Lima einbauen.

Diskutiere Lima einbauen. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe heute die Lima an unseren ELCH gewechselt. A 160 Bj 2000 mit Klima. Es war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte! Rauf auf die...

1. #1 stevecore, 17.08.2012
    stevecore

stevecore Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Habe heute die Lima an unseren ELCH gewechselt. A 160 Bj 2000 mit Klima. Es war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte!

Rauf auf die Bühne,Klimakompressor ab, hängen lassen und ran an die Lima. Rippenriemen vorher natürlich entspannen und runter von KKomp. und Lima.

Die drei Schrauben an der Lima waren das Schlimmste!
    Sie waren so fest, dass nicht viel gefehlt hätte und es eventuell einen Abriss gegeben hätte.

Die beiden unteren hatte ich dann mit WD 40 eingesprüht. Ich hatte Glück und alle drei drehte ich heil ans Tageslicht :thumbup:

TIPP:Limawechsel,dann drei neue Schrauben.

Alles was geschrieben stand, Fingerbruch, Motor abhängen, ect. war nicht der Fall bei mir.

Arbeitszeit:1Std.15.Min. :thumbsup:

Das laute Surren ist WEG!!!

LG Stevecore

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Sehr schön! :)

Hast du eine original Lima genommen? (Die kosten bei MB um 650€) oder hast du eine No-Name genommen?

stevecore gefällt das.
  4. #3 stevecore, 17.08.2012
    stevecore

stevecore Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Danke!
    Nein, ich habe keine Lima von Mercedes gekauft, sondern über einen Online-Shop (ATP)! :-)

Hab inkl. Versand 99,- Euro bezahlt und noch etwas Bühnenmiete!

Gruß Stevecore

5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    bei den kleinen Limas ohne Wasserleitungen ist das auch kein Thema, bei den anderen ist das arges Gefummel da man nicht an die Schlauchschellen kommt

6. #5 stevecore, 19.08.2012
    stevecore

stevecore Elchfan

Beruf:
    Tischler
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200CDI
    Davor würde ich mich auch nicht fürchten!

Stevecore

Thema:

Lima einbauen.

Die Seite wird geladen...

Lima einbauen. - Ähnliche Themen

1. Motorprobleme nach Einbau Tuningbox

Motorprobleme nach Einbau Tuningbox: Morgens, habe mit einem anderen Fahrzeug (VW TDI) gute Erfahrung mit Tuningboxen gemacht. Da ich mir (meiner Frau...) zu Weihnachten einen 180 er...
  2. Einbau original Anbhängerkupplung

Einbau original Anbhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe mir je eine neue originale abnehmbare Anhängerkupplung und den zugehörigen E-Satz gekauft. Der E-Satz hat die ID: Nr....
  3. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...
  4. Einbau neuer Kontaktplatte

Einbau neuer Kontaktplatte: Hallo Ich benötige Hilfe beim Einbau einer neuen Kontakt-Platte bei meinem MB A140 W168 Bj. 2000 Wer kann mir ev. behilflich sein mit Tipps und...
  5. Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main

Unterstützung Subw.-einbau Rhein-Main: Hallo liebes Forum, ich würde mir sehr gerne in meine Reserveradmulde einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer einbauen, z.b. den Pioneer...