W168 Lima bei 170CDI ausbauen

Diskutiere Lima bei 170CDI ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch* Gemeinde ;) hat schon mal jemand die Lichtmaschine von einem 170CDI (mit Klima) ausgebaut? Ich habe mal gelesen das dazu der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Blackelch, 27.02.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo *elch* Gemeinde ;)

    hat schon mal jemand die Lichtmaschine von einem 170CDI (mit Klima) ausgebaut?
    Ich habe mal gelesen das dazu der Motor mit Vorderachse abgelassen werden muß. Stimmt das? nur um an die Lima zu kommen?

    Gruß
    Blackelch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Nö.

    Moinsen. Du musst den Flachrippenriemen runter holen, dann kannst du die LiMa ausbauen. Diese sitzt ganz unten und hat die wohl einzige Rolle, an die man auch ihne ein Absenken perfekt ran kommt.

    Gruß
    Über
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    bei den Motoren 668.940 /941 im Typ 168.006 /007 /008 bis EZL. 28.02.01 muss der Motor nicht abgesenkt werden.

    Ab EZL. 01.03.01 mit der Code (802) Modelljahr 2002 muss der Motor abgesenkt werden.

    Der Grund für das Absenken, der Generator ist wassergekühlt und die Zuleitungen sind schlecht zugänglich.

    Gruß Jogi
     
  5. #4 Blackelch, 01.03.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo Jogi,

    na super da bin ich ja beruhigt. Mein *elch* ist 8/2000 ;D

    danke *thumbup* für die antworten nun kann ich endlich am WE loslegen.
     
  6. #5 Elchvater, 01.03.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Blackelch

    Die Lim. hat einen freilauf, und der wurde mal geändert, dann passt das mit den " Keilriemen " nicht mehr.

    Dietmar
     
  7. #6 Blackelch, 01.03.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hö? wasn das? Freilauf? :o

    ich wollte eigentlich nur den Regler der Lichtmaschine austauschen...
     
  8. #7 Elchvater, 02.03.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Blackelch

    ich sage mal ganz schnöde: gute frage, nächste frage.

    aber im ernst. Bei einen Elch von uns war eine Mercedeswerkstatt an der Lim, und hat so ein Teil erneuert, bloß haben die ein falsches Teil eingebaut und nach 5 Km hat es den " Keilriemen" zerrissen. Am ende mußte die komplette Lmi neu.


    Berichte bitte, wenn du den Regler erneuert hast.

    Nur mal als Richtwert: beim W124 dauert sowas maximal 5 min.

    Gruß
    Dietmar
     
  9. #8 Blackelch, 22.03.2006
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo *elch*e,

    heute habe ich den Regler meiner Lima getauscht *rolleyes*. Hab um 10 Uhr angefangen und war um ca. 16 uhr fertig . Nun brauche ich erstmal ne Kur *ulk* bin voll fertig davon. Hab das allein gemacht ohne unterstützung und muß sagen das es echt eng ist und ziemlich alles verbaut aber es hat geklappt und Elchi is nun wieder fit. Der alte Regler war ziemlich verbraucht und zum vergleich mit dem neuen fehlten 3/4 der Kohlenbürsten. Nun weis ich warum meine neue Batterie nach 3 Tagen standzeit des Elches auch immer leer war *heul*. Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht und werd sie auch gern auf anfrage zeigen.

    Gruß
    Blackelch ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flitzpieper, 23.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Was für ne Frage....immer her damit *daumen*
     
  12. #10 Tsunami, 15.01.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    und wo sind sie nun die Bilder?
    Desweiteren passt das mit der Wasserkühlung?
     
Thema: Lima bei 170CDI ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine a 170 cdi wassergekühlt

    ,
  2. w168 lichtmaschine regler

    ,
  3. Lichtmaschine mit Wasserkühlung tauschen a170 cdi

    ,
  4. generator kohle a-klasse tauschen,
  5. lichtmaschine ausbauen a klasse w 168,
  6. anleitung zum ausbau der lichtmaschine beim mercedes a 170
Die Seite wird geladen...

Lima bei 170CDI ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  2. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  5. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.