Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von pb600, 18.10.2012.

1. pb600

pb600 Elchfan

Marke/Modell:
    A180/ Urban W176
    Liebe Forengemeinde,

ich bin seit Heute neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor mir auch die W176 zu bestellen in Urban Ausstattung und en paar extras. Nun würd ich aber mal gerne wissen wie lange die Lieferzeit beträgt. Da ich gehört habe das seit Juni 2012 ca 70000 A Klassen verkauft wurden.

Vielen Dank für die Infos im vorraus

Gruß

pb600

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 18.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Willkommen im Forum!

Hast du schon mal bei einem Händler nachgefragt?

4. pb600

pb600 Elchfan

Marke/Modell:
    A180/ Urban W176
    Ja!!! da hiess es im September das ich den mitte November bekommen würde!! Aber nach dem ich sehr unterschiedliche Aussagen gehört habe dazu bin ich total unsicher!! Und man sagt z.b auch das die A Klasse für dieses Jahr schon ausverkauft ist

5. #4 CH-Elch, 19.10.2012
    CH-Elch

CH-Elch Elchfan

Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Willkommen im Elch-Forum!

Dass Du unterschiedliche Angaben gehört hast, kommt unter anderem davon dass nicht alle Händler die gleichen Lieferfristen bieten können. Ihnen werden Kontingente zugeteilt, sind diese bereits für eine bestimmte Periode verkauft, kommt man demzufolge erst in die nächste Runde, somit wärst Du unter Umständen bei einem anderen Händler besser bzw. schneller bedient. Natürlich spielt auch die Ausstattung eine Rolle, willst Du z.b. den Mattlack wirds automatisch Frühjahr 2013, ebenso bei dem iPhone-Schnickschnack. Das Doppelkupplungsgetriebe oder Intelligent Light System führten beim Start der neuen B-Klasse zu grossen Verzögerungen, denke dies sollte mittlerweile aber kein Problem mehr darstellen.

Ich denke bei einer 08/15-Konfiguration sollte November/Dezember durchaus realistisch sein. Wahrscheinlich hat der Händler auch bereits vorbestellte Fahrzeuge im Ärmel, welche er nur noch umkonfigurieren kann.

Bei meiner Bestellung Ende September gab mir der Händler auch November als möglicher Termin für eine Standard-Ausführung an, ich persönlich wollte aber gar nicht auf den Winter das neue Auto. Glatteis, Salzwahn und die Suche + Investition für Winterpneus spare ich mir für nächsten Winter. Schöne Nebeneffekte: Die Vorfreude (bekanntlich die schönste Freude) dauert länger, und wenn ich die neue dann kriege, kann ich gleich auch das Panorama-Schiebedach benutzen :thumbsup:

PS: zum Zeitvertreib bis zur definitiven Bestellung: Vergiss den Online-Konfigurator der deutschen/schweizerischen Website, die Östreicher bieten hier überraschenderweise viel die detailierteren Einsichten! (habs selber kaum glauben können...)

Mercedes Konfigurator Österreich

Viel Spass damit und happy Vorfreude!

Gruss aus der Schweiz
    CH-Elch

6. pb600

pb600 Elchfan

Marke/Modell:
    A180/ Urban W176
    ok super danke für die Auskunft

Ja 0815 Ausstattung wird es vermutlich mehr oder weniger werden. Und den Matt lack will ich ned!! Naja werd aber noch en bisschen warten hoffe das dann Prozentual noch en bisschen mehr geht als das aktuelle Angebot mit 6%!!!

Thema:

Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Lieferzeit GLA aktuell

Lieferzeit GLA aktuell: Hallo zusammen, hat dieser Tage jemand seinen neuen GLA im Werk abholen dürfen? Und wenn ja: wie lange hat er von der Bestellung bis zur Abholung...
  2. Lieferzeit und Leistungssteigerung

Lieferzeit und Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Hätte da eine frage und zwar nach dem Kauf der aklasse bekommen wir ja einen voraussichtlichen Termin mit einem Datum. Wie genau...
  3. Lieferzeit aktuell bei B

Lieferzeit aktuell bei B: Hallo! Weiss wer momentan die Lieferzeit bei der B-Klasse, wenn im Januar bestellt wird? ansonsten: *edit* Ich hab das Auto jetzt in folgender...
  4. Lieferzeit A 170 Avantgarde, 5-Türer?

Lieferzeit A 170 Avantgarde, 5-Türer?: Weiss jemand, wie derzeit die verläßlichen Lieferzeiten bei einer Neubestellung sind? Mir wurde gesagt, zwischen 2 und 5 Monaten. Ist mir viel zu...
  5. Lieferzeit A 180 cdi

Lieferzeit A 180 cdi: Nabend zusammen, über die Suchfunktion habe ich zur Frage der aktuellen Lieferzeit, z.b. für eine 180 cdi Avantgarde nur Angaben aus dem November...