!

Bernie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.01.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

der direkte Link geht nicht, da man das Postleitzahlengebiet angeben muß ...

Ich ich sage jetzt mal: paßt doch. Du möchtest nichts ausgeben, also bekommst du auch u. U. nicht viel. Oder erwartest du jetzt, sagen wir Alpine Qalität?

Auch heutzutage gilt immer noch: das, das was taugt, kostet auch was. Nur selten gibt es Außnahmen. Markenqualität die Ausläuft z.B.. Insolvenzware, usw.. Das Radio wird wohl nicht das schlechteste sein. Absolute Spitzenklasse aber auch nicht.

Aber: das ist LIDEL. Du kaufst es und probierst es aus. Und wenn es dir nicht gefällt gibst du es zurück! Ohne wenn und aber!!

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Also, ich finde das sieht "passabel" aus (die Daten). Die Angabe mit 4x20Watt maximal spricht allerdings für ein technisch dürftiges Innenleben.

Das ist auch mit Lidl-Laptops so: unheimlich viele Funktionen die keiner braucht, und die wesentlichen kommen oft (viel) zu kurz.

Das Radio hat also eine sehr geringe Leistung - von daher würde es sich anbieten einen Verstärker zu verbauen. Wenn Deine Ansprüche dem Preis entsprechen wirst Du mit dem Ding wahrscheinlich auch recht zufrieden sein.

Gruß! Julian

5. #4 Peter Hartmann, 26.01.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ein Verstärker bietet sich mit Sicherheit an - doch an welche Anschlüsse soll der denn? M.E. taugt das Teil mal gar nix, einzig die 3 Jahre Herstellergarantie sind positiv anzumerken.

Viele Grüße
    Peter, der auf alle Fälle lieber ein günstiges Markenradio ala Alpine, Pioneer oder Clarion bevorzugen würde - sogar gebraucht.

6. Bernie

Bernie Guest

Danke für das Feedback.
    Klingt ja nicht sehr überzeugend.
    Vielleicht spar ich lieber doch noch ein wenig, dann hol ich mir gleich eins mit Navi. Und Audio 10 ist (für meine Ansprüche) auch nicht schlecht.

Grüße aus der Sonne

b

7. #6 Bass-Elch, 26.01.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Seit dem ich in meinem alten Auto mal ein Medion Radio hatte halte ich von billigen Radios nix mehr. Es gibt einfach zu viele Kleinigkeiten, die dann keinen Spaß mehr machen.
    Sicherlich wird es dir reichen - Bernie - aber wie Peter schon sagt kann man auch gut ein gebrauchtes hochqualitatives Markenradio kaufen.
    Wenn du allerdings die USB und Cardreaderfunktion brauchst und nicht auf tollen Klang stehst (jetzt mal ganz abgesehen von Möglichkeiten wie Laufzeitkorrektur), dann hols dir ruhig.
    Aber für 80€ findet man schon richtig gute normale MP3-Radios!

Es gilt hier wieder der Grundsatz... wer billig kauft, kauft zweimal!
    Habe das schon selber erleben müssen.

Viele Grüße
    Andreas

8. #7 Cyberboy2003, 26.01.2006
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Ich kann dir von den "billig" Radios auch nur abraten... habe keine guten Erfahrungen gemacht....die Verarbeitung ist meist nicht besonders und vom Klang oder Bedienbarkeit wollen wir erst garnicht sprechen ^^

Ich kann dir nur JVC-Radios empfehlen....sie sind meist Preiswerter als Pioneer etc. aber von Preis Leistung immer gut dabei.....

Investier 100-150€ in ein JVC und du hast viel mehr Spaß mit dem Radio!!!

Sehr Preiswerter und empfehlenswerter Online-Versand!!! Klick Mich

Beispiele:

130€
    JVC KD-G 611

Ab 200€
    JVC KD-DV 5101
    JVC KD-LH 911

9. #8 Flitzpieper, 26.01.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Oder hier
    Ebay: Alpine
    Hat zwar kein USB aber ist mit Sicherheit die bessere Wahl (meine Meinung ;))

10. #9 Bass-Elch, 26.01.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  11. Phil

Phil Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    naja, aber Marke ist auch nicht immer gleich Qualität!

bei meinem ersten Radio von Blaupunkt gab damals das CD Laufwerk im Winter solange es kalt war immer den Betrieb auf :(

... allerdings muss man bei Technik von Lidl und Co immer genau hingucken! Selten ein "echtes" Schnäppchen dabei! Dann doch eher bei den einfacheren Komponenten...

12. #11 Mr. Bean, 26.01.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Keine Angabe, wie hoch der Klirrgrad dabei ist! Also ist die Aussage nutzlos!

Aber: alle Autoradios (ohne besondere Schaltungsmaßnahmen) können nur eine maximale Leistung von ca. 18W an 4 Ohm bei 1% Klirr abgeben. Die Betriebspanung von 12V (In Brückenschaltung dann 24V) gibt nicht mehr her!

Die Angaben sind sowieso nur Blabla. Bei jedem Hersteller. Sie geben nur wieder, was das Radio kann. Wie gut es das kann, darüber sagen solche Details nichts (!) aus. Wie der Empfang ist, steht da nicht. Wie der Klang ist, steht da nicht. Mit der Ausgangsleitung hat das überhaupt nichts gemein.

Aber wie schon gesagt: Du kannst es kaufen und innerhalb 14Tagen einfach so wieder zurückgeben. Du bekommst das Geld zurück!

13. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    zum Glück !! So bleiben die konsumenten wenigstens von blumigen Übertreibungen und sonstiger Ver...äppelung verschont !
    *LOL*
    Dass die aber 4x20 und nicht 4x59 angegeben haben ist ja schon fast bewundernswert zurückhaltend... ;D

Im billig-Segment würde ich auch ein JVC empfehlen - um die 150 euro gibts da schon solide Geräte (neu).

@Mr.Bean: Du meintest aber mit Deiner Rechnung 18W RMS oder? Weil im Angebot ist ja von Maximalleistung die Rede...4x20.. das ist echt irgendwie abschreckend. *beppbepp*

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hirro

Hirro Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Die Aussage kann ich nur bekräftigen. Habe selbst ein JVC KD-G612 (143€ eBay). Bin damit sehr zufrieden. Das einzige was wirklich fehlt ist eine Laufzeitkorrektur, aber wenn es um LowBudget geht, ist das Gerät top.

P.S. Die Beleuchtung passt super zum MoPf Interieur

16. #14 Mr. Bean, 27.01.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Die Rechung für unverzerrte Leistung (RMS):

einfache Endstufe: (7V/Wurzel2 -1V)-4Ohm= 3,9W

Brückenendstufe: (14V/Wurzel2 -2V)-4Ohm= 15,6W

Die Rechung für Rechteck Leistung (maximale Leistung):

einfache Endstufe: (7V -1V)-4Ohm= 9W

Brückenendstufe: (14V -2V)-4Ohm= 42,25W

Die Rechung für unverzerrte Leistung (RMS), wenn der Innenwiderstand der Endtufe nicht vorhanden wäre (Wirkungsgrad 100%):

einfache Endstufe: (7V/Wurzel2)-4Ohm= 6,1W

Brückenendstufe: (14V/Wurzel2)-4Ohm= 24,5W

Thema:

Lidl Mp3-Radio

Die Seite wird geladen...

Lidl Mp3-Radio - Ähnliche Themen

1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.